Suchen Menü

Kann man krabbeln fördern?

Hallo, meine Süße ist nun 8,5 Mon. und rollt sich und sitzt auch frei. Da bin ich aber gar nicht so glücklich drüber, weil das ja doch eine Belastung für die Wirbelsäule ist. Ich würde sie gerne zum Krabbeln animieren, aber grundsätzlich ist es auf dem Bauch ziemlich doof und sie kapiert nicht, dass sie sich auf die Hände aufstützen und die Arme durchdrücken muss. Soll ich nun das Krabbeln irgendwie fördern oder so oder mache ich mir zuviele Gedanken?
LG Susi
Bisherige Antworten

Re: Kann man krabbeln fördern?

Solche Frage habe ich auch mal im Expertenforum gestellt und bekam ein klares NEIN zur Antwort.
Die Bewegungsabläufe beim Fördern sind anders, als beim Selberlernen...Selberlernen müssen die Kleinen es doch, trotz Förderung - brigt also nicht wirklich was.
So jedénfalls die damalige Expertenantwort.
Ich habe also nichtr gefördert und...aaaaaaaaaah, Lina hat es trotzdem gelernt ;-)...jedes Kind hat eben seinen eigenen Rhytmus.
LG Bronte

Re: Kann man krabbeln fördern?

*heulundschnüff*
David krabbelt immer noch nicht. Der kniet gerade mal ab und zu und zieht sich nach dem robben so ein bischen in die höhe. Aber Bauch hochhalten und popo gleichzeitig bewegen? Null...
Es ist zum verrückt werden. Wenn es was gäbe wie man es den kleinen beibringen würde dann hätten wir das schon 3mal gemacht. Aber ist wohl nicht drin:o(
(dafür sagt er manchmal schon mama und baut türmchen, ist ja auch was wert)

Re: Kann man krabbeln fördern?

Hi,
leg sie doch oefter auf den Bauch und mach es ihr schmackhaft, dann findet sie sicher Gefallen daran und lernt dadurch auch das Krabbeln schneller (?)
LG, Lari
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen