Suchen Menü

Ist Ben das einzigste Blähkind mit 9 Monaten ?????

Hi, würde mich echt mal interessieren. Ben hat schon im Krankenhaus Blähungen gehabt, nach der 3 - Monatskolik war eine Halswirbelblockade als Ursache diagnostiziert (seit der Behandlung viel besser) danach war es die Breieinführung, dann das Obst eventuell, ... dann dann dann.
Aktueller Stand: Tagsüber bekommt er es ohne Probleme gebacken mit seinem Bach - 1. Anfall kommt ca. 40 - 90 min nach dem Einschlafen (aber heftig, mit brüllen und so - bis die Luft raus ist), tja und natürlich mehrmals die Nacht (er liegt bei mir im Bett ab Mitternacht, ich kann also Rücken streicheln, Tee geben, ...)Geht das denn mal weg????? oder ist er einfach ein Sensibelchen der über Blähbauch verarbeitet????? Oder oder oder ...
LG Lotti mit ner scheußlichen Nacht
Bisherige Antworten

Re: Ist Ben das einzigste Blähkind mit 9 Monaten ?????

Hallo Lotti!
Ochmönsch, an Dich denke ich auch die Tage und ich schaffe es glaube ich nicht, Dich noch einmal zu sehen, bevor wir bis Nikolaus nach Hessen fahren, es ist soviel los und wir haben ja auch eine ganze Woche hier tatenlos rumgehangen, weil Celina krank war.
Mit neun Monaten haben wir Celina hinlegen können und nicht mehr in den Schlaf getragen, aber es schläft immer einer von uns neben ihr, weil sie leicht erwacht und nur dann schnell wieder einschläft, wenn sie spürt, dass sie nicht alleine ist. Da wir fingern (müssen, können, dürfen, sollen), ist da einer von uns so gut wie der andere. Nur in ganz schlimmen Nächten ruft sie mit Nachdruck: "Mama!", dann gebe ich nach.
Sensibelchen würde ich sagen, mit den Blähbäuchen habe ich immer so meine Schwierigkeiten....ehrlich gesagt, ich glaub nicht recht daran. Das ist anstrengend, geht vorbei, wird besser, auch mal wieder ein paar Tage schlechter (auch ich sitze hier manchmal morgens völlig platt rum oder hab das Gefühl JETZT, GENAU JETZT kann ich nicht mehr).
Und: Natürlich geht das weg. Auch wenn wir es kaum merken, die werden jeden Tag einen Tag älter *stups*.
Komm, ich drück Dich mal und wenn Du willst, ruf doch einfach noch mal an zum Quatschen oder maile, ich ruf Dich auch gerne an.
Und drück´mir die Daumen, wenn nichts dazwischen kommt, fahre ich am Samstag nach Jena, um meine geliebten EA 80 zu sehen, die ich seit Baby nur noch nachts mit Kopfhörer gehört hab!!!! Ohren müssen bluten, die tine

Re: Ist Ben das einzigste Blähkind mit 9 Monaten ?????

Hi mein Anker in schlechten Zeiten,
deine Worte tun immer besonders gut - habe ich das schon mal erwähnt????? Nix aus Büchern, wahre REALITÄT.
Volker hat uns die Grippe eingeschläppt. Er blieb 2 Tage zu Hause, um mir zu helfen (kam schlecht aus dem Bett vor Kopfweh), doch ging es ihm auch nicht gut und ich hatte somit 2 BABIES zu versorgen!!!!!!!!!!!!!!! Außerdem bestand "Mr Rotziglock" auf seinen Mamaarm. Habe nach Bayern telefoniert und mir meine Mama hier her bestellt (kommt MORGEN), sonst komme ich Kräftemäßig gar nicht mehr hoch. Versinke schon in Frustration, deshalb wollte ich dich nicht belästigen - mußt ja schließlich nicht meinen Frust abbekommen, doch geht es mir schon etwas besser, also ... ring ring sei gewappnet!!!!!!! Ich melde mich heute noch.
Ach ja, habe das Abstillen so gut wie geschaft, muß jedoch meine Milch für die Flasche durch ein Sieb laufen lassen - hi hi hi die Klümpchen uns so :-)))))
Bis später Lotti in Putzzwang und Ben der gerade schnarcht

Nein

Hi Lotti! Bei Nico sieht`s genauso aus. Er hatte am Anfang viel Blähungen, aber nur tagsüber. So ab dem 5. Monat war das dann tagsüber vorbei, allerdings blieben noch eine Zeit klang Probleme beim Käckern, aber das ist jetzt ganz weg *freu*. In der Nacht ging`s mit 5 Monaten los: Ständig geweint und Krämpfe gehabt. Ich habe keine wirkliche Ursache gefunden, für mich sah`s ganz doll nach Blähungen aus. Er ist jetzt fast 11,5 Monate, und die Nächte sind noch nicht besser :-(. Ich bin jetzt dazu übergegangen, wieder viel in der Nacht zu stillen, weil`s anders gar nicht geht. Mittlerweile bin ich der Überzeugung, dass er einfach ein schlechter Schläfer ist. Er träumt halt viel und weint dann oder kann irgendwas nicht verarbeiten. Ja, und oft pupst er auch im Schlaf. Wie gesagt, dass Stillen hilft und ich mach so weiter, bis er irgendwann von allein wieder durchschläft... LG und dir viel Kraft! Janet

Re: Nein

Hi JaneS,
ich habe eben mit dem Stillen so gut wie aufgehört, da (unter anderem) ich angst hatte, er würde von mir "Blähmaterial" über die Milch bekommen. Käckerprobleme hatte er bis zum 3. Monat enorm (mußte auf ärztliche Anweisung (2 verschiedene!!!!) mit dem Fieberthermometer nachhelfen, mit dem Ergebnis, daß er ohne gar nicht mehr konnte. Bin ja schon froh, daß er das jetzt einwandfrei schafft. Hat den Nico nie angefangen die Brust als Dauernuckel zu mißbrauchen (so war es bei uns zum Schluß, kein Pups OHNE BRUST in der Nacht und dann nicht mehr loslassen)
Danke fürs antworten - so viel Stress wegen etwas Luft.
LG Lotti

Re: Nein

Hi Lotti, doch es gibt bei uns auch Nächte mit Dauernuckeln :-(. Aber da ist immer irgendwas, vor kurzem z.B. hatte er einen Schnupfen und er bekommt gleich zwei Zähne auf einmal. Da war`s ein paar Nächte sehr anstrengend. Aber das sind immer nur Phasen, und die wären bestimmt noch schlimmer, wenn ich nicht mehr stillen würde, so kann ich zwischendurch (oder auch beim Stillen :-)) wenigstens noch etwas schlafen.
Das mit dem Fieberthermometer hab ich übrigens auch ein paarmal machen müssen :-(. LG Janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen