Suchen Menü

Können eure Mäuse schon *spielen*

Hallo
Also wenn Murmel auf der Krabbeldecke sitzt hebt sie zwar
alles auf aber so richtig *spielen* tut sie noch nicht. Ab
wann kommt das? Oder is sie mal wieder eine von den
langsamen? Krabbeln mag sie ja auch nicht und vom Rücken
auf den Bauch schon gar nich. Was liegt denn noch im
Rahmen? Stehen mag sie auch nicht. Wenn ich sie mal auf
die Füsse stellen will verdreht sie total die Beine
Hülferuf von Murmelchen die sich heute einen abmailt weil
sie mal wieder einen Coputer hat
Bisherige Antworten

Re: Können eure Mäuse schon *spielen*

Hallo,
ich würde mal sagen, ja, er kann schon spielen, zumindest beschäftigt er sich ewig auf der Krabbeldecke. Ich habe ein Stillkissten um seinen "Spielplatz" gelegt und dort befinden sich Greiflinge, Nudeltüte, gefüllte Wasserflasche, Piro und sein Holzbüchlein und meist auch sein Beißring drauf. Er nimmt sich dann immer etwas und untersucht es ewig. Jetzt grad klappert er mit den Seiten von dem Holzbuch rum. Auf jeden Fall rollte er sich durchs Wohnzimmer und spielt mit unseren Füßen/Haussschuhen. Luca ist 7,5 Mon. alt.
LG Danah und Luca Felix

Re: Können eure Mäuse schon *spielen*

Hallo!!
Philip ist seit gestern 8 Monate alt und kann seit 2,5 Wochen krabbeln und setzt sich auch alleine hin. Seitdem kann es viel besser spielen, bzw. sich alleine mit sich beschäftigen, er räumt mit Vorliebe seine Legokiste aus, schmeißt Sachen weg und holt sie wieder. Kniet sich vor seine Spielzeugkiste und untersucht alles. Ist total süß. Ich bin der Meinung, dass er beim spielen ruhiger geworden ist, da er seine Sachen selber wiederholen kann. (Naja, zwischendurch hat er gezahnt, da war es mit der Ruhe vorbei....)
Liebe Grüße Britta
(P.S. Gestern war Philip das erstemal im Sandkasten, er hatte soooviel Spaß, dass er sogar den Mittagsschlaf vergessen hat)

Re: Können eure Mäuse schon *spielen*

Hallöchen,
also spielen weiß ich nicht, eher beschäftigen und "besprechen" bzw. "befingern" ... Tamara erzählt ihrer Puppe alles schöne und nicht schöne, verhaut ihren Ball, blättert supergerne ihre Bücher oder auch Kataloge und übt fleißig den Pinzettengriff um jeglichen Schmutz in ihren Mund zu bekommen. Aber Zwergi ist ja auch schon fast ein Jahr alt, aber deswegen steht und läuft sie auch nicht. Aber dafür, daß sie lange Zeit gar nichts gemacht hat geht es jetzt alles rasend schnell. Also ich glaube, daß Murmel auch bald den Kick kriegt. Manche Kids sind eben eher "Gucker" statt "Macher", vielleicht beobachtet sie erstmal im Stillen.
Liebe Grüße
Danny

Re: Können eure Mäuse schon *spielen*

Hallo Murmelchen!
Ist sie denn unzufrieden? Hinstellen würde ich sie nicht! Da kommt sie später schon von alleine hin, und zwar, wenn sie soweit ist (dazu sind auch bestimmte körperliche Voraussetzungen nötig, die durch Reifung erreicht werden, nicht durch Training - vorher geht´s einfach nicht). Sitzen sollte sie (wg. Wirbelsäule) eigentlich auch erst, wenn sie sich alleine hinsetzen kann. Wenn Du sie hinsetzt, kann das übrigens das Robben/Krabbeln verzögern, weil sie ja so nicht in die Bauchlage kommt. Und die braucht sie, um sich von der Stelle zu bewegen. Bevor Du also mit ihr Stehen übst, versuche doch lieber, ihr die Bauchlage attraktiver zu machen. Langsam ist sie übrigens bestimmt nicht. Sie wird ihren Schwerpunkt nur auf andere Dinge legen. Vielleicht spricht sie früher als andere!?
Und das "Spielen": Bei uns ging das los, als Mausi mobil wurde und robben konnte. Seitdem sucht sie sich ihr Spielzeug selber aus und hantiert damit herum. Und seitdem kommt sie auch angerobbt und schmeißt Türmchen um, oder robbt Bällen hinterher, bzw. wir können sie uns ein bißchen zurollen. Das wird schon noch!! Keine Hektik! :-)
LG, Kelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen