Suchen Menü

Kein Scheideneingang????????????

Hab da mal ne Frage an euch mamis von Mädchen.
Ich hab bei meiner Tochter festgestellt das sie keinen Scheideneingang hat. Bin natürlich gleich mit ihr zum Arzt. Der sagte das wäre nur verglebt und wird von alleine aufgehen wenn die kleine in die Pupertät kommt. Da sie ja dann die Weiblichen Hormone bildet. Hab aber auch gehört das es Kinder gibt die eine Scheide besitzen aber auch keinen Eingang haben und diese Kinder haben auch keine inneren weiblichen Geschlechtsorgane. Keine Gebärmutter und keine Eierstöcke. Das hat mich doch sehr verunsichert. Meine Hebamme sagte das könne mann nur mit ultraschall feststellen. Mein Kinderarzt macht das aber nicht. Soll ich deswegen den arzt wechseln. Oder ???
Was sagt ihr dazu????
Kennt das jemand von euch????
Bin über alles dankbar.
Petra und Ceclina
Bisherige Antworten

Re: Kein Scheideneingang????????????

Liebe Petra!
An deiner Stelle würde ich mich ganz schnell an einen Arzt wenden, der diese Untersuchung bei deiner Tochter macht. Vielleicht ist ja alles in Ordnung, aber mit dieser Ungewißheit könnte ich nicht leben! Warum versteht der Kinderarzt von Celina das denn nicht? Unglaublich!
Bevor du keine Gewißheit hast, hast du doch keine Ruhe mehr, oder? Also, ruf einfach mal bei einem anderen Arzt an und erklär dein Problem. Bestimmt findet sich jemand, der euch weiterhilft.
Ich wünsche deiner Tochter alles, alles Gute und das dein Verdacht sich nicht bestätigt.
Liebe Grüße, Ellen

Re: Kein Scheideneingang?

hallo petra,
wenn dein arzt dich schon aufgeklärt hat, brauchst du dir doch nicht noch unnötig sorgen machen! ich habe auch gelesen, dass der scheideneingang die ersten jahre geschützt ist. mach dich bitte nicht damit verrückt, darüber nachzudenken, was es alles für probleme geben könnte. laut deinem kinderarzt ist es normal, den arzt brauchst du deswegen nicht zu wechseln. außerdem ist noch nicht raus, was US für nebenwirkungen hat und die würde ich meiner tochter nur zumuten, wenn wirklich ein krankhafter befund vorliegen würde und das ist bei euch ja glücklicherweise nicht der fall.
gruß, ariane

Re: Kein Scheideneingang????????????

Die Tochter meiner Freundin hatte auch einen verklebten Scheideneingang, aber nicht von Anfang an, sondern erst jetzt mit eineinhalb Jahren. Ich glaube, dass ist ähnlich wie bei den Jungs, die Verklebung kann sich durchaus von alleine lösen.
Die Kleine musste aber im Kinderkrankenhaus ambulant behandelt werden. Schmerzstillende Creme drauf und dann wurde die Verklebung gelöst. Leider tat es anscheinend doch weh, denn sie lässt sich jetzt (gut vier Wochen später) kaum mehr wickeln. Immer sagt sie: mama nicht - weh. Und auch an den ersten zwei Tagen danach hatte sie Schmerzen beim Wasserlassen.
Also ich würde das noch von einem anderen Kinderarzt ansehen lassen und falls sie auch behandelt werden müsste, nachfragen, ob es da nicht etwas besseres gibt als diese schmerzstillende Creme und vor allem auch für dannach noch was zum Draufgeben oder so.
lg dea

Nachtrag

Ah, das habe ich vergessen: bei ihr war nicht nur der Scheideneingang verklebt, sondern sie hatte auch schon Probleme mit dem Pinkeln.
Könnte mir denken, dass, wenn "nur" der Scheideneingang verklebt ist, sie keine Behandlung braucht.
Aber lieber genau erkundigen, denn früher ist immer besser als zu spät.

Re: Kein Scheideneingang????????????

Hallo Petra,
also meine Tochter hatte einen verklebten Scheideneingang. Vom KA hab ich östrogenhaltige Salbe bekommen, damit hab ich den Berecih sanft eingecremt, nach ungefähr einer Woche war der Scheideneingang offen. Vor kurzem war er wieder verklebt, wieder Salbe drauf. Einmal die Woche geb ich jetzt Salbe drauf, werde aber meinen KA nochmal drauf ansprechen.
VG Beate

Re: Kein Scheideneingang????????????

Hallo Beate
Mein Kinderarzt hat mir deswegen die Salbe nicht gegeben da er meinte das der Scheideneingang sowiso wieder zugeht. Er safte wenn Celina in die Vorpupertät kommt, so mit 8 oder 9 Jahren bildet der Körper selbst Hormone und der Scheideneingang geht dann von alleine auf.
Frag doch mal deinen KA. Ich werde trotzdem mal eine andere Meinung anhören. Bin jetzt etwas ängstlich geworden nachdem mir meine Hebamme mitteilte das auch andere sachen daran schuld sind
Dir und deiner kleinen alles liebe
Petra und Celina

Meiner Kleinen half östrogenhaltige Salbe....

Hallo Petra, bei der U5 meiner Tochter wurde auch festgestellt, dass die Schamlippen verkebt sind. Habe auch diese östrogenhaltige Salbe draufgetan, morgens und abends und nach 14 Tagen war alles ok.... Frag mal nach dieser Salbe.
Gruss...Sabine mit Alida.

Re: Meiner Kleinen half östrogenhaltige Salbe....

Hallo Alida
Bei meiner waren es nicht die schamlippen es ist die Öffnung die zu ist. Mein Arzt will mir die salbe nicht gebeb denn er ist der Meinung das daß Loch nach der Behandlung mit der Salbe wieder zugeht. Wie lang ist es denn bei dir schon her??
GLG
Petra und Celina

Re: Meiner Kleinen half östrogenhaltige Salbe....

Hallo Petra, bei mir ist es jetzt 4 Wochen her,am Dienstag muss ich zur Kontrolle.Und da frag ich mal, ob sich alles wieder verkleben kann und wie man evtl. vorbeugen kann. Ich melde mich dann wieder.
LG Sabine mit Alida

DANKE an alle ..................

ich hab jetzt nicht mehr das gefühl das da was schlimmeres ist. Ich dank euch.
Ich werd aber noch mal im Expertenforum nachfragen wegen der Sono.
Allen herzlichen dank sagt
superängstliche mama petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen