Suchen Menü

Jetzt krabbelt er!!! :-) Und eine Frage...

Hallo Ihr Krabblermamas
Gestern nachmittag ging's los - nach mehreren Wochen Rückwärts-Krabbeln hat Nicholas (7.5 Monate) endlich das Vorwärts-Krabbeln begriffen! Jetzt hält ihn nichts mehr... :-) Bin ja sooo stolz auf den kleinen Kerl, aber auch ein bisschen traurig, weil das alles so schnell geht und er jetzt wirklich nicht mehr mein kleines Baby ist... :-( Während der letzten 2 Wochen ist das wirklich ganz schnell gegangen, erster Zahn, dann Sitzen gelernt, und jetzt das Krabbeln.
Dazu habe ich gleich noch eine Frage - wie macht Ihr das mit Euren Zimmerpflanzen? Wir haben da so ein Riesending, das aufgrund seiner Grösse nicht auf einen Tisch oder ein Regal gestellt werden kann. Die wird nun öfters "gerupft"... :-) und ich habe keine Idee, wie ich die Zusammentreffen zwischen Nicholas und Pflanze etwas friedlicher gestalten soll...
Schönen 3. (?) Advent an alle,
JJ
Bisherige Antworten

Re: Jetzt krabbelt er!!! :-) Und eine Frage...

Hallo JJ,
erste Hilfe: Bestimmtes und unmissverständliches "Nein!" Naja, gut, ist halt das Einfachste :-)
Ansonsten: Vielleicht hinter einen Beistelltisch in eine Ecke, wo Nicholas nicht drankommt? Bessere Einfälle hab ich leider ad hoc auch nicht...
LG Karen

Re: Jetzt krabbelt er!!! :-) Und eine Frage...

Hi JJ,
also das mit dem Nein praktiziere ich auch seit er krabbeln kann, und mittlerweile macht es schon der Tonfall.
Zu der Pflanze, kauf dir doch ein Netz (so Fliegennetzmässig) und binde das um den Topf und die untersten Blätter, dann wird die arme Pflanze auch nicht dauerernd gerupft :o)
Was anderes fällt mir auch nicht ein.
LG Julia

Re: Jetzt krabbelt er!!! :-) Und eine Frage...

Hallo,
habe jetzt in so einem Katalog so eine Art Gitter gesehen. Es ist im prinzip wie ein Klemmding was man zwischen den Türrahmen macht damit die kleinen z.b. nicht die Treppe herabstürzen oder so. Das gibt es jetzt auch, um um Dinge herumzustellen an denen die Mäuse nicht dransollen.

Re: Jetzt krabbelt er!!! :-) Und eine Frage...

Hallo JJ!
Also erst einmal stellt sich die Frage: Ist die Pflanze giftig, oder kann Sohnemann davon auch mal was in den Mund stecken, wenn er drankommt? Ich weiss z.B. dass Efeu und Christsterne hochgiftig sind und Ficus benjamini Allergien auslösen können. Diese Sorten würde ich deshalb vorsichtshalber verbannen.Bei anderen Pflanzen kenne ich mich leider nicht aus. Wenn es nur um die Erde geht, die er nicht mehr ausräumen soll, kannst du einen alten Damenstrumpf überstülpen und festbinden.
Liebe Grüße
Barbara und Martha
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen