Suchen Menü

Kinderautositz

Hallo zusammen,
da Leon (9 Monate) bald nicht mehr in seinen Maxi Cosi passt, müssen wir uns nun langsam mit dem nächsten Kinderautositz befassen. Und da gibt es ja massig verschiedene Modelle.
Mit welchen Sitzen habt Ihr denn so gute Erfahrungen gemacht???
Danke schon mal für Eure Tipps!
Liebe Grüße
Melanie
Bisherige Antworten

Re: Kinderautositz

Huhu Melanie!Wir haben für Lea letzten Freitag den Römer Qick Fix gekauft.Wir hatten den oder den Maxi Cosi Priori zur engeren Auswahl.Als es dann ans montieren ging (im Laden) bekam mein Götter Gatte ne leichte Krise.Wir fanden ihn von der Handhabung nicht so praktisch also haben wir den Römer genommen,den ich auch nur Empfehlen kann :-)
Viel Spass beim Muster aussuchen, Nici und Lea

Re: Kinderautositz

So etwa im Herbst gab´s den Römer King als Auslaufmodell so um die 200 Mark. Da der uns sehr empfohlen wurde, haben wir zugegriffen, auch wenn der Sitz noch etwas gelegen hat. Mit sechseinhalb Monaten haben wir unseren Kleinen dann reingesetzt, damit er endlich mal was sieht bei Fahren. War zwar noch keine 9 Kilo schwer, ist er immer noch nicht, aber wer wiegt das schon nach? Ich denke, Römer ist eine sehr gute Marke.
Viele Grüße
Claudia

Re: Kinderautositz

Hi Claudia,
sicher ist aber auch erwiesen, dass das Rückwärtsfahren die sicherste Art ist für so ein kleines Kind. Im Falle einer Vollbremsung wird das Kind im Römer King erst mal nach vorne, dann nach hinten geschleudert.
Ich hatte den Römer King bei Judith und Deborah auch und kann Dich nur bestätigen, der ist super, zumal man ihn auch leicht in eine Fastliegeposition ziehen kann.
Allerdings sind meine beiden mit erst 10 Kg umgezogen, keinen Moment früher.
Liebe Grüße
Monika

Re: Kinderautositz

Hallo Monika
Ich kann dir mit dem Rückwärtsfahren nur zustimmen. Doch die 10 Kg werden wir nicht im Babysitz schaffen denn Naomi ist schon gefährlich nah am oberen Ende und somit schon blad umzugsbereit. Na ja aber ich denke so mit einem Jahr sollte dies dann ja wohl auch kein so grosse Problem mehr sein.
Gruss
Karin

Re: Kinderautositz

Hi Karin,
Leah ist jetzt hart an der Grenze, die Füße gucken unten schopn raus, aber der Kopf liegt noch drin, Habe es immer noch nicht geschafft, sie zu messen, aber die 9 Kilogramm hat sie schon!
Mit einem Jahr hat sie aber auch schon viel mehr Kraft, sich zu halten, und bis dahin fließt noch viel Wasser die Themse hinunter...
Liebe Grüße
Monika

Re: Kinderautositz

HiHo,
ich plädiere auch für den Römer King, ist einfach zu handhaben und als sehr gut getestet.
Wenn Du die Zeit dafür hast, fahr mal mit Deinem Zwerg ins Fachgeschäft und probiert es aus, ob der Kleine gut drin sitzt usw. Mußt ja nicht gleich kaufen :-)
Übrigens der ADAC hat den Römer King, MaxiCosi Priori und den Concord Fixmax für sehr gut befunden
LG Verena

Re: Kinderautositz

Hallo Melanie
Ich würde auf jeden Fall dein Kind zum Probesitzen mitnehmen. Wir haben dies mit Naomi gemacht als sie fast 9 MOnate war aber nur 7300 G wog. Im Maxi Cosi Priori sah sie aus als ob sie ertrinken würde und somit haben wir uns (in England) für den Britax Eclipse (ählich wie Römer) entschieden der viel schmaler ist. Naomi ist jetzt fast 10 Monate alt und immer noch ein schmaler Wurf mit ihren 7900 G und ich werde sie solange sie nicht oben raus schaut in der Babyschale fahren lassen. Na so lange ist dies wohl nicht mehr denn sie ist doch schon 75 CM. Viel spass beim aussuchen.
Gruss
Karin

Re: Kinderautositz

Wir waren gestern beim ADAC und haben uns erkundigt. Der Römer Quick fix und Maxi Cosi prirori sind laut test ganz gut.
Der Verkäufer hat uns aber zu bedenken gegeben, daß das Kind erst alleine richtig sitzen können muß, weil im Falle eines Aufpralls der Rücken sonst arge Schäden davon tragen kann. Wär das Kind zu groß für die Babyschale, kann aber nicht sitzen würde das bedeuten, das man auf das Autofahren verzichten muß, bis das Kind das Kann

Re: Kinderautositz

Natürlich auf das Autofahren mit Kind verzichten!
Gruß Ramona

Re: Kinderautositz

Hey Melanie, wir haben letzte Woche den Römer Quickfix gekauft für 142,- Euro. Ich habe mir alle möglichen Kindersitze angeschaut, und da wir den Mazda MPV haben mußte der Kindersitz unten schon einmal schmal sein, die meisten haben eine breite Plastikwanne, dies passt bei uns nicht. Dann war mir wichtig daß wir den Sitz gut montieren können da ist der Quickfix super gut. Da der Sitz die Gurte hinten durch den Sitz hat und die Sitzschale noch einmal dann da drauf gedrückt wird ist die straffung der Gurte super. Der Sitz kann nicht so kippeln wie manch andere. Rico ist jetzt 7 Monate und zu groß für den Maxi Cosi. Und den Quickfix kann man auch in eine Art Liegestellung stellen. Jetzt genießt unser Kleiner richtig das Autofahren da er sich jetzt besser bewegen kann. Aber schau ihn dir doch einfach mal unter www.britax-roemer.de an.Dies habe ich auch gemacht und mich dann für den Quickfix endgültig entschieden. Vielleicht konnte ich dir etwas helfen. Aber die Entscheidung kann dir keiner abnehmen, suche dir einfach einen aus der Dir wirklich sicher erscheint. Achte nur darauf das , wenn du den Kindersitz montiert hast er auch wirklich gut fest ist und nicht so kippeln kann.
Lieben Gruß Yves
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen