Jetzt muß ich hier auch noch Fragen!!!!
Was hat unsere 6 1/2 Monate alte Tochter? Sie schläft seit einiger Zeit nur noch auf der linken Seite, meistens den Kopf nach hinten gedehnt und die Beine nach vorne (wie ein umgedrehtes S).
Beim stillen, ich Stille im liegen, bevorzugt sie meine rechte Brust, bei der linken Brust gibt es nur Geschrei und wenn sie doch mal dort trinkt schlägt oder kratzt sie mit ihrer Hand gegen meine Brust oder sie rudert mit dem Arm herum oder kratzt und zieht sich an ihrem Ohr herum.
Beim Ausziehen gibt es meistens Geschrei, sie macht ihren rechten Arm steif, wenn ich ihr den Pulli etc. ausziehen will!!
Seitdem wir angefangen haben Gemüsebrei zu füttern, erbricht unsere Tochter immer mal wieder kleinere Mengen davon, wieso macht sie das??
Wir hoffen, uns kann jemand helfen, weil wir uns keinen Rat mehr wissen, denn unserer KA meint jedesmal es wäre alles in Ordnung mit ihr, ausser das sie etwas zuwenig zugenommen hätte, aber da meinte er, da sie so viel Temperament haben würde, wäre es kein Wunder!
LG und Danke im voraus
Re: Jetzt muß ich hier auch noch Fragen!!!!
Leah hat nach dem Beifüttern auch erst mal etwas abgenommen, denn sie hat am Anfang wenig gegessen, aber sie schläft unverändert auf ihrem Bauch!
Ich würde an Deiner Stelle noch den Rat eines anderen Arztes einholen, wenn das nicht nachlässt!
Viele Grüße
Monika
Re: Jetzt muß ich hier auch noch Fragen!!!!
Ich würde mir auch noch einen zweiten Rat einholen. Es gibt da eine krankheit, die heisst Kiss wenn ich mich net täusch. Darüber stand im letzten Elternheft was. Beschreib auf alle Fälle mal einem Arzt die komische Körperhaltung.
VG Claudia
Re: Jetzt muß ich hier auch noch Fragen!!!!
Mit dem Erbrechen von kleinen Mengen Beikost würde ich mir keine grossen Gedanken machen. Es sei denn, es kommt im Schwall oder mehr als die Hälfte wieder raus. Sie muss sich an die neue Kostform ja auch erst mal gewöhnen.
Mit dem Rücken hört sich echt komisch an. Beobachte sie genau und lege auch mal interessante Sachen auf die ungeliebte seite um zu schauen, ob sie danach greift oder wie sie sonst reagiert. Bei meiner Schwester stellte sich heraus, dass sie eine Wirbelsäulenverkrümmung (Skoliose) hatte, die mit KG und einem Gurtsystem problemlos wieder verschwunden ist. Die KiÄrztin hat das damals auch nicht erkannt, dafür sehen sie die Kinder auch nur zu kurz. Meine Mama bestand darauf, zum Orthopäden zu gehen und hatte recht mit ihrem Gefühl, dass da etwas nicht in Ordnung sei.
Halte die Augen offen und mache dir ggf. Notizen, wenn dir was auffällt, was rechts anders ist als links. Als Mutter kannst du das am besten beurteilen.
Und eine zweite Meinung einzuholen ist nie verkehrt.
Liebe Grüße und ich hoffe, ich habe dich nicht zu sehr in Sorge gebracht - wie gesagt, früh erkannt -früh behandelt! -
Barbara und Martha
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen