Suchen Menü

Kaufaul oder Erziehung

Liebe Eltern,
heute wende ich mich an sie mit einer Frage im Umgang mit meiner Tochter (10 Monate).Seit 4 Wochen ist sie abgestillt,um ihr entgegenzukommen, bekommt sie nachts zu trinken mit einem Fläschchen. Da sie vor einigen Wochen fieberhaft krank war und sie zu wenig trank, haben die Tagesmutter (dort verbringt sie den Vormittag) und ich, ihr bei allen Gelegenheiten das Fläschchen angeboten.Inzwischen trinkt sie lieber als dass sie isst. Wenn sie gerade erst einen Bissen gemacht hat, trinkt sie bereits, obwohl das feste Essen noch nicht geschluckt , höchstens angekaut wurde.Damit rutscht dasselbe natürlich auch in den Bauch.
Kann ich ihr das irgendwie anders beibringen? Also erst kaue ich fertig, schlucke, dann nach einigen Happen trinke ich. Kennt jemand mein Problem?
Im Vorraus danke ich euch und hoffe auf gute Tips
Eure Wibo
Bisherige Antworten

Re: Kaufaul oder Erziehung

Hi Wibo
versuch doch mal, ihr erst das Essen und dann das Getränk zu geben!
Leah war am Anfang auch nicht überzeugt vom Essen vom Löffel.
Nach drei Happen war Schluß - und ich habe sie jedesmal mindestens eine halbe Stunde warten lassen, bevor ich sie dann alternativ gestillt habe, damit sie dass Nichtessenwollen nicht mit dem Stillen stattdessen in Verbindung bringt!
Am Anfang war die Löffelnahrung auch noch sehr flüssig.
Inzwischen hat sich das Problem erledigt, gestillt wird nur noch vor dem zubettgehen und nachts bekommt sie einen Brei in die Flasche, damit sie endlich satt ist und schläft - und ich auch!
Liebe Grüße
Monika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen