Suchen Menü

Kind zu verschenken! Teil 1

Ich habe ja nun zwei davon und dachte, die erste habe ich ganz gut groß gekriegt, auch einige Kriesen überstanden, aber was Sohnemann jetzt leistet, geht über meine momentane Kraft! Da ich die Woche über alleine mit den zwei bin, ist es doppelt schwer, wenn man sich überfordert fühlt.
Also, Sohni schreit, meist fast den ganzen Tag, herzzerreißend mit dicken Tränen und laut, daß die Wände wackeln und zwar immer, wenn ihm was nicht paßt, also wie gesagt fast dauernd. Ich war beim Kiarzt, ich dachte ihm fehlt etwas, das ist nicht so. Zähne sind auch nicht in Sicht, 6 hat er schon, wird übrigends in 1 Woche 11 Monate alt. Er krabbelt, sitzt, zieht sich hoch, das möchte er immer, aber wenn er grade mal nicht schreit, geht er immer an alle die Dinge, an die er nicht darf, die man aber auch nicht entfernen kann. Gardinen, Kabel, Türen, Stereoanlage. Schimpfe ich, nein sagen reicht schon, dann gibts Geplärre! Muß ich was tun und lasse ihn mal im Laufstall oder Bett, bis vor einigen Wochen kein Problem, Geplärre! Fahre ich mit dem Wagen raus, Geplärre, wenn ich nicht grade ganz schnell gehe! Beim Autofahren-Geplärre, Einkaufen-Geplärre, hat er sonst alles gerne gemacht. Nur Schaukeln findet er klasse, aber nach 1/2 Std. am Stück darf es ja auch mal gut sein-Geplärre! Ich habe aber eben 2 Kinder, also will die Zweite auch was von mir und nebenbei noch ein "bischen" Haushalt...Essen: das ging immer gut, alles mochte er. Jetzt spuckte er grundsätzlich erstmal aus!
Bisherige Antworten

Kind zu verschenken Teil 2

Vielleicht mag er es, nur noch was wir auch essen sowieso, dann gehts mal. Irgendwann schiebt er aber dann radikal meine Hände weg und-was wohl-Geplärre! Beim Trinken ebenso! Wickeln, an-und ausziehen, war alles mal kein Problem, aber jetzt! Und schläft er, einschlafen tut er eigentlich gut, ich wills aber nicht beschreien, aufwachen immer mit Geplärre! Auch schläft er statt 2 x 1,5 Std. am Tag nur noch höchstens 1 x 45 Min. und 1 x 1 Std. Nachts schlief er immer bis nach 5 Uhr, bekam dann die Flasche, weiterschlafen bis gegen 7. Jetzt ist er MINDESTENS noch 1 zus. Mal wach. Nebenbei sind Mädchen mit knapp 5 auch nicht grade einfach... So, wer will ihn haben? ;-(
Ich habe beide wirklich lieb, aber ich bin z.Zt. einfach ratlos und habe auch noch Kopfschmerzen heute! Wers gelesen hat trotz dem langen Text, vielen Dank! Ich mußte es aber mal loswerden! Im Hintergrund-Geplärre! Gehe jetzt mal hin und hoffe daß es besser wird, schlimmer geht auch irgendwie grade nicht! Juli

Re: Kind zu verschenken Teil 2

Hallo Juli,
ja ich hab's gelesen und du hast mein volles Mitgefühl. Ich kann gut verstehen, daß du das nicht den ganzen Tag aushältst, würde wohl niemand. Hast du nicht jemanden, dem du mal kurz für 1-2 Stunden deine Kinder überlassen kannst und dich mal ausspannen kannst? Oft genügt schon eine kurze Zeit, um wieder Kraft zu tanken. Diese Phase klingt irgendwie nach Fremdelphase, wo ihm halt gar nichts passt und er am liebsten immer an dir kleben würde. Sonst kann ich mir auch nicht vorstellen, was er haben könnte, wenn es keine Zähne oder sonstigen Beschwerden sind.
Ich kann dich nur trösten, indem ich dir versichere, daß es bestimmt bald wieder vorbei ist - ist nicht viel, ich weiß, und das willst du im Moment vielleicht gar nicht hören. Aber halt durch, es wird bestimmt bald wieder besser.
sei lieb gegrüsst.
lg
Sandra

Re: Kind zu verschenken Teil 2

Manno, Juli, doof!!! Ich bin momentan auch in einer "Ich-kann-nicht-mehr-Phase". Erst war Pheline krank, dann kurz gesund, aber motzig, dann wieder krank, dann krank und fieberlos, aber mega-motzig und momentan kann sie sich nicht entscheiden, was sie wohl ist. Das einzige, worauf man sich verlassen kann, ist, daß sie nachts 1 bis 3 (!) Stunden weint. Wer wollte eigentlich Kinder???
Leider kann ich Dir nicht helfen (obwohl - wo wohnst Du, vielleicht können wir Deinen Lütten und Pheline nachts zusammen unterbringen... Sie könnten sich doch gegenseitig beschäftigen...), aber mir hilft es irgendwie immer, zu wissen, daß man nicht alleine ist mit dem Gefühl, überfordert zu sein.
Sei tapfer! Ganz liebe Grüße, Bettina

Re: Kind zu verschenken Teil 2

Hallo Juli!
Nein, deinen Sohn kannst du behalten, meine 3 Kids reichen vollkommen.
Habe aber eine Idee: Dem Alter nach wird dein Söhnchen wohl mitten in einem dickem (geistigen) Wachstumsschub sein, der wohl jetzt die volle Stärke erreicht hat. Leider kann ich dazu nur raten, HALTE DURCH! Kann dir nachfühlen wie gestresst du bist. Habe selber eine Tochter von 5 und noch eine von 73/4 Jahren *kannsteabhakendieWeiber*, die sogar ins Kinderheim wollten, weil ich so viel schimpfen würde (sollten eigentlich nur aufräumen). Und Sohnemann mit 8 Monaten versucht auch sein Köpfchen durchzusetzen und verweigert generell alles Essen, das mit Gemüse zu tun hat.
*Lass uns eine Runde zusammen heulen* :-)))
LG Martina, die sich *warumauchimmer* mal zwei Mädchen gewünscht hat *verstehichheutenichtmehr*

Re: Kind zu verschenken! Teil 1

hallo
der beitrag könnte fast von mir sein, benjamin ist aber erst 6,5 monate alt und seit tagen auch nur am schreien.da ich alleinerziehend bin, muss ich mich auch nonstop um ihn kümmern.und das geht so an die substanz.vorhin hab ich schon ne runde geweint, weil ich nicht mehr konnte.ich komme zu nichts.sobald ich den raum verlasse, ist geschrei.nur wenn ich ihn auf dem arm habe, ist er zufrieden.aber ich muss doch auch mal duschen und und und.
ich liebe ihn ganz arg, aber im moment könnt ich ihn auch verschenken.also wer bedarf hat, melde sich bei mir.
fühl dich mal gedrückt von mir
liebe grüsse
andrea mit benjamin auf dem schoss

Re: Kind zu verschenken! Teil 1

Hallo, hatten wir auch vor kurzem. Irgendwann war es besser. Aber ich kann auch nur rätseln. Vielleicht wächst sein Gehirn, oder er würde gerne laufen oder oder .... Halte durch LG Martina

Re: Kind zu verschenken! Teil 1

Durchhalten muß ich wohl! Ich glaube es ist einfach alles, was Ihr mir angeboten habt! Ich werde mich jetzt für morgen regenerieren, denn eins ist bei und Programm: um 19.15 schlafen alle beide! Erst der Kleine, dann die Große und dann hat Mama nach diversen Aufräumarbeiten ab ca. 20.00 Uhr Ruhe...bis einer aufwacht! Danke für all Euern Trost! LG Juli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen