Suchen Menü

Jetzt schläft er NUR NOCH auf dem Bauch

wer kennt das noch ? Was macht Ihr dagegen. Ich fange an, es gelassener zu sehen, denn wenn ich Luca umdrehe auf den Rücken, dann dreht er sich sofort im Schlaf wieder auf den Bauch. Ich freue mich ja für ihn, daß er dadurch nicht ganz aufwacht und sich einfach mal anders hindreht zum Weiterschlafen. Aber wegen dem plötzlichen Kindstod. Irgendwie finde ich es auch fiesig, ihn so hinzudrehen, wie ich das will und nicht wie er schlafen mag *Frechheit*, doch was soll man machen ? Was macht Ihr denn ? Gibts hier jemanden, der sich den Wecker stellt und stündl. das Kind vom Bauch zurück auf den Rücken dreht ?
LG Danah
Mein Mann und ich liegen auch seit Kindheit auf dem Bauch
Bisherige Antworten

Re: Jetzt schläft er NUR NOCH auf dem Bauch

hallo danah
benjamin ist 5 monate alt und schläft seit ca. 2 monaten nur noch auf dem bauch, ich probiere es öfters mal wieder ihn auf den rücken zu legen , aber da schreit er wie verrückt und schläft nicht ein.also lass ich ihn nun immer auf dem bauch schlafen.
lieben gruss
andrea

Re: Jetzt schläft er NUR NOCH auf dem Bauch

Hm, und wie fühlst Du Dich dabei ?

Re: Jetzt schläft er NUR NOCH auf dem Bauch

hallo
benjamin schläft eh bei mir im bett und mittlerweile fühl ich mich ganz gut dabei, wenn er auf dem bauch schläft. ich kann es ja eh nicht ändern, da er anders gar nicht schläft.
andrea

Re: Jetzt schläft er NUR NOCH auf dem Bauch

Hallo Danah,
meine Zwergin*g* schläft auch nur auf dem Bauch wie ihre zwei Geschwister vor ihr auch schon.Bei meinem Sohn (9) wurde diese Schlaflage ja auch empfohlen.Habe mir, ehrlich gesagt, nie Gedanken darum gemacht ob was passieren könnte.Kann mir auch nicht vorstellen, dass man es durch eine besondere Schlaflage verhindern könnte!?Wir haben ja auch unsere bevorzugte Lage beim Schlafen und die Babys eben auch....habe nie versucht meine Kinder andersrum zu drehen.
Gruss
Anja

Re: Jetzt schläft er NUR NOCH auf dem Bauch

Hi Danah, hat unser Sohn schon immer getan. Anders schlief er nur nach 0,5 Std. Gebrüll Minimum ein. Jetzt ist er fast 6 Monate und lebt immer noch.... Nein, sowas. Meiner Mutter wurde angeraten uns "unbedingt" auf dem Bauch schlafen zu lassen... So what? Gedanken mache ich mir keine, ich kann's eh nicht ändern. Wenn aber etwas passieren sollte - wird es nicht - würde ich mir wohl, gegen mein jetziges Empfinden Vorwürfe machen. LG Iris

Macht Leah schon immer

Hi Danah,
bei uns ist das Problem genau andersherum!
Leah hat von Geburt an immer auf dem Bauch geschlafen, auf dem Rücken liegend wurde sie nach 30 min wach, es sei denn sie lag im Kinderwagen!
Ich habe sie schlafen lassen, am Anfang lag sie in meinem Bett, aber recht schnell verbrachte sie die Nächte in ihrem Bett.
Leah hat mit nur 10 Tagen ihren Kopf alleine halten können und ihn nachts umgedreht - für mich war das eine Beruhigung, denn so war ich mir sicher, dass sie die -kraft hatte, ihn umzudrehen, falls sie mal auf der Nase landen sollte!
Und jetzt ist Leah 11 Monate alt undin letzter Zeit wird sie immer mal nachts wach, weil sie sich im Schlaf auf den Rücken dreht...dann findet sie den Schnuller nicht, oder sonst was passt ihr nicht, sie wird wach!
Ich denke, dass Luca inzwischen alt genug ist, sich zu drehen und von daher gönn ihm und euch seinen Schlaf!
Ich habe sowieso nur beschränkt Einfluss darauf, was mit Leah und den anderen beiden passiert - das Leben meiner Kinder liegt in Gottes Hand und ich freue mich über jeden Tag, den wir gemeinsam haben! Das bedeuted nicht, dass ich übermäßig nachlässig bin, ich glaube aber, dass ihr Buch eh schon geschrieben ist. Also mache ich das Beste aus unserer Zeit!
Liebe Grüße
Monika

Achja....

die Kinder sind noch Babys und die Sorgen fangen schon an.
Luca liegt jetzt übrigens auch wieder auf dem Bauch. Ich bin nur froh, daß er sich Drehen und Wenden kann. Mir tun ja die Eltern leid, die ihre Babys immer Drehen müssen, weil die Lütten das noch nicht von selbst können. Ist schon seltsam, fast alles Babys aus unserem Forum konnten sich drehen nur Luca nicht. Viele mußten ihre Babys zig mal am Tag wieder auf den Rücken drehen vor lauter Geschrei. Bei Luca tat sich nichts, er nahm auch die Füße nicht in den Mund, er brabbelte dafür seit der 11. Woche wie verrückt. Und plötzlich drehte er sich durchs ganze Wohnzimmer und nahm auch die Füße gleich in den Mund, ich glaube, er hatte sie nie zuvor berührt *g*. Ach, ich schweif mal wieder ab, ich wollte Euch nur danken für Eure Postings. Schön zu wissen, wie Ihr darüber denkt.
LG Danah

Re: Achja....

Hi Danah,
ich habe auch immer Angst, daß Tom sich Nachts auf den Bauch drehen könnte, allerdings ist er Rückenschläfer, aber auch ein Hobbydreher. Seit er nicht mehr in der Wiege schläft und mehr Bewegungsfreiheit hat, kann es also vorkommen, daß er sich "ausversehen" dreht. Und es kam wirklich vor, er ist davon schreiend aufgewacht, glücklicherweise, ich denke, er hatte Luftmangel. Um dem vorzubeugen, habe ich jetzt ein Stillkissen U-förmig (von unten hoch)um ihn herumgelegt. Seitdem ist es nicht wieder vorgekommen. Hoffe, daß es so bleibt! VG Dani

Hallo Dani3

ersteinmal herzlichen Glückwunch zu den 3 Süßen. Habe mir eben Dein Profil angschaut und muß sagen, daß Du da ja ein ganz niedliche Rasselbande hast.
Wenn ich Luca mit irgendwas festmachen würde, da würd er ja ausflippen. Ich meine, er läßt ja nun auch nicht mehr einfach was in seinem Bett mit ihm machen, er würde alles über Bord werfen oder eben alles was stört in die Ecken und ans Fußende wühlen.
LG Danah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen