Suchen Menü

Krabbeln

Ach, ich beneide Euch alle, ehrlich. Annika ist schon 9 Monate alt und denkt nicht daran zu krabbeln. Sie robbt auch nicht, dreht sich nicht, gar nix. Und warum? Sie trohnt auf ihrer Decke und brüllt einfach "Mama" oder "Paaaapa", na ja, und einer flitzt schon. Clever, was?
Corinna
Bisherige Antworten

Re: Krabbeln

Das kann man auch positiv sehen. Niklas ist 7 1/2 Monate und kann auch nicht krabbeln, aber robben, das geht auch sehr gut auf Laminat und Fliesen. Außerdem hat er vor ein paar Tagen entdeckt, wie man Schubladen aufmachen kann. Ich renne ihm den ganzen Tag hinterher bzw. habe einfach ein paar Türen zugemacht, aber im Kinderzimmer und Wohnzimmer darf/kann er sich relativ frei bewegen. Gehe ich mal kurz ins Bad oder in die Küche kommt er gleich hinterher und findet auch garantiert etwas, wo er nicht ran soll. Und in den Keller zu gehen, habe ich mir schon abgewöhnt...wie ist das bei der Annika, glaubst Du, sie ist einfach zu "faul" zum Krabbeln oder wartet sie bis sie laufen kann?
Auf jeden Fall noch viel Spaß mit Deiner Süßen!
Kerstin

Re: Krabbeln

Oh, hoppla, da habe ich es ja wirklich noch einfach im Moment! Ich glaube, daß sie einfach zu faul ist, weil sie auf anderen Gebieten ziemlich weit ist. Sie steht fast allein (wenn man sie hinstellt, bloß nicht von allein, das strengt ja an!) und spricht schon viel, Mama, Papa, Oma, eigentlich sehr viele Wörter, die man ihr vorsagt. Na ja, wahrscheinlich muß ich sie mal in die Schule tragen...
Hast recht, Kerstin, ich versuche es positiv zu sehen.
Gruß an den mobilen Niklas! Corinna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen