Suchen Menü

Kleine Umfrage: Welcher Buggy??

Hallo Ihr Lieben!!
Muß mal nachfragen, welchen Buggy ihr so habt und wie zufrieden ihr damit seid.
Ich hab den Gesslein Trekking (mit Softtasche), den wir bisher noch in der Liegevariante nutzen (würde ich mir aber nicht noch mal kaufen). Hätte gerne noch einen Buggy, den ich leicht und schnell in meine kleines Autochen verstauen kann, aber trotzdem gut stabil ist.
Welche Erfahrungen (gute und schlechte) habt ihr so mit euren Modellen gemacht??
Liebe Grüße
Melli
Bisherige Antworten

Re: Kleine Umfrage: Welcher Buggy??

Hi Melli,
DAS wolltest Du also "umfragen" ... ;o))
Wir haben einen Buggy von Hauck, den gabs vor ca. 2 Monaten bei Real im Angebot (49 ?). Und da ich keine Lust habe, unseren großen Kinderwagen mit in den Sommerurlaub zu nehmen, haben wir den kleinen Buggy als "Alternative" gekauft -- auch für Stadt + Strand dann im Italien-Urlaub. Bis dahin ist mein Schneckenkind (Lena) ja dann auch schon 1 Jahr alt ...
Aber ich hab ihn auch jetzt schon immer hinten im Auto drin und hab ihn auch schon für (kleine) Shopping-Gelegenheiten genutzt -- immer dann, wenn auf-dem-Arm-tragen zu lange und aufwendig ist (sie wiegt ca. 10 Kilo und da überlegt man sich das ...). Der Buggy liegt hinten immer im Kofferraum und läßt sich blitzschnell aufbauen und wieder zusammenlegen. Bin sehr zufrieden damit + Lena findet ihn auch klasse ! :o))
Liebe Grüße
Bine

Re: Kleine Umfrage: Welcher Buggy??

Hallo!
Also ich habe vor kurzem einen Buggy von Quinny gekauft. Der war von 199,-? auf 150,-? runtergesetzt. Jaja ich weiss, viel Geld für einen Buggy, aber dafür hab ich keinen Sportwagen mehr (kaputtgegangen).
Den Buggy kann man in 8 (statt wie bei den meisten anderen nur in 3) Positionen stellen, also kann sie auch schön drin liegen. Und er hat Luftreifen ist also auch vom Fahrcomfort her besser als die "billigen".
Also den Waldweg-Härtetest hat er auch mit Bravour bestanden, obwohl jeder gesagt hatte, dass man mit einem Buggy unmöglich auf so hubbeligen Wegen spazieren gehen kann!
Für mich war halt die Frage, ob ich einen Sportwagen für viele Euros kaufe und dann später sowieso einen Buggy dazu hole, oder gleich etwas mehr Geld in einen guten Buggy investiere.
Ich muss sagen, dass ich bis jetzt super zufrieden bin!
LG, Nicole

schliesse mich an

hallo,
ich bin auch begeistert vom quinny-fashion. habe ihn jetzt seit 2 monaten. mein urteil: stabil, einfach zusammenzuklappen, klein genug (wir hatten ihn sogar schon ohne probleme im kofferraum eines renault clios), bequem fürs kind, luftreifen, passt ohne ihn zusammen zu klappen in unseren kombi-kofferraum.
so, und nach so viel werbung (ich hab das ding auf entsprechende postings hin schon x mal angepriesen) werd ich mich langsam mal darum kümmern, ob man bei quinny sowas wie werbeverträge bekommt ;-))). viele grüsse und ein gutes händchen beim kauf. ich möchte meinen buggy jedenfalls nicht mehr missen.

ps: ich hab ihn im laden für 129 euro bekommen o.t

Was ist denn der unterschied Buggy-Sportwagen?ot

Re: Was ist denn der unterschied Buggy-Sportwagen?ot

Buggies sind klein zusammenlegbar und haben in der Regel 8 Räder. Die vorderen Räder sind schwenkbar.
Sportwagen sind insgesamt größer und stabiler.
Liebe Grüße, Barbara

Re: Kleine Umfrage: Welcher Buggy??

Hi melli, wir haben den Buggy von Teutonia, keine Ahnung, wie das Modell heisst. Der ist zwar etwas teuer (Oma und Opa haben spendiert), aber auch ziemlich gut. Er hat rundum ein Verdeck, das man nach Bedarf per Reißverschluß entfernen kann. Die Einstellungen gehen von Liegen bis Sitzen. Die Vorderräder sind frei beweglich, lassen sich aber auch feststellen (für unebenen Grund). Insgesamt eine gute Entscheidung! Grüße bei der Auswahl von Uli

Re: Kleine Umfrage: Welcher Buggy??

hi melli,
inglesina! der mercedes unter den buggys, sündhaft teuer, aber absolut genial.
geht schnell zusammen- und aufklappbar. hat einen relativ großen einkaufskorb. hat einen durchgehenden griff, was beim einhändig lenken äußerst praktisch ist, wo man sich ja sämtliche türen selbst aufhalten darf *grummel*.
er hat 3 positionen, auch liegeposition. hat ein verdeck, was man abnehen kann und ein eingebautes regenverdeck. und, was für mich total wichtig war: er hält das hübsche lübsche kopfsteinpflaster aus!
wie du siehst, ich bin total begeistert! *g*
einziger nachteil: er ist natürlich noicht ganz so klein und handlich wie diese regenschirm-buggys, die man überall für nen euro fuffzich bekommt ;o)
liebe grüße, ariane

Re: Kleine Umfrage: Welcher Buggy??

Wir "haben" (derzeit noch verliehen) einen 7 Jahre alten Chicco Buggy, der bei unserer letzten WOhnung im Keller stand. Inzwischen sitzt da das 3te Kind drin und Klara wird wohl auch noch reinkommen. Der hat uns schon durch viele Länder gebracht und ist sogar halbwegs geländetauglich. Und vor allem ist er leicht, klein (und einfach!!!) zusammenlegbar und die Sitzlehne ist lang genug. Und sie lässt sich bis in die Liegeposition stellen.
Aber was es da an neuen Modellen gibt, hab ich keine Ahnung. Damals war's eines der wenigen Modelle und alle Kinder hatten den gleichen.
LG
Ike (die wohl nicht sehr hilfreich war)

Peg Perego Plikomatik

Hall Melli!
Wir haben einen Peg Perego.
Er ist auch sehr teuer (170 ?), aber sehr stabil und auch ein wenig geländegängig.
Wir wollten eigentlich einen neuen kaufen, haben aber doch den von meiner Schwägerin, da er noch einwandfrei in Ordnung ist (hat ein Kind überstanden).
Mein Schwager (hat einen Babyladen) spendiert uns nur einen neuen Bezug.
Liebe Grüße, Barbara

Re: Kleine Umfrage: Welcher Buggy??

Hallo Melli,
wir haben den Peg Perego. Unter den ganzen Buggys war er für uns der beste Kompromis. Wir haben einen gesucht, den man schön klein machen kann und der nicht zu schwer ist (7kg). Er sollte gut gepolstert sein, damit man auch längere Strecken ohne schleches Gewissen hinter sich bringen kann und eine Verstellmöglichkeit zur Liegeposition haben. Außerdem sollt er eienen stabilen eindruck machen. Nicht so wichtig waren bei uns Luftrda wir hier eigentlich immer auf befestigten Wegen unterwegs sind.
Diese Anforderungen erfüllt der Peg in meinen Augen sehr gut, allerdings ist er ziemlich teuer (200 ?)
LG Teddy

Vielen Dank für Eure Postings!!LG Melli o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen