Suchen Menü

Krabbelkind!!

Hallo Ihr Lieben, so jetzt gehöre ich zu den Krabbelkinderbesitzer *G*. Meiner ist zwar erst 7 Monate alt, aber er kann es. Also mein Problem ist folgendes. Luca hat seit einiger Zeit Probleme mit den Zähnen, am 1.12. sind 2 auf einmal unten durchgebrochen und jetzt kommen auf einmal 3 oder 4 oben. Kaum zu glauben aber wahr!! Durch die Schmerzen will er immer bei mir sein, er schläft auch nicht mehr alleine ein und schreien lassen will und kann ich nicht.Bitte keine Moralpredig halten! Nach dem Motto man sollte das tun, nach der neusten Erkenntnissen sollte man das eben nicht tun. Tja so schläft er fast jede Nacht bei uns. Nun meine Frage. wie tut Ihr es handhaben? Dürfen Eure Kleinen mal über Nacht zu Euch oder so? Würde mich über ein paar Antworten freuen. Danke Eure Corinna
Bisherige Antworten

Re: Krabbelkind!!

Hallo Corinna,
Bianca hat die oberen vier Schneidezähne innerhalb von 2 Tagen bekommen. Hat den Vorteil das die Kinder nicht dauernd am Zahnen sind. Ich bin auch keine Befürworterin des Schreienlassens. Als Bianca mal krank war hat sie bei uns im Bett geschlafen allerdings habe ich dann selber kaum geschlafen. Wenn sie sonst nachts aufwacht stille ich sie und lege sie dann aber wieder in ihr Bett, wo sie dann sofort weiterschläft. Falls das mal nicht klappt trage ich sie aber wieder in ihr Bett, wenn sie schläft. Eine ruhige Nacht wünscht dir Hiltrud.

Du willst dein Kind wohl verwöhnen, was?

Hallo Corinna!
Also ehrlich, das geht auf keinen Fall, dass der Kleine bei Euch im Bett schläft! Wo soll das denn bloss hinführen?
Jetzt aber mal ehrlich: Ich denke, du hast echt ein schlechtes Gewissen, wenn du deinen Sohn mit zu dir ins Bett nimmst. Das hatte ich am Anfang auch. Wollte Martha niiiieeee bei uns schlafen lassen. Das Problem war nur, dass sie die ersten 14 Wochen niiiiiiiieeeeeeee alleine schlafen wollte. Sie braucht auch heute noch Nähe und Wärme, besonders, wenn wieder Zähne im Anmarsch sind. Ich sehe das nicht so eng, denn ich will auch lieber mit meinem Mann kuscheln, als alleine in einem Bett zu schlafen, das ich alleine garnicht warm bekomme ;-))
Ich hole Martha im Moment immer so gegen 5 Uhr morgens und dann schlafen wir nach dem Stillen auch direkt wieder bis 8 oder halb 9. Das ist doch was, oder?
Und lass dir nichts erzählen, von der "Gesellschaft", die meint, du bekommst das Kind auf keinen Fall mehr aus deinem Bett raus!
Liebe Grüße
Barbara und Martha (die auch alleine schlafen kann, aber ab 5 uhr lieber kuscheln möchte)

Re: Krabbelkind!!

Hallo Corinna, also unsere Zwillinge schlafen anfangs in Ihren eigenen Bettchen, spätestens nach de, 1. Zwischenruf fürs Stillen kommen die zwei zu uns ins Bett. Schreien lassen - nein danke - da sind wir ja sonst alle 4 wach, und das ist auch nichts. Tja und wenns so kalt ist, dann freuen sich die Kleinen genauso aufs zusammenkuscheln wie wir Großen. Liebe Grüße Livy

Selbst zu faul...

... um sie zurueckzulegen. Also, Sophia schlaeft in ihrem Bett oder auf Papas Arm ein, irgendwann kriegt sie dann Hunger und ich nehme sie zum Stillen ins Bett. Dabei schlaf ich meist eher ein, als sie... Oder gleichzeitig, jedenfalls bin ich selten noch so wach, dass ich sie danach zuruecklege, obwohl sie echt schnell trinkt. Und sie ist so schoen warm, das hat sie von meinem Mann; ich selbst bin eine Frostbeule und freue mich, wenn unser kleiner Heizofen mich im Bett waermt! Also bei uns wird es vielleicht irgendwann mal so sein, dass das Kind die Mama wieder aus dem Bett haben will... Schoene Gruesse, Baerbel

Re: Krabbelkind!!

Ich habe meine Kinder immer bei mir, wenn es denen danach ist. dafür bin ich Mutter. Keine Bange, irgendwann entdecken die auch ihr eigenes Bett - spätestens bei der Ersten Freundin/dem ersten Freund:-)))
Liebe Grüße
Monika

Re: Krabbelkind!!

Hallo Corinne,
ich habe zur ZIet auch so ein zahnendes "Ich-will-bei Mama-schlafen" Kind. Heute Nacht war es 2.20 Uhr, da hab ich sie ins bett geholt. Ich lasse sie ber immer nur solange bei mir, bis Sophie wieder schläft oder ruhig ist. Manchmal scheint sie auch einfavh nur zu frieren und muß sich bei mir aufwärmen! Kein wunder bei -12 °C in der NAcht und 17°C im Kinderzimmer (dank 3er Außenwänden und undichten Festern!). Die Maus schläft dann aber auch wieder friedlich im eigenen Bett weiter. Und so lang Sohie um 4.00 Uhr wieder im bett und hat bis 8.15 Uhr geschlafen!
Liebe Grüße Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen