Suchen Menü

Lauflernhilfe

Hi,
jetzt hab ich Jan so ne Lauflernhilfe gestern gekauft, wo er sich dran hochziehen kann und festhalten und dann kann er "hinterher" laufen.
Bloed daran finde ich nur, dass das Ding eben wegrollt .... soll es ja auch. Aber es rollt auch weg, wenn er sich daran festhaelt und hochziehen will, wo er dann natuerlich wieder umfaellt.
Stellt er sich zu doof an oder sollte es so nicht sein?
LG, Evian
Bisherige Antworten

Re: Lauflernhilfe

wozu brauchst Du das denn? ich finde das schwachsinnig! ehrlich! kinder lernen auch so laufen. und da kann super viel mit passieren!
nee, lass mal das teil weg! und klar rollt das teil weg!
lg von carmen, die grad krank wird!

Re: Lauflernhilfe

Hallo !
Also wir haben heute unserer Süßen einen Holzpuppenwagen gekauft. Das Teil ist so zu sagen auch eine "Lauflernhilfe". Ich finde das Dingen gut.
Meine Süße schiebt nämlich alles durch die Gegend, was sie in die Finger bekommen kann (Bobby-Car, große Kartons etc.). Also warum nicht ? Wenn sie Spaß daran hat. Klar lernen sie auch so laufen. Es sollte ja auch eine "Hilfe" sein. Wenn sie es freiwillig machen und Spaß daran haben, wieso verbieten ?
Anna ist z.B. beim Bobby-Car immer ganz geschickt. Das rollt ja auch weg, wenn sie sich daran hochzieht. Sie schiebt es aber so durch die Wohnung, bis es irgendwo hängen bleibt. Dann kann sie sich hochziehen und schiebt es dann weiter durch die Wohnung. Passiert ist noch nichts dabei.
LG Grüße
Nicole & Anna

Re: Lauflernhilfe

Hallo Carmen,
wieso wirst du krank?? Wieso werden ueberhaupt grad wieder so viele krank???
Warm anziehen!!!!! ;-)
Wuensche dir erstmal gute Besserung!!!!
Du hast recht, dass er auch so laufen lernen wird. Das stimmt schon.
Aber ich muss dazu sagen, dass man diese Lauflernhilfe als Auto umbauen (zusammen klappen) kann und das findet Jan prima. Da kann er drauf sitzen und mit den vielen Teilen darauf spielen.
Also umsonst ist es nicht, nur ob er es als "Laufhilfe" je benutzen wird, ist fraglich. Naja, vielleicht hat er ja irgendwann den Dreh raus ;-)
LG und geh wieder ins Bett!
Evian

Re: Lauflernhilfe

Hi!
Muss dir ehrlich sagen, Maximilian hat den Lego Lauf- und Spielwagen und findet ihn toll. Natürlich hätte er auch so laufen gelernt. Er spielt total oft und gerne damit, warum sollte man sowas dann weglassen, wenn es ihm eh megaviel Spaß macht!
Gute Besserung.
Gabi

@liselheimer

Erst mal gute Besserung !
"Brauchen" tun die Kinder solche Teile nicht. Aber wirklich brauchen tun sie auch keine Motorikschleife, keinen Trinklernbecher, keine Holzpuzzelteile, und trotzdem hat man sie, weil es einfach Spass macht. Paulina läuft total gern mit ihrem "Lauflernwagen" durch die Gegend, sie liebt es, mit dem Teil gegen einen Stuhl zu fahren, oder andere kleinere Gegenstände aus dem Weg zu räumen. Es geht ja nicht darum, laufen zu lernen, aber es macht den Kinder sichtlich Spass und das kann nur förderlich sein. Zu den Unfällen die passieren könnten; die können auch passieren, wenn das Kind selbst anfängt, zu laufen (Treppensturz o.ä.).
Also sei nicht ganz so streng mit uns ;-)
Gruss, Sandra

Re: @liselheimer

Hallo Sandra,
Dein Kind ist mittlerweile 1 Jahr - herzlichen Glückwunsch erstmal. Aber der Kleine von Evian ist erst 10 Monate alt. Das ist noch zu früh.
LG,
Anja

Re: @liselheimer

Hallo Anja, danke für die Glückwünsche :-)
Paulina hat mit 10 Monaten schon fest gestanden und ist auch da schon kräftig mit ihrem Wagen durch die Wohnung gefetzt. Ich denke, wenn ein Kind noch nicht von sich aus was mit dem Laufen am Hut hat, dann wird es auch nicht mit Wagen laufen (anders z.B. als in einem Gehfrei, in das man die Kinder ja reindrängt). Und wenn es loslaufen will, dann schiebt es vielleicht einen Karton oder einen Stuhl oder irgendetwas ähnliches vor sich hin, und das ist im Prinzip ja nichts anderes. Also ich finde die Wagen gar nicht schlimm aber wie immer; muss jeder für sich entscheiden :-)
Gruss, Sandra

Re: @liselheimer

Hallo Sandra,
wenn Paulina mit 10 Monaten schon fest gestanden hat, ist sie sicherlich schon etwas früh entwickelt. Vor allem, wenn sie das Gefühl dafür raus hatte, wie sie mit dem Wagen schieben muß, damit der nicht nach vorne rollt und sie nur auf die Klappe fliegt. Ich bin der Meinung, für den Anfang solche Dingen erstmal beiseite lassen, lieber einen Karton oder einen Papierkorb nehmen, das ist etwas sicherer, als ein Wägelchen, was doch sehr schnell wegrollt und das Kind hat keinen Halt mehr. Zumal die Kinder sich am Anfang noch sehr darauf stützen, da sie sich noch nicht so sicher aufrichten können. Als Robin anfing Kartons etc. durch die Gegend zu schieben, hatte ich von einem Wägelchen von Ikea gehört. Wir dahin gefahren (damals wohnten wir nur wenige Minuten entfernt) und haben Robin das Wägelchen ausprobieren lassen. Da er sich aber sehr darauf stützen wollte, rollte das Wägelchen zu schnell nach vorne, bzw. ging vorne hoch. Hätten wir ihn nicht aufgefangen, hätte er sich voll das Kinn aufgeschlagen. Und genau das kann auch zuhause mit solchen Wägelchen passieren, wenn die Kinder noch nicht weit genug sind. Das Teil haben wir nicht gekauft und Robin hat auch so laufen gelernt - nur mit Stütze von Papierkorb und Kartons. Und als er am Wohnzimmertisch langlief, habe ich mich ca. halben Meter vor ihn auf den Boden gesetzt, Arme ausgebreitet und ihn gelockt. Meine Hände waren höchstens 20 cm von ihm entfernt, ich hätte ihn sofort auffangen können.
LG,
Anja

Re: @AnjaF

Hallo Anja,
mein Kleiner ist 9 Monate und wenn er schon steht und um den Tisch laeuft, ist es doch nicht zu frueh ...
Wie gesagt, das Teil ist umbaubar zum Auto, auf welches er gerade rumtollt. Solange er mit der "Lauflernhilfe" nicht laufen will, zwinge ich ihn zu nichts. Darauf muss er ganz allein kommen. Meine Frage war eben, wie ihr eine solche findet und ob das so muss, dass das Ding wegrollt ;-)
LG, Evian

Re: Lauflernhilfe

Hallo, wir haben auch einen Wagen von Lego, meine Kleine kann zwar noch nicht laufen, aber sie spielt begeistert mit den Legosteinen, die sich vorne im Wagen befinden. Der Wagen rollt nicht weg.
LG
Flöckchen

Re: Lauflernhilfe

Wir haben so einen Wagen von Ikea, da kann man aber zwei Räder relativ fest stellen, so daß er nicth so leicht rollt. Ansonsten gib ihm doch erst mal einen großen Karton, den er durch die Gegend schieben kann (hat David anfangs auch mit Begeisterung gemacht), bis er auch ohne Hilfe aufstehen kann.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen