Suchen Menü

Krabbeln - SOS -

Hallo,
Ole wird nun 6 Monate alt, allerdings 5 Wochen zu früh gekommen. Seit ca. 2 Wochen dreht er sich allein auf den Bauch, ist ja nix schlimmes dabei, aber nun will er mit aller Gewalt krabbeln. Der Po geht hoch, die Beine geht darunter und der Bauch bleibt auf den Boden liegen. Seit vorgestern meint er nun, er müsse dabei schreien wie ein wilder, weil es ja nun nicht vorangeht. Bekomme noch die Krise, da er gar nicht mehr auf dem Rücken liegen bleibt. Hat jemand einen Tipp?????
LG Tina
Bisherige Antworten

Re: Krabbeln - SOS -

Hallo Tina!
Ohje...da mussten wir auch alle durch. Kann dir gut nachempfinden, diese Phase ist echt ätzend. Ausser abwarten kannst du leider nicht viel machen. Du kannst mal probieren, deine Hände unter seine Fußsohlen zu legen, wenn der Po mal wieder in der Luft hängt. Dann merkt er, dass er sich mit den Füssen abdrücken kann. Vielleicht hilft es ein wenig, aber zufriedener wird er dadurch auch nicht, fürchte ich.
Gute Nerven wünscht Julia. :o)

Nachtrag

Mir ist gerade noch was eingefallen. Auch wenn das Ding immer verteufelt wird- in der Zeit war Tim hochzufrieden, wenn er in seinem Gehfrei durch die Wohnung düsen konnte. So haben wir die Zeit recht gut überbrückt. Wenn er zu motzig wurde, rein in das Teil und mein freudestrahlender Engel kam dorthin, wo er wollte. Übrigens glaube ich auch nicht, das die Kinder dadurch in der Entwicklung zurückbleiben, weil sie sich nicht alleine anstrengen müssen. Tim ist jetzt neun Monate alt und kann schon an einer Hand laufen. Soviel dazu...*g*
LG!

Re: Krabbeln - SOS -

Oje, das kenne ich. Da kann ich dir leider keinen Tipp geben. Aber bei Hannah sah das genauso aus. Ich habe sie dann ständig wieder auf den Rücken gelegt, sie sich wieder auf den Bauch gedreht und gemeckert, weil sie nicht vorwärtskam. Mittlerweile robbt sie wie ein kleiner Indianer *g*
LG
Katja

Re: Krabbeln - SOS -

Hallo Tina,
so hat es bei Lisa auch angefangen und wir haben gehofft, das sie das Krabbeln schnell raushat, aber Pustekuchen...!!!
Sie kann es jetzt so halbwegs, robbt aber lieber und es hat wirklich eine Ewigkeit gedauert! Da hilft nur Geduld. Ich habe sie auch immer wieder auf den Rücken gedreht und wenn es ganz arg war, den Kasperle gespielt! Irgendwann fällt einem dann nichts mehr ein und dann half nur noch spazieren gehen, im Baby Björn tragen - dann gab es neues Input und es war gut!
Ich weiß noch, wie alle Lisa das Krabbeln vorgemacht haben - hat nichts geholfen :-(! Aber so geht es jetzt weiter mit Gemotze, da Lisa sich überall hochziehen will, das aber natürlich nicht immer schafft und dabei immer umfällt. Ganz zufrieden sind die Kurzen wahrscheinlich erst, wenn sie laufen können...!
Ich wünsche viel Geduld und hoffe, das Ole es bald schafft zu krabbeln!
LG Anja

Re: Krabbeln - SOS -

hallo ,
leg doch einen stein drauf !
*lol*
nein, im ernst, du kannst nichts dageben machen.
es wird ihm zu langweilig auf dauer, immer nur auf dem bauch oder rücken zu liegen.
rene hat auch länger gebraucht. ist jetzt 9 monate und krabbelt. aber auch mit anfangsschwierigkeiten.
ihm ging es auch nicht schnell genug.
gruss
sanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen