Suchen Menü

Kopfschütteln = Nein?

Hallo Ihr Süssen!
Wie ich Euch ja zur Zeit lebhaft geschildert hab, ist Mäusi (fast 8 Monate) zur Zeit kaum zu bremsen, was mir natürlich desöfteren ein resolutes NEIN entlockt hat. Bislang hat sie reagiert, wie ich es vermutete: Glotzt mich verdutzt an und macht da weiter, wo sie Mamas NEIN unterbrochen hat.
Seit kurzem aber schüttelt auch das Mäusi den Kopf, wenn ich NEIN sage (was sie natürlich trotzdem nicht davon abhält, weiter die Wohnung zu verwüsten *stöhn*). Auch im Hochstuhl, wenn sie satt ist, kommt dieses Kopfschütteln, wenn sie keinen Brei mehr will.
Darf ich ihr das nun echt schon zutrauen, dass sie damit NEIN meint? Oder macht sie nur schlichtweg Mamas Gestik nach?
Was meint Ihr dazu?
Gesetzt dem Fall, sie meint damit schon NEIN, kann sie just aufhören, da Frauen sowieso nur das NEIN beherrschen sollten *ggg*.
L. G. Rita & Sarah (Nein-Mäusi)
Bisherige Antworten

Re: Kopfschütteln = Nein?

Hallo!
Mein Sohn schüttelt auch gern mit dem Kopf. Allerdings bedeutet das bei ihm, daß er Spaß haben will (glaube ich zumindest). Er lacht dann immer und ich glaube, er findet es toll, uns nachzumachen. Ich schüttel mittlerweile nicht mehr den Kopf, wenn ich "Nein" sage, weil er dann erst recht nicht reagiert. Ich bin zwar der Meinung, daß er die Bedeutung von "Nein" weiß, aber er reagiert selten darauf - lachen bringt halt mehr Spaß.
Anette

Re: Kopfschütteln = Nein?

Huhu,
Mein Luca schüttelt auch öfter den Kopf.
Aber es bedeutet nicht NEIN sondern das er hundemüde ist. Er versucht sich dadurch selber wieder ein bißchen wach zu rütteln ;-))
Sieht man mal wie unterschiedlich das sein kann ;-)
Gruß Jule
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen