Suchen Menü

Krabbelbaby und Haushalt...

Hallo Mamas
Mein Tagesablauf heute: Um 7.00 hat sich Simea gemeldet. Aufstehen, gemütlich wickeln, anziehen, frühstücken. Da begann's zu harzen. Simea isst zur Zeit schlecht. Da hilft alles gute Zureden nichts... :-((. Die Zähne wollen nun auch langsam aber sicher raus und so begann nach dem Frühstück die Quengelei (ob's an den Zähnen liegt? - Keine Ahnung!). Gemeinsam spielen mochte sie nicht, alleine schon gar nicht. Also gingen wir gemeinsam auf Entdeckungsreise durch die ganze Wohnung. Das war toll! Ebenso auf dem Bett rumbalgen! So, Maus, jetzt ruf ich rasch die Mailbox ab. 20 Minuten hat sie dann allein gespielt. Dann ging die Quengelei wieder los. 10.00. Zeit für ein Morgenschläfchen. Dieser Meinung ist Simea nicht! Das lässt sie mit Nachdruck, bzw. lautstarkem Geschrei verlauten. Na, du musst nicht schlafen, wenn du nicht müde bist, dachte ich, und holte sie wieder raus. Zum Spielen war sie dann aber doch zu müde. Also wieder ab ins Bett. Grosses Geschrei. Schliesslich hab ich die Quengelmaus geschnappt, sie in den Kinderwagen gesteckt um draussen eine Runde zu drehen. Kaum um die Hausecke, hat sie geschlafen. Auf den Mittag sind wir zurückgekommen,gekocht, Streik beim Essen, quengel, quengel. Jetzt räumt sie gerade die PC-Schublade aus-stillvergnügt - welche Erholung. Nun meine Frage: WIE SCHAFFT IHR ES MIT EUREN KRABBELBABYS, NOCH IRGENDWAS IM HAUSHALT ZU ERLEDIGEN. Ich schaffs manchmal gerade knapp, das Mittagsgeschirr abzuwaschen... Putzen? Was ist das?
Bisherige Antworten

Re: Krabbelbaby und Haushalt...

Hallo,
also zur Zeit ist Sophie auch recht quängelig. Sie muß auch immer dabei sein, wenn ich aus dem Zimmer gehe geht das einige Minnuten gut, aber dann wird gemeckert. Tja den Haushalt mache ich meistens wenn sie schläft. Morgens nach dem Stillen schläft sie noch mal, also staubsaugen und putzen so gegen 9.00 Uhr. Saugen geht halt sowieso nur wenn sie schläft, weil sonst Riesentheater. Oder am Wochenende, wenn Papa sie bei Laune hält. Zur Zeit macht die Kleine zum Glück Mittagsschlaf, so kann ich in Ruhe schreiben...Ich hoffe nur, dass es bei Ihr auch die Zähne sind und sie irgendwann wieder besser drauf ist!
Liebe Grüße Claudia

Re: Krabbelbaby und Haushalt...

Hallo,
meist mach ich den Haushalt, wenn er schläft oder gerade ausgeschlafen hat. Dann spielt er nämlich auch mal gut alleine. Bei mir bleibt halt immer die Bügelwäsche liegen. Allerdings muss ich zugeben, das wir nur eine sehr kleine Wohnung haben. So eng das manchmal mit so einem kleinen Krbbler ist, so praktisch beim Putzen, weil sich alles eigentlich in einem Zimmer abspielt. Wenn wir mal umgezogen sind, kommt viiiiiiiiiel mehr dazu. Naja das dauert noch.
Ich komm halt fast nicht mehr zum fernsehen und sonstiges. Ich bin nur für den Zwerg und den Haushalt da. Hab ich mal ein wenig Zeit, helfe ich meinen Mann auf der Baustelle. Ich freu mich echt auf die Zeit, wo wir mal ein geregeltes Familienleben haben.
Jetzt bin ich ein wenig ausgeschweift.
Cindy

Re: krabbelt noch nicht ganz, und Haushalt...

Hallo, mein Kleiner krabbelt noch nicht, aber er sitzt schon auf den Knien und wippt was das Zeug hällt. Warum ich dann hier antworte? Weil dieses Stadium echt genauso schlimm ist. Denke ich zumindest. Laufend will er, daß er dort wó er noch nicht hinkommt, hingetragen wird. Und wenn ich ihm helfe, dann weint er vor lauter Frust dies nicht selbst geschafft zu haben. Von daher?! Ich binde ihn mir halt um, mit einem Tragetuch. Mit ihm zusammen erledige ich dann den Haushalt. Er ist schon recht schwer und somit kommt er auf den Rücken. DAnn darf er mal den Putzlappen anfassen, lacht wenn ich was fallen lasse oder greift nach dem Staubsauger. Ist denke ich vergleichbar mit " Entdeckungstour in der Wohnung". Nur das ich es gleich mit was nützlichem verbinden kann. Aber wehe, ich sitze am Computer, also Mama bewegt sich nicht, dann wird es auf dem Rücken auf einmal tiiiierisch langweilig. Dann auf dem Boden mit ihm, und nun bin ich wieder am Anfang dieses Textes. Du siehts, ein Kind ist das beste Fitnesscenter. Nur das da die entspannenden Min. fehlen um sich von dem Training auszuruhen. Wenn was gr. ansteht, dann mache ich dies in der zeit wo er schläft, wenn er schläft. Ist zu Zeit auch nur kurz. Letztens habe ich mit ihm draußen die Hecke geschnitten. Er auf dem Rücken und 2 Std. frische Luft. Hey, der hat danach geschlafen wie ein Stein. Schade, daß die hecke nur soo langsam nachwächst:-))))). Du siehst, so eine Tragehilfe kann echt hilfreich sein.Ich hoffe auch wenn er krabbel

Re: krabbelt noch nicht ganz, und Haushalt...

Hallo,
also bei uns sieht es täglich so aus.
Mama räumt ein Zimmer auf, geht ins nächste Zimmer und das letztere Zimmer ist dann von klein Luka wieder völlig besabbert und dreckig. Also gehts dann wieder von vorne los. Bei dem schönen Wetter zurzeit habe ich allerdings nicht viel Lust drauf den ganzen Tag zu putzen. Mach das dann am Wochenende wenn mein Freund zuhaus ist. Dann hab ich die Wohnung innerhalb von 3 Stunden blitzeblank geputzt.
LG Eva

nix putzen....

Hallo,
jaaaaa, putzen was ist das? SAUBERE WOHNUNG was ist das??? Seit ich halbtags arbeite, geht gar nichts mehr. Mein Kleiner ist morgens in der Krippe und hält dort sein Morgenschläfchen. Mittags hole ich ihn ab, und dann sind wir den ganzen Nachmittag miteinander beschäftigt. Das heißt, er spielt schon auch für sich allein, aber nur, wenn ich nicht mehr als einen Meter von ihm entfernt bin. Da geht nur lesen (nichts worauf man sich konzentrieren muß natürlich). Sobald ich etwas "interessantes" mache, kommt Max angekrabbelt und zieht sich an mir hoch, will mitmachen. Schlafen ist nicht mehr nachmittags (ich dachte immer, alle Kinder in dem Alter - 10 Monate - würden nachmittags schlafen...). Also verdreckt die Wohnung, denn ich hab ja auch keine Lust, jeden Abend oder am Wochenende zu putzen. Irgendwann muß man ja auch mal kochen, Wäsche waschen oder sich einfach entspannen. AAAAAAABER: wir kriegen demnächst eine Putzhilfe, die 1 mal pro Woche RICHTIG sauber macht. Juchhuuuu!!!!
LG, Suse

Pflegeleichter Krabbler ;-))

Hallo ;-))
Puh wenn ich das hier so lese, muss ich doch feststellen, dass Marc recht pflegeleicht ist ;-))
Wenn ich mal was putzen "will", dann kommt er einfach für ne halbe Stunde oder so in den Laufstall oder er sitzt im Hochstuhl sieht mir zu oder beobachtet mich in seinem Schaukelpferd wild schaukelnd.
Ich hatte ja schon die Befürchtung, dass es sobald es mit dem krabbeln richtig los geht ihm nix mehr im Laufstall hält.......aber er beschäftigt sich noch recht gerne darin.
Da wir Wohn Eßzimmer und Küche in einem großen Raum haben und er mich von dem Laufstall im Wohnzimmer aus jederzeit sehen kann macht es ihm auch nix aus wenn ich ihm mal da rein setze.
Also wach wird er um 10.00 macht dann um 13.00 ein bis zwei Stunden Mittagsschlaf und in der Zeit bekomme ich auch schon viel getan.
Meistens liegt es eher an meiner eigene Unlust das es hier nicht immer pikobello ist .
Denn lieber gönne ich mir mal eine Stunde im Bad wie in jeder freien Minute zu putzen .
So ganz alleine in der Wohnung krabbeln lassen ist noch nicht drin.Bleibt immer schön unter Aufsicht.Wir haben hier vor nem Jahr gebaut und ist immer noch nicht alles fertig und hier liegen vom Papa immer noch mal zu neugierige Werkzeugteile rum, die für kleine Krabbelfinger und erst für deren Mund ungeeignet sind .
Ciao....liebe Grüsse ...Iris & Marc ;-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen