Suchen Menü

Kann man da schon was machen?

Hi Ihrs :)
Ich hab grad weiter unten den Beitrag ueber pflegeleichte Kinder gelesen und dabei kam mir folgende 'Untugend' meiner kleinen Neele wieder ins Bewusstsein und ich moechte gerne mal eure Meinung hoeren:
Also, Neele ist 6 Monate alt und 'ganz normal', jedenfalls macht sie immer exakt genau das was in den Entwicklungsbriefen vorhergesagt wird :-)
Und jetzt ihre 'Macke': Neele regt sich UNGLAUBLICH auf, wenn etwas nicht schnell genug geht. Sie ist sonst echt superlieb, aber wehe etwas passt Ihr nicht in den Kram. Ich denke dann immer na prima, das geht ja frueh los. Klar, sie versteht es halt noch nicht wenn Mama sagt: Das Flaeschchen ist noch viel zu heiss, das dauert noch 2 Minuten, aber muss sie SO einen Rabatz machen? Oder machen das alles Babies? Ich grueble dann immer ob ich ihr irgendwie beibringen kann dass sie auch mal warten muss. Ab wann lernen die Kleinen das?
LG, Lari
Bisherige Antworten

Re: Kann man da schon was machen?

Hallo Lari,
das ist gaaanz normal. Auch mit nunmehr 9 Monaten kann Elena noch nicht warten. Das einzige, was man tun kann, ist ruhig zu bleiben und im Geschrei zu erklären, warum es nicht schneller geht. Manche Menschen haben auch mit 30 noch keine Geduld......
LG teddy

Hab auch so einen Choleriker o.t.

Re: Kann man da schon was machen?

Hallo Lari -
ich glaub da brauch man nix machen - mit 6 Monaten weiß man ja nocht nicht wie lange 2 Minuten sind, auch nicht was warten bedeutet. Ich glaub wenn man ihre Schimpferei einfach akzeptiert dann wird sie nach und nach verstehen, daß es immer ein bißchen dauert, bis die Flasche fertig ist, und Vertrauen fassen, daß sie - wenn auch nicht sofort - aufe jeden Fall was bekommt. Ich finde ein Baby darf auch mal "schimpfen" - vielleicht ist sie ja momentan stolz, sie Mama mit dem Gezeter ein bißchen antreiben kann :-))) - gönns ihr einfach. Liebe Grüße, beeker

Re: Kann man da schon was machen?

Hi,
Rebecca ist auch so eine kleine "Terroristin". NIE mache ich irgendetwas schnell genug... Das eigentliche Kunststück besteht für mich aber darin, möglich schnell zu erraten, was sie überhaupt möchte.
Jedenfalls ist Geduld nicht gerade eine ihrer hervorstechenden Eigenschaften - wo sie das wohl herhat *g*?
LG, Meiki

Re: Kann man da schon was machen?

Ich glaub das machen alle Babys. Wie sonst sollen sie uns denn verständlich machen, daß sie jetzt wirklich schon ganz ganz argen Hunger haben und wirklich nicht mehr warten können???
Jasmin ist dazu noch ein typischer Skorpion. Wenn ihr was absolut nicht paßt, schreit sie dermaßen hysterisch rum, daß sie nicht mal mehr mitbekommt, daß schon wieder alles so ist wie sie das gerne hätte *kicher* So eine Maus...
Wenn sie sowas macht laß ich mir das aber nicht unbedingt gefallen :) Da beißt sie schon auch mal auf Granit und ich lenke sie mit gaaanz was anderem ab...
LG Callina

Re: Kann man da schon was machen?

Hallo Lari, Niklas hat da auch immer einen Mordsspektakel gemacht, wenn er Hunger hatte und es nicht sofort was gab. Da ich 5 Monate gestillt habe, war er es ja gar nicht gewöhnt, daß ich noch was heiss machen mußte oder so. Das hat sich jetzt mit 8 Monaten etwas gelegt und er weiss, daß er mal ein bißchen warten muß. Bei seinen Schreiattacken wegen akuter Hungersnot habe ich halt einfach ruhig auf ihn eingeredet und das Essen zügig vorbereitet.
vlG Susanne

Re: Kann man da schon was machen?

hiho,
ist bei uns genau das gleiche. meine tochter ist die ungeduld in person, was ich ihr aber nicht verübeln kann, da sie das eindeutig von mir hat.
ich rede dann mit ihr, versuche aber, mich nicht aus der ruhe bringen zu lassen (leicht gesagt) und lasse sie so lange halt nölen. denke, wenn sie älter ist, wird es einfacher sein, es ihr zu erklären. so lang heissts aber noch für mich nerven behalten und für sie frustmomente. viele grüsse.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen