Suchen Menü

Immer diese Knutscherei...

Hallo, mich regt es tierisch auf, das meine Schwiegermutter unsere Laura ständig abknutschen muß. Laura hat auf der Wange eine entzündliche Stelle, die immer wieder von neuem anfängt Eiterbläschen zu werfen. Die Stelle scheind zwar nicht zu jucken, aber wir sollen sie lt. KiA nicht ständig berühren. Aber meine Schwiegermutter kann es nicht lassen: knutschen, streicheln,... und dann noch ständig mit einem Taschentuch um den Mund rumfuddeln. Man, soll Laura doch sabbern, dafür hat sie schließlich ein Tuch um.
Wie oft habe ich sie nun gebeten, das zu unterlassen???
Ach, es nervt mich einfach. Danke für´s zuhören.
Liebe Grüße
Marion
Bisherige Antworten

Re: Immer diese Knutscherei...

Vielleicht braucht Deine Schwiegermama eine gute Erziehung? Du könntest es ja mal versuchen, ihr jedesmal rigoros das Enkelkind wegzunehmen, wenn sie wieder in ihrem Gesicht rumfummelt. Du kannst ja dazu auch sagen, dass Du sie nun oft genug darum gebeten hättest es nicht zu tun.
LG, eila

Ich fühle mit dir...

Ich habe auch so eine Schwiemu. Und kann dir nachfühlen. Manchmal wünsche ich mir, gaaaaaaaanz weit weg zu wohnen.
Ein mitfühlendes Sonnenblümchen mit 2 Ablegern

Re: Ich fühle mit dir...

Ich habe auch so eine belastende Schwiemu. Ich wohne weit eg aber besser ist es dadurch auchnicht. Wenn Deine Schwiemu in der Nähe wohnt dann nimm sie doch einfach mal mit zum Kinderarzt. Vieleicht hört sie ja auf den. Am besten warnst Du den Arzt voher mal vor. :-) LG Steffi

Oh, du Glückliche...

Manchmal wünsche ich mir meine Schwiemu ganz weit weg. Leider wohnt sie in der gleichen Stadt. Da hast du es besser. Siehst sie dann nicht immer.
Ich mache ja sowieso ziemlich viel verkehrt mit ihrem kleinen Prinzen. Ich bin ja auch nur die Mutter. Wenn ich ihr erklären will, warum ich manches anders mache (ja ja die Zeit ist ja nicht stehen geblieben), kann ich genausogut versuchen, einem Ochsen ins Horn zu pfitzen...
Sonnenblümchen mit 2 Ablegern

@Sonnenblümchen: Frage....

Hallo Sonnenblümchen!
Ich bin nur neugierig, und da ich gerne dazu lerne:
Was ist denn: "einem Ochsen ins Horn zu pfitzen..."?? Ist schon klar, was es bedeuten soll, aber was genau ist "pfitzen"?? (Gibt´s hier in Hamburg bestimmt nicht...:-)) ).
Neugierige Grüße,
Kelly

Re: @Sonnenblümchen: Frage....

Hallo Sonnenblümchen, dafür habe ich meine Schwiegermutter dann extra konzentriert. Die Gute ist sogar sauer wenn Klara mal bei meiner Mutter zu Besuch ist. Was noch nie vorgekommen ist weil meine Mutter noch weiter weg wohnt. Aber an Pfingsten muß sie teilen und das passt ihr gar nicht. Ich weiß jetzt schon was da los sein wird. Ich fühle echt mit Dir. LG Steffi

Re: @Steffi77

In Gedanken bin ich Pfingsten bei dir. Hoffe, es wird nicht gar zu schlimm. Kannst dich dann eigentlich nur mit dem Gedanken trösten, das die Feiertage auch irgendwann vorbei sind.
Sonnenblümchen mit 2 Ablegern

Re: Nochmal @ Steffi77

Hab mir gerade mal dein Profil reingezogen. Ist schon lustig, was ich da so gelesen habe. So so, die ersten zwei Monate war also auch bei euch die Hölle los. Schreien. Kenne ich. Nur dass ich es noch länger hatte. Ich hatte ein 24 Stunden Baby oder ein sogenanntes ganz ganz ganz liebebedürftiges Baby. Und, meine Große ist am 07.06.1991 geboren. Schon lustig.
Sonnenblümchen mti 2 Ablegern

Re: @Kelly Antwort

So so in Hamburg weiß man nicht was pfitzen ist. Also hier in Thüringen ist das, wenn man jemand kneift. Schon lustig gell (den Begriff soll es ja auch nicht überall geben), so die regionalen Unterschiede in einigen Wortbedeutungen. Und manches kennt man dann gar nicht. Wenn mal neben mir ein Schwabe babbelt, versteh ich echt nur Bahnhof. Wenn meine Hamburger Verwandschaft plaudert, höre ich gerne zu. Das hört sich so nett an.
Sonnenblümchen mit 2 Ablegern
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen