Suchen Menü

Kocht Onkel HIPP besser und verträglicher als ich?

Hallo,
ich koche seit 3 Wochen den Mittagsbrei für Rebecca (vorher wurde sie voll gestillt) selbst. 2/3 Gemüse und 1/3 Kartoffeln gar kochen, im eigenen Kochwasser pürrieren, ein paar Tropfen Keimöl dazu, warten, bis es Eßtemperatur hat und rein damit ins Kind.
Eigentlich mappelt sie mittlerweile auch ganz gut, anschließend bekommt sie aber noch die Brust, weil man von ca. 100 gr. Brei und etwas Fencheltee ja nicht satt wird.
Jetzt ist mir aber folgendes aufgefallen:
Den ganzen Nachmittag rülpst mein Kind und spuckt zum Teil auch wieder wie zu Neugeborenenzeiten!
Normalerweise macht sie nach der Brust immer ein dickes Bäucherchen. Schlafen lege ich sie nicht sofort - es dauert eine Weile, bis sie bettschwer ist. Wenn sie so eine Stunde geschlafen hat, wacht sie mit Weinen auf, bis ich sie hochnehme und sie nochmal kräftig rülpst. Dann ist sie bestimmt noch ne 1/2 Stunde lang völlig gnatschig und wenn ich Pech habe, dann spuckt sie halbverdauten Brei, vermischt mit MuMi (hmmm - lecker) im Schwall wieder aus.
Das ist zwar nicht viel, fällt mir aber auf, weil sie das ohne Brei nicht macht!
Jetzt frage ich mich: Was mach ich falsch? Wir essen langsam, sie bekommt genug zu trinken, der Brei ist nicht zu dick, Broccoli findet sie eigentlich lecker und der Stuhlgang ist auch o.k. Aber langsam zweifele ich an meinen Kochkünsten. Ich bin drauf und dran, zu Onkel HIPP & Co. zu wechseln, weil ich Angst habe, mein Kind magen-/darmtechnisch zu maltretieren...
Gruß, Stefanie
Bisherige Antworten

Re: Kocht Onkel HIPP besser und verträglicher als ich?

hallo stefanie!
kann mir nicht vorstellen das du mit onkel hipp, dem bösen, grins, bessere erfahrungen machen würdest. denn da ist meistens irgendein zeug drin, was die süssen nicht brauchen ( zwiebeln, gewürze, salz)
mh, vielleicht erzielst du erfolge wenn du die konsistns änderst, vielleicht ein wenig flüssiger oder so??
ansonsten vielleicht doch mal das gemüse wechseln???
achja, krabbelt rebecca, oder dreht sich auf den bauch??? wenn anna sich vollgemampft hat kommt durch die rumturnerei auch manchmal was hoch, lecker, sie kauts durch und schluckt wieder runter, bähhh!
lg britta

Re: Kocht Onkel HIPP besser und verträglicher als ich?

hallo stefanie,
probier es doch einfach mal aus, dann weißt du, ob es an deinen kochkünsten lag. meine tochter mag möhre-kartoffel von hipp ganz gerne. da sind auch keine bösen zusätze drin wie salz oder stärke (das ist eher in den menüs).
ich koche jetzt auch selber, aber meine kleene hat damit verdauungstechnisch keine probleme. was mich stutzig macht, ist, dass du im eigenen wasser kochst und pürierst. ich hab mir bio-gemüse gekauft und koche das zeugs im schnellkochtopf. als flüssigkeit kommt orangensaft oder karottensaft dazu. probier es doch einfach mal mit 2/3 karotten und 1/3 kartoffeln. das ist vielleicht leichter verträglich als anderes gemüse.
alles gute
lg. christine

Re: Kocht Onkel HIPP besser und verträglicher als ich?

Hallo Stefanie,
das selbe Problem hatten wir auch zuerst, allerdings auch mit Hipp, Alete und Bebivita. Bei uns lag es allerdings an der Milch (sie bekam allerdings eine Flasche). Wir ahebn dann rascher auf ein 190 g Gläschen umgestellt und keine Milch mehr danach gegeben und dann war es gut und es gab keine Probleme mehr :-)
LG Michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen