Suchen Menü

Kinderbett

Hallo, ich bewege mich zwar meist noch im Säuglingsforum, aber da Tim (4,5 Mon) immer mobiler wird, wollte ich Euch mal was fragen.
Im Kinderbett kann man meist die Höhe der Matratze verstellen. Im Moment haben wir die höchste Position, die vor allem für unseren Rücken bequem ist. Die Gitterstäbe sind ca. 30 cm höher als die Liegefläche. Ab wann fangen die Kleinen an, sich hochzuziehen? Ich möchte ungern diesen Moment versäumen und riskieren, daß Tim kopfüber auf's Laminat fällt. Was kommt eigentlich überhaupt nach dem Umdrehen? Sitzen oder Krabbeln oder Hochziehen? Freue mich über jede Antwort. LG, Sylvia
Bisherige Antworten

Re: Kinderbett

Hallo Sylvia,
Niklas ist jetzt 6,5 Monate und kann sich schon durch die Gegend kugeln, also dreht er sich im Bett auch schonmal auf den Bauch und dann zieht er sich an der Kante hoch. Also denke ich wenn er sich drehen kann dann solltest Du es allmählich umstellen.
LG Nina

Re: Kinderbett

Och, das merkst du schon. Unwahrscheinlich, dass er ausgerechnet im Bett das aller erste mal ohne vorzeichen sich hochzieht und drüber fällt. "Normalerweise" kommt nach dem drehen das robben, dann krabbeln, dann sitzen und dann hochziehen. Viele Kinder lesen diese Gebrauchsanweisung aber nicht.
Wir haben Klaras Bett auf die Höhe von der Matraze des Grossen Bruders gestellt und beide Betten nebeneinander stehen. Jetzt muss Klara nur mal wieder besser schlafen, dann können die beiden auch mal zusammen schlafen.
LG
Ike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen