Suchen Menü

Krise! Darf ich mich mal bei Euch ausheulen??

Hallo,
irgendwie läuft im Moment nichts, wie ich dachte. Mann liegt mit Grippe darnieder; mein Chef, erst total begeistert, dass ich 1x die Woche arbeiten will, nun nach 5 Monaten lässt er mir durch meine Nachfolgerin mitteilen, er hätte im Moment keine Arbeit, er würde sich wieder melden (das ist nun 5 Wochen her). Chef hat noch nicht mal den Anstand sich selbst bei mir zu melden, dass ich noch Geld von ihm bekomme, lässt ihn auch kalt. Dass jetzt die Krabbelgruppe nicht klappt, gibt mir den Rest, mir fällt die Decke auf den Kopf. Und als ob das nicht schon genug wäre, geht mir meine SM sowas von auf die Nerven, dass mich ihr bloßer Anblick zum reinhauen reizt. Ständig "Frau xy macht aber, du nicht, dann bist du aber dumm"; "warum machst Du das so und so, die zz macht aber, musst du auch". *GGGGRRRRRR*; ständig hab ich das Gefühl ich müsst mich vor ihr rechtfertigen, seh ich aber gar nicht ein. Vor allem die anderen fragt sie nicht, nach wieso, weshalb, warum, wenn die das so machen, ist das einfach richtig und alles andere falsch. Hab irgendwie das Gefühl sie traut uns nichts zu; Respekt scheint sie auch keinen vor uns zu haben. Boah, im Moment könnt ich k.....
Ich will jetzt eine Arbeit und eine Krabbelgruppe *motztrotz*, damit ich mal hier rauskomme. Tja, und mit dem Kleinen kann SM irgendwie nichts richtig anfangen, kann nicht mit ihm umgehen. Das Ergebnis, Benjamin will jetzt schon nicht mehr zu ihr. Teil 2 folgt
Bisherige Antworten

Re: Krise! Teil2

Und ich hab jetzt das schlechte Gefühl, sie könnte mir das mal vorwerfen. Dabei habe ich mich bewußt bemüht, dass Benjamin einen normalen Kontakt zu ihr bekommt und sich meine Aversionen gegen diese Frau sich nicht übertragen. Aber sie spielt nicht mit ihm, macht einfach nichts. Und alles was sie tut, wirkt total unecht. Warum küsst sie ihn und schaut mich dabei herausfordernd an? Natürlich darf sie ihn küssen und knuddeln. Aber das macht sie nie, nur dieses komische, herausfordernde abknutschen, wobei sie darauf achtet, ihren Lippenstift im ganzen Gesicht zu verteilen.
So, jetzt trink ich ertsmal einen Kaffee, mir geht´s schon etwas besser. Danke für´s zulesen.
LG
mogli

Re: Krise! Teil2

Hallo Du,
tut mir echt leid, das klingt wirklich nach hohem Frustfaktor. Laß Dich von Deiner SM nicht unterkriegen. Ich kann ein Lied davon singen, meine ist grauenvoll, wohnt aber glücklicherweise 460km weit weg.
Gebe Dich stets selbstbewußt wenn Du ihr erklärst, warum DU manche Dinge eben SO und nicht SO wie Frau zz machst. Betone, daß es schließlich DEIN Kind ist. Da Du die Frau allerdings nicht loswirst, ist es sich besser, sich irgendwie mit ihr zu arrangieren. Aber laß Dich nicht kleinkriegen, die ist wahrscheinlich nur neidisch, weil sie selber schon eine alte Schachtel ist.
Und wegen der Krabbelgruppe: gibt es keine andere Gruppe in Deiner Gegend, der Du Dich anschliessen kannst.
Und Deinem Chef würde ich so nebenbei mal sagen, daß Du konkret eine andere Stelle suchst, sofern er nichts für Dich hat.
Ich weiß, sind nur Binsenweisheiten von einer Außenstehenden, aber fühl Dich zumindest absolut verstanden von mir.
Liebe Grüße und alles Gute!
Elke mit Stella

Re: Krise! Teil2

Hallole!
Mir gehts auch nicht viel besser.Leider ist es meine eigene Mutter. Ich kenn das unechte Getue zur Genüge, immer wenn man sie mit meiner Kleinen fotographiert drückt sie die Tränen raus (würg...).
Ich mach es jetzt immer so, dass ich nur ganz selten hingehe, mit einem kleinen Kind kann einem ja so viel dazwischen kommen, außerdem dauert es nach jedem besonderes ungemütlichen Treffen besonders lang bis wir wieder Zeit haben.
Das zeigt ein bißchen Wirkung, kannst es ja auch mal probiern, vielleicht wirkts.
Ansonsten lass dich nicht verunsichern, wir müssen alle in die Mutterrolle hineinwachsen und das ist schon schwer genug ohne solche Attacken.
Grüssle Silvia

Re: Krise! Teil2

scheint als wären alle Mütter etwas schwierig. Ob das am Reinwachsen in die Oma-Rolle liegt? Ist bestimmt auch nicht leicht. Wie nervig es sein kann weiß ich auch sehr gut. Hoffentlich wird man selbst nicht so. Liebe Mogli, ich hoffe
Du hast Gelegenheit mal eine Auszeit zu nehmen, weil der Papa aufpasst, und ein paar Wellness-Stunden einzulegen, mit Badewanne o.ä. Ich wünsch Dir auf jeden Fall, dass diese frustrierende Phase bald vorüber ist!
LG Nicole

Re: Krise! Teil2

Oje, Du Arme! Meine Mutter ist gott sei dank ok und SM in spe wohnt weit weg! Aber ich kann Dich trotzdem gut verstehen! Wir sind grad umgezogen und es ist total stressig, weil Felix total am fremdeln ist. Und mein Freund ist nur am Lernen wegen seines Medizinstudiums! Außerdem ist meine Krabbelgruppe auch nicht zustande gekommen und täglich warte ich auf einen Anruf von der Uni-Kita, dass ein Platz frei wird! Fühl dich umarmt von einer Leidensgenossin, die auch dringend mal wieder raus muß! Jennie

Re: Krise! Teil2

Hi mogli *tröst* :0)
also das tut mir leid mit deiner Arbeit. Ich arbeite auch neuerdings 2x die Woche und das tut echt gut.
Mit der SM kann ich dir nur sagen: Ich habe auch so ein Exemplar hier. Als Lea noch nicht da war wurde ich mal arbeitslos (allerdings nur eine Woche, aber das tut nichts zur Sache). Sie stand echt in meiner Wohnung und fragte mich was denn nun die Nachbarn denken sollen wenn mein Auto immer vor der Tür steht.(?????) Ich habe ihr auch erstmal erzählt, dass sie das mal überhaupt nichts angeht aber so ist sie nunmal. Zum k.... :0)
Ich hoffe du findet bald was neues.
Alles Liebe
lani

Re: Krise! Teil2

So einen doofen Chef habe (oder hatte ?!?) ich auch. Wir waren Ende letzten Jahres uebereingekommen, dass ich einmal die Woche 5 Stunden von zuhause aus ein bestimmtes Programm der Firma warte. Dann war Anfang dieses Jahres wohl ein Unternehmensberater da, der meinte, fuer den gesamten Computerkram waere es angebracht, eine Vollzeitstelle zu besetzen. Nach dem Mutterschutz bin ich dann hingegangen, um alles klar zu machen, da erzaehlt er mir davon, und dass er mich nicht mehr braucht. Wir einigten uns aber darauf, dass er seine zwei Bewerber durchcheckt, und wir uns einen Monat spaeter endgueltig einigen, falls die beiden nicht fuer die Firma sind (was ich schon vermutet habe). Nach dem Monat schreibe ich ihm, und er meinte nur kurz, wir waren doch einig, dass das nichts fuer mich sei. Kotz. Er hatte mich also nur vertroestet und nicht mal wieder drueber nachgedacht. Jetzt, 9 Monate nach dem Gespraech haben sie uebrigens immer noch keinen fuer die EDV. Und meine 5 h die Woche haetten echt was bewirkt. Naja, geschieht Ihnen Recht.
Kopf hoch!
LG, Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen