Suchen Menü

Krabbeln im Freien

Hallo,
ich brauche mal Ratschläge zum Krabbeln im Freien. Ich möchte meine Tochter Christine (11 1/2 Monate) jetzt bei dem schönen Wetter auch mal draußen krabbeln lassen auf unserer Terrasse. Zur Zeit ziehe ich ihr eine Strumpfhose unter einer kurzen Hose an. Doch nach kurzer Zeit sieht die Strumpfhose dementsprechend aus. Aber Christine findet es ganz toll draußen krabbeln zu dürfen. Was macht ihr denn so?
LG Sanne
Bisherige Antworten

Re: Krabbeln im Freien

hallo susanne,
hm, am besten ist es deiner kleinen nicht so gute sachen anzuziehen! am besten sind die hosen, die noch etwas übers knie gehen, dass schützt ein bisschen vor blessuren! ansonten kann man da wohl nicht viel machen, ausser als über seinen eigenen schatten zu springen und sich sagen "es gibt ja waschmaschinen"! :-))
lg corinna
p.s. geniesse das schöne wetter!

Re: Krabbeln im Freien

tschuldigung-find ich ganz schön warm mit Strumpfhose. Meine ist heute nackig auf der Terrasse ne Zeitlang gekrabbelt. Wenns wehtut hören die Kleinen schon von selber damit auf. Wir haben aber auch noch einen Grasteppich liegen, wo bald noch ein Zäunchen drumrumkommt extra für die Kurze. Es gibt aber auch Knieschützer bei Baby-Walz, die sind extra zum Krabbeln...

Re: Krabbeln im Freien

Hallo,
ich finde es auch ziemlich warm für eine Strumpfhose - würde derzeit auch keine Strumpfhose anziehen wollen ;-)
Letztes Jah habe ich meinem Sohn entweder mit Shorts oder Windeln krabbeln lassen. Immer wenn's ihm zu steinig oder unbequem wurde, wechselt er in die Mogli-Krabbel-Technik.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Krabbeln im Freien

Hallo Sanne!
Jetzt im Urlaub ist Pia viel draussen gekrabbelt, auch auf Fliesen usw. Mit zu kurzen Hosen hatte sie dann ganz kaputte Knie, so dass wir ihr immer leichte Sommerhosen angezogen haben die knapp über die Knie gehen.
LG
Marie

Re: Krabbeln im Freien

Hi, meine kleine bekommt am abend einfach eine dünne Schicht bepanthen auf die Knie. am nächsten morgen ist alles wieder ok,und es geht von vorne los. wenns Ihr zu weh tut,kommt sie sowieso schnell zurück.
Gruß
Bianca

...................

hallo,
wie wäre es, einige Krabbeldecken hinzulegen? Sagt ja schon der Name KRABBELdecke *g* ;-) Andere Decken tun´s natürlich auch.
vielleicht habt Ihr auch Rasen in der Nähe, so daß sie dort krabbeln könnte? Aber paß auf die Gänseblümchen auf *lol*, die scheinen lecker zu sein ;-)
Liebe Grüße,
Nina

Re: Krabbeln im Freien

Unser Kleiner ist mit kurzen Hosen draußen gekrabbelt. Dabei habe ich beobachtet, daß der Kleine eine Art Schutzfunktion für die Knie hat. Wenn es an den Knien unangenehm wurde beim Krabbeln, hat er eine "knieschonende" Krabbelart eingelegt. Er hat sich nie die Knie aufgescheuert, denn er wußte von selbst ganz genau, wann es brenzlig wurde (z.B., daß er auf Steinpflaster seinen Körper etwas höher heben mußte). Er ging dann fast auf allen Vieren über die Steine (war zu der Zeit 10 Monate alt).

Re: Krabbeln im Freien

Hannah krabbelt in kurzen Hosen draussen rum. Glaube, die Knie haben schon Hornhaut *g*. Sie hört schon von selber auf, wenns weh tut. Strumpfhosen finde ich - sorry - affig *g*
LG
Katja

Re: Krabbeln im Freien

hallo,
hab hier in irgendeinem forum tipp gelesen: alte socken von dir umfunktionieren, indem du die "zehen" abschneidest und die ferse als knieschützer nutzt.
alexa krabbelt bei dem wetter auch nur mit windel oder nackig. und im garten "schont" sie ihre knie durch abwechselndes anheben. sieht lustig aus. meine mutter hat heute schon bemerkt, dass vielleicht etwas nicht stimmen könnte, weil sie so einseitig krabbelt.*ggg*
lg newa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen