Suchen Menü

Krabbeln und Katzen vertragen sich nicht :)

Hi,
ich glaube meine Kleine lernt nie krabbeln, gestern habe ich (mal wieder) folgendes beobachtet: Neele im 4-fuessler-Stand mit wippendem Popo. Mama: Guuuuuuuuuuu Neele. Neele grinst stolz. Da kommt die Katze um die Ecke. Neele sofort auf die Fuesse und quietscht vergnuegt die Katze an (sie liebt sie einfach). In dem Moment war mir klar, dass sie natuerlich die ganze Zeit sieht wie unsere Katzen laufen, und das tun die natuerlich NICHT auf den Knien. Ob sie jemals lernt wie Menschen krabbeln wenn sie dauernd so ein 'falsches' Vorbild hat? Vielleicht sollte ich es mal vormachen *kicher*.
LG, Lari
Bisherige Antworten

Re: Krabbeln und Katzen vertragen sich nicht :)

Hallo!
Also bei uns vertragt sich das wunderbar! Mein Kleiner ist auch total verliebt in meinen Kater...nur er leider nicht in ihn. Das heisst er meidet jeden Körperkontakt und jede Nähe. Also plaziert er sich immer in sicherer Entfernung und beobachtet Tobias. Wenn der ihn dann entdeckt hat krabbelt er unter lautem quietschen hin, und sobsld er den "respektsabstand" überschritten hat steht der Kater auf und setzt sich woanders hin. Und so machen die beiden das oft den ganzen Tag. Also Spielzeug, dass zum Krabbeln animiert brauch ich nicht, hab ja immer gewusst so eine Katze zahlt sich aus *gg*
Liebe Grüsse michaela

Eher: Katzen vertragen Krabbeln nicht

Hi ,
bein uns dasselbe: lautes Kreischen und Juchee beim Anblick der Katzen - auf der anderen Seite blankes Entsetzen ( schon mehrmals gezwickt i.e. "geliebt" ;-) worden ). Seit SIE krabbelt, sind SIE noch entsetzter ( "was kommt da noch auf uns zu?"). In jedr Beziehung waren bei uns aber die Katzen eher der Motor: sie will sie unbedingt erreichen. ( Tragisch: die 20-jährige Katze meiner Mutter leidet unter Alzheimer/Taubheit/Blindheit und war jetzt tagelang willfähriges Opfer. Aber mit dem Ergebnis, dass sie letztlich nicht mehr gezwickt wurde) LG Gala

Re: Krabbeln und Katzen vertragen sich nicht :)

Wir haben eine Katze und einen Kater. Der Kater hat mächtig Respekt vor Thorben, seitdem er krabbelt. Er rennt immer gaaanz schnell am Baby vorbei. Die Katze hat vor absolut nichts Angst (wirklich nichts) und lässt sich durch so ein bißchen Babygekrabbel nicht stören. Wenn sie Ruhe haben will geht sie halt. Ich bin froh, dass unsere Katzen nicht zuschlagen, denn Thorben ist ganz schön brutal :-))
Aber er liebt die Katzen (und den Hund). Sobald eine in der Nähe ist, ist das Gequietsche riesen groß :-))
Thorben krabbelt allerdings nicht wie die Tiere, aber er würde liebend gerne auch so wie sie aus dem Wassernapf trinken :-))
LG Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen