Suchen Menü

Kinderhandel

Wer macht mit und will auch sein Kind verkaufen?? Oder zumindest stundenweise vermieten um mal Ruhe zu haben??
Ist natürlich NICHT Ernst gemeint, aber Leon ist zur Zeit so......ja...wie sagt man es?? Aktiv?
Er schaltet den Herd ein (muss fix ein Herdschutzgitter kaufen) und macht den Geschirrspüler auf um auf der runtergeklappten Klappe zu thronen und im dreckigen Geschirr zu wühlen. Oder macht den Kühlschrank auf und leer :-(
Oder er schmeisst das Leergut durch die Gegend, kippt den Mülleimer um, kippt Stühle oder oder oder.
Mache ich die Küche zu, nimmt er sich das Wohnzimmer vor und räumt da erst mal die Schränke leer. Blöderweise bekommt er die auch auf, wenn man die Griffe bereits abgeschraubt hat *grummel*. Den Videorecorder hab ich bereits mit einer Sicherung vershene, dass er nichts mehr in die KLappe stecken kann, das hindert ihn aber nicht daran ihn ein- und ausszuschalten. AUf dem Tisch lasse ich schon lange nix mehr liegen, wo er nicht dran soll. Fernbedienungen (sehr bevorzugte Objekte) verstecke ich grundsärtzlich nur noch hinter der Couch.
Als Rache versucht er deshalb wohl jetzt die ganze Arbeit der Dekorateurin zu vernichten und meine Vorhänge abzureissen. Im Laufstall macht er natürlich Terror. Auf 1qm kann man sich ja nicht austoben.
Besser ist da schon das Bad, falls die Tür mal auf ist. Da kann man sich als Gärtner versuchen und die Erde aus dem Benjamini holen, das Klopapier abrollen oder mit der Klobürste wedeln (die steht jetzt auf dem Spülkasten
Bisherige Antworten

Re: Kinderhandel Teil 2

, wo sich meine langen Locken wunderbar drin verfangen können).
Aber auch in der Diele lässt sich einiges anstellen. Man kann zum Beispiel die Treppen raufstiefeln (Türgitter lässt sich nur oben anbringen, unten hält es nicht) oder die Fußmatte von der Haustüre wegzerren und mittig im Raum auslegen, so dass der nächstbeste darauf ausrutscht und nen Salto durch die Bude macht.
Das Schlafzimmer ist zwar eigentlich immer zu, aber wenn Leon es da rein schafft, muss als erstes die Wäschebox dran glauben...
Grummel, was soll man da noch machen?? Man kann weder 5 min entspannt auf der Couch sitzen, noch putzen (der Eimer wird sofort umgekippt), noch kochenb, noch aufräumen, noch sonstwas....Leon macht nur Blödsinn. Ich kann ihm nicht den Rücken zukehren. Nirgends. In keinem Raum. Okay, im Kinderzimmer ist es "nur" der Wickeltisch der Gefahren birgt (Gefahr = Babymilk aufm Teppich, weil Leon die Schubladen öffnet und ausräumt und Flaschen mit Klick-Verschluss öffnen kann), aber das KiZi ist in der oberen Etage und da mag er nicht alleine bleiben, wenn ich nciht dabei bin....
Sind eure auch so schlimm?? Ich komme zu gar nix mehr. Ausser an den PC, denn hier im Arbeitszimmer kann Leonm toll spielen.
Mel

Re: Kinderhandel Teil 2

hallo mel! nee, kinderhandel ist mir zu hart, aber kinderlandverschickung, daran würd ich mich mit meinem 6j#hrigen als zugabe beteiligen. diskutieren und gemotze von morgens bis abends. auch fein.
mh, was du mit leon machen kannst, weiss ich nicht. ich würd ihn immer wieder wegnehmen, nein sagen, und wenn dann nix ist, dann halt zwangsweise in den laufstall, auch wenn er brüllt. vielleicht begreift er es so?
lg von britta,d ie dir mal ne portion nerven schickt

Hi küken

ich les gerade, dass Dein Grosser diskutiert und motzt. Hab auch so ein Exemplar, das ich mit ins Kinderland geben würde. Fängt morgens an, hört abends auf und dazwischen sind *atmeauf* drei 1/2 Stunden Kindergarten.
Meine Kleine stresst mich überhaupt nicht, aber der Grosse ist im Moment etwas ... wie soll ich sagen... anspruchsvoll.
Gruss, Sandra

Re: Hi küken

hallo bröddel!
hihi, ich hab inzwischen auch endlich morgens mal ein wenig ruhe vor dem motzkopp, schule, uihhh, und das zieht diskutiererein über hausaufgaben, böckchen in der schule, den schulweg..... mal offen gesagt, manchmal könnt ich mich, wenn ich mich nihct beherrschen würde, hier totbrüllen. ich bins leid, soooo leid. die kleine nervt mich auch selten aber der grosse, ist echt der hammer. war er aber von anfang an. hab schon gedacht, ich hab komplett versagt, hab neulich mit seiner lehrerin darüber gesprochen, die guckte, grinst und sagt,nö, der ist einfach schlau und ausserdem ist das halt ein charakterzug. war schon tröstlich, das sie nicht denkt, ich bin, wie mein sohn manchmal behauptet, ne scheissmama.
lg britta, die sich fragt, ob sie ihren grossen mal ins flutgebiet schickt, damit er mal kleinlaut wird und dankbar ist wie gut er es hat ;-)

Re: Kinderhandel Teil 2

Hi, ganz so schlimm ist es bei uns nicht, aber ähnlich. Leider haben wir kaum Platz, d. sich Luzie wirklich mal austoben könnte - alleine meine ich. Ich stehe morgens um 5 auf damit ich noch etwas geschafft bekomme bevor die lady putzmunter wird, vormittags bügel ich, das findet Luzie klasse und dann hab ich wenigstens das von der Backe. 1 oder 2 Zimmer putzen, dafür pack ich sie halt in die Wippe und betätige mich mit Schrubber und schiefem Gesang als Alleinunterhalter immer in der Hoffnung, d. das NIE jemand hört... Wenn die Kleine schläft, gehört die Zeit mir oder ich bereite das Kochen vor, gekocht wird bei uns abends und wenn mein Mann wirklich mal vor Luzies Schlafenszeit daheim ist nimmt er die Maus und ich mache die Küche. Vorbei die Zeit, wo meine Bude nachmittags top war... Was soll es - ich finde es einfach spannend! Und wenn gar nix mehr geht und meine Mutter mal Zeit hat, muß sie die Kurze halt mal nehmen. Fernbedienungen gibt es ja zum Glück zum Nachkaufen, 2 sind schon hinüber, und Kekse im Schacht vom Videorekorder sehen ja auch irgendwie witzig aus... Laß es uns mit Humor sehen, erst sehnt man sich die Zeit herbei, wo die Kleinen mal aktiver werden und jetzt frag ich mich, wo mein Schmusebaby hin ist...So langsam bekomm ich Luzie an den Laufstall gewöhnt und hoffe, demnächst schaffe ich es nochmal vor abends 11 die Wäsche aufzuhängen und co...Starke Nerven und trotzdem Spaß, LG Susanne

Vielleicht gehen 2 Leon´s besser weg???

So geht es mir manchmal auch. Oft kann er sich ewig beschäftigen. Aber ich darf auf keinen Fall Spülmaschine aufmachen, da steht er sofort parat. Das mache ich jetzt nur wenn Leon unter Verschluss ist (im Bett, oder im Zimmer mit Gitter vor). Heute ist er zig mal hintereinander immer zur Palme gedackelt, ich immer wieder hinterher. Dann hat er so getan als wenn er mit dem Lego-Auto spielt und hat das langsam aber sicher Richtung Palme gefahren. Ganz schön schlau die Krümel. Außerdem ist Leon seit 2 Nächten extrem unruhig. Vorgestern hat er sich ohne Pause von rechts nach links gewälzt, zwischendurch gejammert, dann wieder kurz geschlafen (er war schon in unserem Bett) Tagsüber hatte er dann Fieber. Gestern abend gabs dann 2x Osanit, 1x Virbucol, war trotzdem sehr unruhig und landete dann wieder in unserem Bett (diesmal aber auf Papas Seite). Denke es sind die Zähne.
Puh, bin ganz schön geschlaucht.
Wünsche Dir starke Nerven, und melde Dich, wenn Du einen Käufer gefunden hast ;-)
Melle

Zähne...

....sind auch so ein Thema. Im Moment ist er besonders abends sehr meckerig und war die letzten 2 Nächte auch wieder jew. fast 1 Std. auf (so von 2-3 Uhr). Hatte anscheinende Schmerzen, tippte auch auf Zähne, und ist erst bei Tee wieder eingeschlafen.
Kiefer sieht aber immernoch aus wie schon seit Wochen...*seufz*
Spülmaschinen haben in der Tat eine wahnsinnige Anziehungskraft und sind der Baby-Beschleuniger schlechthin. Er braucht nur zu hören, dass ich den Korb rausziehe, schwupp, ist er da....
Osanit und Viburcol haben bei Leon noch nie irgendwie geholfen. Lag wohl daran, dass es nie di Zähne waren ;-)
Naja, Viburcol soll ja allgemein beruhigen. Aber nicht mein Kind. Der braucht schon Valium. Oder ne Holzhammer-Narkose *gg*.
Wie gut, dass der nicht lesen kann, was ich so über ihn schreibe...armes Kind.
Mel

Evtl. bei e-bay?

Das wäre doch einfach...seine Ruhe haben und dabei noch geld verdienen.
Aber wer wird den schon so einen Mini-Terroristen wollen? :o)
Müssen wir wohl doch an Ihnen hängen blieben und sie selbst gross ziehen. So ein Mist aber auch

Draufzahlen...

Müssen wohlnoch was draufzahlen, damit sich jemand ihrer annimmt.
Mal angenommen ich würde einen Babysitter engagieren (was ich nie tun würde, weil ich Leon nicht in fremde Hände gebe), dann müsste ich dieser Person a) eine fette Gage zahlen und b) anschliessend noch die Therapie in der Nervenheilanstalt.
Im Moment ist der sowas von aktiv...und todmüde. Hab ihn jetzt einfach ins Bett verfrachtet (mit Gittern, kein Entkommen) und bis jetzt ist er zwar noch wach, aber ruhig. Mal sehen ob er mir den Gefallen tut und einpennt. Dann könnte ich schnell in den Keller Wäsche waschen und fix die Küche aufräumen *träum* und wenn ich ganz viel Glück habe noch Essen vorbereiten....
Puh, morgen gehen wir mal als Familie schwimmen (Premiere!!) und ich hoffe wir kriegen Leon da mal ordentlich müde ;-)
Mel (die morgens jetzt immer um 6 aufstehen muss, weil Leon neuerdings um 19:30 im Bett ist und dafür um 6 wieder fit ist)

Re: Kinderhandel

Hallo,
Ich mußte über Deinen Bericht echt lachen. So ähnlich sieht es bei uns (Nina 11 Monate) auch aus. Aber ich habe mir Tricks einfallen lassen: Im Bad bekommt sie die Tamponspackung die sie mit Freude ein und ausräumt, in der Küche ist dann der Kartoffeleimer dran, im Flur ihr Sandkastenbuddelset das sie komischerweise im Sandkasten immer vollständig ignoriert. Also was ich eigentlich damit sagen will ist, das ich versuche ihr in jedem Raum was zu geben was für mich okay und für sie interessant ist (was leider manchmal auch schnell nachlassen kann) und komme so eigentlich ganz gut über die Runden.
Also Dir weiterhin gute Nerven
liebe Grüße
Tina

Re: Kinderhandel

Das versuche ich ja auch. Aber irgendwie ist es nach 3 min doch wieder interessanter Schranktüren aufzumachen und den Inhalt auszuräumen :-(
Selbst wenn ich ihm die Klopapier-Rolle lasse oder es akzeptiere wenn er alle Tupper-Schüsseln ausräumt....nach ein paar Minuten ist der nächste Schrank dran. Und da stehen dann etwa Babynahrung und Milchpulver in Massen auf dem Boden ist nicht wirklich toll.
Habe noch ein paar so komische Riegel um Schränke zu sichern, aber irgendwie funktionert das nicht. Habe dann alle Griffe abgeschraubt, aber ruckzuck konnte Leon auch alles ohne Griffe öffnen...gottseidank pennt er gerade und nachhher müssen wir noch weg. Da ist er im Kindersitz im Auto angeschnallt und ausser Gefecht gesetzt.
Selbst im Kinderwagen muss er jetzt so ein Halfter (so ein Brust/Schultergurt) tragen, weil er dauernd (trotz Serien-Gurt von Teutonia) aufsteht und droht rauszufallen bei seinen Hibbeleien.
Boah, das kann nochwas geben....
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen