Suchen Menü

Ich mache mir solche Sorgen....:0(

Hallo Ihr Lieben,
heute ist was blödes passiert. Wir waren bei Ur-Omi zu besuch und Lea hat auf einer Decke gespielt. Natürlich wollte sie wieder sitzen, wir haben ihr dann zum Schutz vor dem umkippen nach hinten ein dünnes Kissen hingelegt, damit sie sich nicht den Kopf stößt. Und was passiert???
Sie wirft sich nach hinten und landet natürlich NEBEN dem Kissen :0(
Ich hörte es nur rummsen. Natürlich hat sie gleich gebrüllt wie am Spieß, ließ sich aber relativ leicht wieder beruhigen (das heißt bei meiner Tochter ca. 15 Minuten mit viel ablenken ;0)
Jetzt mach ich mir total Sorgen, ob das Ihrem Kopf was gemacht hat? Kann sie sich schlimm verletzt haben? (Vielleicht reagiere ich ja über, sie ist ja nicht aus dem Hochhaus gefallen, aber immerhin hat es laut gerummst)
Kann sie sich ernsthaft verletzt haben im Kopf?
Ich stehe schon wieder alle 2 Minuten an ihrem Bettchen um zu lauschen, ob sie noch atmet :0(
Bitte helft mir.......*heul*
Grüße
lani
Bisherige Antworten

Re: Ich mache mir solche Sorgen....:0(

hi lani,
solange es ihr gut geht, solltest du dir nicht allzugroße sorgen machen *leicht gesagt*. was passieren könnte, wäre eine gehirnerschütterung und die macht sich durch bewustlosigkeit und oder erbrechen bemerkbar. wenn sie gleich geschrien hat, um so besser.
ellinors kopfstürze kann ich schon gar nicht mehr zählen, das passiert ständig, je mobilder sie wird. am schlimmsten finde ich die stürze gegen die alten lamellen-heizkörper, aber außer einer beule ist noch nie etwas passiert.
die kleinen sind echt hart im nehmen.
lieben gruß, ariane

Re: Ich mache mir solche Sorgen....:0(

Hallo Lani,
ich fürchte, an dieses Geräusch wirst Du Dich in der nächsten Zeit gewöhnen müssen. Das ist zwar jetzt nicht gerade das, was Du von mir hören möchtest, aber leider...
Gerade wenn die Kleinen mobiler werden, rummst es öfter mal gewaltig. Marcel knallt auch noch des öfteren hin, weil er sich ja überall hochziehen muss, aber es wird von Tag zu Tag besser. Und eines kannst Du mir glauben. Deine Kleine hat nicht geheult, weil sie mit dem Kopf aufgerummst ist, sondern weil sie sich so furchtbar erschrocken hat. Beobachte sie mal. Wenn Du nicht hinsiehst oder erschrocken hinrennst wenn sie gefallen ist, dann bleibt auch komischerweise (meistens jedenfalls) das schreien aus. Wir werden uns wohl oder übel dran gewöhnen müssen und unsere Lütten auch. Oder willst Du eine dieser "Übermammis" werden, die überall hinterher rennen, damit die Kleinen ja nicht umfallen können??
Ich weiß, nicht das was Du hören wolltest. Ihr wird nichts passiert sein. Und erinnern wird sie sich auch nicht mehr daran.
Alles Liebe Euch beiden, Anja

ist bei uns auch so

hi,
kann mich nur anschliessen. caro plumpst fast täglich auf den boden seitdem sie sitzen, krabbeln und sich hochziehen kann. manchmal auch mit dem kopf. wir haben laminatboden, da rummst das auch immer furchtbar. nahc einer schrecksekunde wird dann meistens geheult, inzwischen aber immer weniger. ich hab mich mittlerweile daran gewöhnt und achte auf die typichen sympthome für gehirnerschütterung. habe festgestellt, dass so schnell denn doch nix passiert. ausserdem hat sie mit der zeit gelernt, sich abzurollen. das klappt immer besser. die erfahrung scheint also auch gut zu tun. viele grüsse und mach dir nicht zuviel sorgen.

Re: Ich mache mir solche Sorgen....:0(

Ich kann mich den beiden nur anschließen. Bendix ist schon so oft auf den Hinterkopf oder auf die Nase gefallen, daß sein Kopf eigentlich schon total verbeult und seine Nase x-mal gebrochen sein müßte. Oft guckt er mich aber auch immer erst an, wahrscheinlich um mich zu fragen."Mami, tat das wohl weh? Muß ich jetzt weinen?"
Ich denke wir sind selber alle als kleine Kinder oft auf den Kopf gefallen, und außer einen kleinen Dachschaden sind wir doch alle o.k., oder? *ggg*
LG Sylle

Danke :0)

Hallo,
danke, jetzt geht es mir schon besser...
Ich denke ja auch, dass das noch häufiger vorkommt, es tat mir nur so leid...
Aber in einem habt ihr wirklich Recht!
Lea hat erst angefangen zu weinen als ich mich erschrocken habe.
Jaja....ich glaube, da muß ich noch viel lernen....*ggg*
Danke an Euch *knuddel*
liebe Grüße
lani

Kenn ich:o(

Mein Süsser ist mal aus meinem Bett (30cm) gefallen.
Ich hab auch überlegt ob ch zum Arzt gehen soll, er hat sich dann aber recht gut beruhigen lassen.
Also laut einer ELtern-Zeitschrift MUSS man zum Arzt gehen wenn das Kind erbricht, gar nicht schreit, oder sehr lange...
Hmm...also ich glaub das war nicht so tragisch. Es war mit sicherheit auch nicht der letzte Sturz den deine kleine hatte.
Für alle Fälle kannst du ja morgen mal zum KA geheb

Re: Ich mache mir solche Sorgen....:0(

Hallo Lani,
bin nochmal "rückfällig" geworden, bin ja schon im nächsten Forum, aber Tamara läuft noch nicht, deswegen guck ich hier nochmal rein .... :-)
Ich hab mir anfangs auch so viele Gedanken gemacht, einmal war ich sogar beim Arzt, weil ich mir solche Sorgen gemacht habe (Tamara flog übers Gitter aus dem Bett). Aber als ich gesehen habe, wieviel Zeit dieser blöde Arzt hatte (dort war bekannt, daß ich wegen Sturz kam) und er auch nur gefragt hat, ob Auffälligkeiten sind (Übelkeit, Apathie, Beulen, OHnmacht) und seine einzigen Untersuchungen das Abtasten des Kopfes und Prüfen der Pupillen mit einer kleinen Lichtquelle war, bin ich beim nächsten Sturz, der dann kopfüber aus dem KiWa auf Steinplatten erfolgte, nicht mehr zum Arzt. Ich muß sagen, so besch... wie ich den Arztbesuch fand, aber es hat mich doch etwas beruhigt, daß man nicht gleich so eine Panik haben muß (es sei denn, es sind wirklich ersichtliche Anzeichen). Aber ich finde immer, wenn man persönlich zur Beruhigung einen Arzt aufsuchen möchte, dann sollte man es tun, das hat auch nichts mit Übermutter zu tun - sie mich, mir hat es zumindest Erfahrung für den nächsten Sturz (der wirklich nicht vermeidbar ist) gebracht.
Alles Liebe für deine Maus, die ihren Sturz bestimmt schon vergessen hat
Danny mit ihrem kleinen Holzkopp Tamara

Re: Ich mache mir solche Sorgen....:0(

Hi Lani,
lach - das kennen wir auch! Sitzen wollen und nichts anderes bis es dann rumbst. Vanessa ist auch schon mal aufs Köpfchen geknallt, allerdings hat sie sich dabei weniger weh gemacht, sondern ist wohl einfach erschrocken. Lach - ihr ging es hinterher prima, aber die Mami mußte sie ganz genau beobachten. Im Endeffekt hat mir ihr "Sturz" mehr weh gemacht wie ihr. Wahrscheinlich sollten wir uns einfach mal dran gewöhnen. Ich denke es wird nicht besser. Alles Liebe für Euch Bea und Vanessa (7Mon.)
PS: Wenn sie sich wirklich was getan hat merkt man es an ihrem Verhalten.

Re: Ich mache mir solche Sorgen....:0(

Hi, Gweni ist das auch einige Male passiert und ich war auch jedesmal krank vor Sorge, bis mir unsere KiÄ erzählte, dass bei einem Sturz aus der Sitzposition heraus nix Schlimmes passieren kann. Seit ich das weiß, bin ich auch viel entspannter. Liebe Grüße von Doro und Gweni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen