Suchen Menü

Ich will in mein Bett

Hi, ich habe da ein kleines Problem:
Zur Zeit bin ich mittags sehr oft bei meiner Oma. Mein Großvater ist sehr krank und ist letzte Woche aus der Klinik gekommen und muß nun daheim gepflegt werden. Ich helfe ihr so gut es geht. Laura muß dann natürlich mit. Das ist ja auch alles kein Problem - bis sie müde wird. Sie will dann partout nicht schlafen - nicht auf dem Arm, nicht im Wagen, nicht in Uromas Bett, nicht im MaxiCosi. Ewiges Geschrei und entnervte Uroma sind dann das Ergebnis; bis der Schlaf sie dann doch dahinrafft oder ich mich erbarme und sie stundenlang herumschleppe und ihr diet-diet-da alles zeige.
Daheim haben wir aber keine Probleme. Ist sie müde, kommt sie ins Bett und *toitoitoi* meistens pennt sie dann auch ohne murren ein.
Hab sie wohl zu sehr an ihr Bett gewöhnt. Habt ihr einen kleinen Tip, wie ich sie dazu kriege auch mal anderswo zu pennen??
LG
Bisherige Antworten

Re: Ich will in mein Bett

Hallo!
Tut mir leid - die Sache mit Deinem Großvater!
Vielleicht kannst Du für Laura etwas "bettbekanntes" mitnehmen? Ihr Schmusetuch/Tier, eine Spieluhr oder sowas in der Art? Etwas, das nach zuhause oder Dir duftet.... Bei uns klappt es auch ganz gut, wenn ich die müde Maus auf meinen Bauch lege mit Tuch und Schnulli - da pennt sie schnell ein (WENN sie müde ist), und danach kann ich sie umbetten...
LG, Kelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen