Suchen Menü

Kindesmißbrauch - Verdacht anzeigen ?

Hallo,
heut morgen in PUNKT 6 war ein Bericht, daß ab sofort auch schon der Verdacht auf Kindesmißbrauch angezeigt werden muß, weil man sich sonst selbst strafbar macht. Auf die Frage des Moderators, woran man denn einen begründeten Verdacht erkennen könne, wurde gesagt, daß bereits das Küssen eines Kindes auf den Mund als Mißbrauch gelten kann.
Jetzt bin ich total geschockt, denn meine beiden Kiddies küssen mich immer auf den Mund. Aber nicht weil ich es so will, oder wollte, sondern von ganz allein! (Die Kleine nimmt mich immer an den Ohren und zieht mich zu sich!)
Soll das jetzt heißen, daß ich meine Kinder "missbrauche"?
Ich könnte meinen Beiden doch nie etwas zuleide tun und bin total geschockt!!! Muß ich den Beiden das jetzt abgewöhnen, oder was?
Wäre schön, wenn ihr mir mal Eure Meinung dazu sagen könntet, egal ob positiv, oder negativ, ich würde gerne beides mal hören!
LG Nicci
Bisherige Antworten

Re: Kindesmißbrauch - Verdacht anzeigen ?

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass dieses Gesetz irgendetwas bringt. Leute, die bislang die Augen verschlossen haben vor dem, was in Nachbarwohnungen passiert, werden das auch weiterhin tun. Die können sich doch auch in Zukunft mit dem üblichen "Wie haben von nix gewusst"-Spruch rausreden. Das Einzige, was durch die neue Regelung gefördert wird, ist Denunziantentum erster Güte unter dem Deckmantel der Justiz. Ich erkenne zwar die gute und richtige Intention des Gesetzes, aber letztendlich tendieren wir damit wieder einen weiteren Schritt in Richtung Ami-Land. Kinder nackt im Garten toben lassen? Mit den Eltern gemeinsam in die Badewanne? Nackig im Haus rumlaufen? Sich im Schwimmbad gemeinsam mit den Kindern umziehen (womöglich noch der Papa mit der Tochter)? Alles pfui und bäh und macht man nicht, weil jedes Körperliche der erste Schritt zum Mißbrauch ist! Schrecklich ist das und wird noch gefördert von solchen Aussagen wie heute morgen im Frühstücksfernsehen.
Ich jedenfalls werd Louis weiterhin mit soviel Körperkontakt und Freiheit erziehen, wie es für IHN und mich richtig erscheint. Und wenn dich deine Kinder gerne auf den Mund küssen, isses auch völlig in Ordnung!
Bin mal gespannt, wohin das führt die nächsten Jahre...
LG, Meike

Und das ist erst der Anfang...

Hallo Nicci!
das Thema wurde bei uns auch schon heiss diskutiert. Einerseits finde ich es klasse, dass das Gesetz endlich verschärft wurde, es war viel zu lasch. Aber das hat eben auch eine andere Seite. Manchmal komme ich mir (wenn ich mir Berichte übers Jugendamt etc. ansehe) schon als Elternteil wie Freiwild vor. :o( Ich küsse Timmi übrigens auch auf den Mund. Und liebe es, mit ihm zu baden. Ausserdem wird er jeden Abend nach seinem Bad ausgiebig massiert und gestreichelt. Das gefällt nicht nur ihm, sondern auch mir, aber: darf mir das jetzt noch gefallen?!? Oder werde ich angezeigt, wenn irgendein Idiot mal die Massagen sehen sollte? Ist schon ein Hammer. Nochmal: dass das Gesetz geändert wurde, ist gut, aber im gleichen Zuge müsste man Eltern auch irgendwie vor der Willkür der Menschen und zuständigen Ämter schützen.
Lieben Gruss, Julia.

Re: Kindesmißbrauch - Verdacht anzeigen ?

Hallo,
im Ansatz ist es schon richtig, härter durchzugreifen bei Kindesmißhandlung. Aber diese Regelung halte ich persönlich für Blödsinn. Da werden Eltern zu Freiwild. Und weil dem Nachbarn meine Nase nicht passt, zeigt er mich an, da ich mein Kind küsse. Dann müssen aber auch ausreichend viele, gut ausgebildete Mitarbeiter beim Jugendamt vorhanden sein, die das dann auch gewissenhaft prüfen und nicht auf eine bloße Beschuldigung hin, den Eltern das Kind entziehen.
Mich stimmt es überhaupt schon nachdenklich, wenn mein Mann sagt, wenn wir eine Tochter bekommen hätten, würde er nicht mir ihr in der Badewanne baden, es könnte ja jemand daran Anstoß nehmen und ihn des Mißbrauchs beschuldigen. Soweit ist es also schon, dass Elten nicht mehr mit ihren Kindern baden können und auch nicht mehr küssen dürfen.
Nicht, dass mich jemand falsch versteht, man muss alles tun um die Kinder vor Mißbrauch zu schützen, nur man sollte auch die Kirche im Dorf lassen.
LG
mogli

Re: Kindesmißbrauch - Verdacht anzeigen ?

HAllo,
ich kann euch allen da echt nur zustimmen!
Wenn die aber die Gesetze schon verschärfen, warum nicht auch das, daß Leute, die tatsächlich Kinder mißbraucht haben, das Tageslicht nie mehr zu Gesicht bekommen, anstatt bei "guter Führung" schon nach 8-10 JAhren wieder frei zu sein?
Was heißt im Gefängnis denn eigentlich "gute Führung"? Ein Kinderschänder kann sich im Gefängnis ja nur gut führen, da gibt es ja schließlich keine Kinder !!! *aufreg*
Bin echt mal gespannt, wann sich jemand so was Blödes wie eine Eignungsprüfung für Eltern einfallen läßt, ob wir überhaupt fähig sind, ein Kind zu erziehen!
LG Nicci
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen