Suchen Menü

Ist hier jemand der noch stillt??

Hallo ihr Lieben,
unser süsser zwerg ist jetzt 8 monate und ich stille noch. mach ich auch gerne, tagsüber ist es auch kein problem, er nimmt sein breichen zu sich und ich stille ihn max. 2-3 mal. ABER NACHTS!!! er kommt alle 2 std. den rythmus hat er schon seit er geboren ist, zwischen durch hatte er doch tatsächlich mal eine phase wo er vier bis fünf stunden durchhielt und er nur wieder ab fünf uhr im 1-bis 2 std. rythmus kam. hat jemand von euch auch dieses problem?? oder hattet und wie habt ihr es geschafft, den zwerg sozusagen zu entwöhnen?? ich befürchte es ist eine art angewohnheit geworden, obwohl er gut trinkt und auch nicht mit brustwarze einschläft, sie also auch beim aufwachen nicht vermissen dürfte. zur zeit ist es noch sehr bequem, ihn mit stillen wieder zum schlafen oder beruhigen zu bewegen, ich befürchte es wird eine total harte zeit, ihn davon wegzukriegen, aber ich muss doch mal damit anfangen oder? ich sehne mich einfach mal ein nach ein paar mehr zusammenhängenden stunden schlaf und für flo ist es sicher auch ganz gut, wenn er mal mehr am stück schlafen könnte oder ist das egal? eigentlich müsste ich ja im stillforum anfragen, aber da komm ich nicht rein, ist zu zeit irgendein "error". vielleicht ist ja jemand unter euch, dem es ähnlich ging, wäre froh über antwort, vielen dank.
liebe grüsse
sylvia und flo
Bisherige Antworten

Hallo Fee! noch da? gehen wir in den Chat? LG

Re: Ist hier jemand der noch stillt??

Hallo Fee!
Schade, scheinbar bist du nicht mehr im Forum. Na gut, antworte ich auf diesem Wege: Martha war auch 8 monate alt, als es bei uns in die nächtliche Entwöhnungsphase ging. Sie war ebenfalls eine "Dauernucklerin" geworden. Da ein kind mit 6 Monaten nachts keine Flasche mehr braucht, habe ich beschlossen, hart durchzugreifen. Ich kann dir sagen, es war herzzerreissend, aber wir haben es geschafft. Wenn Martha geschrien hatte, gab es wasser in der Flasche. Nach 3-4 Tagen hat sie es gescheckt, dass sie uns nicht vereimern kann. Es hat mich jedoch viel Überwindung gekostet, sie nicht aus dem Bett zu nehmen, sondern ihr immer wieder zu erklären, dass jetzt nacht ist, alle leute schlafen und dass sie die nacht ohne getränke auskommen kann. Unsere Babys verstehen nämlich ALLES.
Liebe Grüße und Viel Erfolg
wünschen
Barbara und Martha

PS: Ich stille morgens gegen 6 uhr noch immer.

Re: Ist hier jemand der noch stillt??

Hi Sylvia
Bei uns ist es das gleiche in Grün. Manchmal schläft Leah ganz toll, aber meistens sitze ich bis zu 4 mal auf meinem Bett und stille die kleine Maus.
Bei Deborah habe ich ,als sie 9 Monate alt war, genau das gleiche gemacht, wie Barbara - nur noch abends und morgens gestillt und ihr nachts Wasser angeboten, das fand sie furchtbar!
Judith hat 2 Jahre lang nachts ihre Milch gebraucht und Leah wird am 31.12 9 Monate alt und ich habe noch keine Ahnung, wie es weiter geht, denn sie hat einen Dickkopf und Schreienergie. Ich stille sie nicht abends vor dem Zubettgehen, damit sie auch mein Mann hinlegen kann - und vor allem der Babysitter.Aber ich stille sie nachts und morgens.
Aber manchmal habe ich die Nase voll und habe ihr um 11, wenn sie das erste Mal wach wurde eine Breiflasche gegeben. Kein Erfolg. Mag sie nicht.
Mal sehen, ich werde auch wieder das Nicht- Rausnehmen und die Wasserflasche versuchen - nächstes Jahr...
Liebe Grüße
Monika

Re: Ist hier jemand der noch stillt??

Ich kann allen nur raten, besorgt Euch das Buch
"Jedes Kind kann schlafen lernen"
Es ist die Rettung.

Jaaa, ich auch

sorry - zu schnell abgeschickt - jetz t mit Text

*ggggggggrrrrrrrrrr* - was soll das .... m. T.!!!

ich verstehe nicht, was hier dauernd passiert, seit ein paar Tagen geschieht es immer wieder, daß nach der Betreffeingabe der Beitrag abgeschickt wird.
So, was wollte ich denn jetzt eigentlich schreiben? Ach so, ja ich stille auch noch und zwar mehr als ich eigentlich vor hatte. Nachts will Tamara (8 Monate) neuerdings auch 2x gestillt werden, sie war eigentlich von Anfang an einen "Durchschläferin". Ich habe auch noch überhaupt keine Ahnung, wie das alles mal wird, wenn ich die Kleine nicht wie derzeit immer so bequem mit Stillen zur Ruhe bringen kann. Ich baue da sehr auf die Hoffnung, daß es sich vielleicht von ganz allein gibt, wenn Minimaus soviel am Tag erlebt und soviel krabbelt oder läuft, daß sie einfach müde genug ist die Nacht durchzuschlafen. Wenn nicht, dann muß ich mich glaube ich auch ganz oft ans Forum wenden.:o)
Konnte dir ja jetzt nicht helfen, sondern nur verständnisvoll die Schulter klopfen, weil es mir ähnlich geht.
Liebe Grüße
Danny

Re: *ggggggggrrrrrrrrrr* - was soll das .... m. T.!!!

Hi Danny, das musst Du einfach gelassen sehen. Leah krabbelt auch wie eine Wilde und verlangt dennoch ihre Mumi in der Nacht. Aber die Grossen waren genau so und irgendwann war's bei denen auch vorbei!
Also bleiben mir mit Leah noch 15 Monate,dann müsste sie eigentlich durchschlafen - mal wieder!
Liebe Grüße
Monika

"Wir" stillen auch noch, allerdings bloß noch ...

nachts (2 x meistens).
LG Zöpfchen & little Jo (heute 9 Mon. und 8 Tage alt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen