Suchen Menü

Julia hängt an meinem Beinen wie ein Hündchen,...

seit zwei Tagen kann ich kaum ein paar Schritte gehen ohne dass sie hinterher gekrabbelt kommt, mittlerweile in einem Affenzahn, und sich an meiner Hose bis auf die Knie hochzieht und hochgenommen werden möchte. Ich habe sie ja gerne auf dem Arm aber ab und an muss ich doch mal was schaffen und leicht ist sie gerade auch nicht mehr. Ist das so was wie Fremdeln? Auch will sie immer zu mir, selbst wenn ihr Papa sie auf dem Arm hat, und hinlegen wenn sie müde ist darf nur noch ich. Bei jedem anderen, Papa oder Oma, schreit sie das Haus zusammen. LG Claudia
Bisherige Antworten

Louis ist einen Tag älter als Julia

und "klettet" im Moment auch extrem! Ich glaube, das ist nicht direkt Fremdeln, sondern sind die ersten Verlustängste. Die beiden merken wohl gerade, dass Mama nicht immer präsent ist, sondern dass es sozusagen ein Baby-freies Paralleluniversum gibt. Und deswegen tun sie halt alles, um nicht alleine sein zu müssen, weil sie gerade wirklich begreifen, dass es so etwas überhaupt gibt.
Ändert leider nix an der Tatsache, dass das ganze Zinober super-anstrengend ist...
Achja, und Mama ist halt doch die wichtigste Bezugsperson, also wird auch bei Papa und Oma geschrien. Ist bei uns genauso, obwohl der Papa immer noch stärker angebrüllt wird als die Oma:-)
Schönes Wochenende noch, MEIKE

Re: Julia hängt an meinem Beinen wie ein Hündchen,...

Geht mir auch so, aber mit hinlegen ist das egal, wer das tut.
Ich "reisse" momentan aus, wenn mein Kleiner sich staendig an mir festhaelt und hoch will. Nervt auf Dauer, zumal er dann immer hinfaellt und sich den Kopf stoesst und dann erst recht jammert.
Ist ja alles schoen und gut, aber eben staendig ist Stress pur. Einzige Alternative: wenn ich ihn ins Laufgitter packe, dann kann er da drin stehen und sich hochziehen, wie er moechte, das klappt super.
LG, Evian

Re: Julia hängt an meinem Beinen wie ein Hündchen,...

Hallo Claudia,
ich habe seit etwa 2 Wochen genau das gleiche Problem,langsam nervt es schon. Ich hoffe,für uns, daß es nur eine Phase ist. Celina (11 Monate) hängt mir auch ständig am Hosenbein,und zerrt wie wild an meinen Klamotten. Wehe ich wage die Türen hinter mir zu schließen, oder außer Sichtweite zu gehen *stänker*. Jetzt lasse ich manchmal sogar die Toilettentür auf,damit Mandame kein Grund hat, sich zu beschweren. Süß ist es ja schon irgendwie, aber es kann auch nerven *g*
Aber bald ist es bestimmt vorbei. Dir noch ein schönes Wochenende.
LG
Tanja

Re: Julia hängt an meinem Beinen wie ein Hündchen,...

Hallo Claudia, habe das ähnliche Problem und sehe jetzt erst Deine Mail. Schau mal ein paar Zeilen darüber.... Du bist nicht alleine!
LG Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen