Suchen Menü

Ich kann nicht mehr.........

Ich habe heute das schrecklichste Kind aug der Welt. Er weicht keine Minute von meiner Seite, dauernd heult er und jetzt fängt er immer an zu würgen, wenn er sich in Rage heult. Ich bin mit meinen Nerven völlig runter.
Ich weiß auch nicht was ich machen soll, er wird voll sauer wenn er irgendwo nicht dran soll und wir richtig heftig dann. Manchmal "schlägt" er dann sogar auf mich ein. Das würgen ist aber viel schlimmer, denn manchmal klappt es wirklich. Er ist soooooooooooooo anstrengend. *heul
LG Nina, die jetzt mit Niklas noch ne Runde dreht zum abreagieren
Bisherige Antworten

Re: Ich kann nicht mehr.........

Mööönsch, Nina, was ist denn bei dir los? Fühl dich erstmal feste zum Trost gedrückt. So. Meine Lütte ist derzeit auch arg "anspruchsvoll" (freundliche Formulierung einer liebenden Mutter *g*), aber eher auf der Schiene, dass sie dauernd beschäftigt werden will und nörgelt, wenn ich mich mal nicht kümmere. Kann mir aber gut vorstellen, wie es um deine Nerven bestellt ist. Geht das schon lange so, oder hatte Niklas einfach einen schlechten Tag heute? Hast du wenigstens Zeit nachher mal ein entspannendes Bad zu nehmen? Wirkt Wunder bei mir... LG, Joan

Re: Ich kann nicht mehr.........

Hi Nina,
Tom(10M.) ist auch anstrengend momentan, ähnlich wie bei Dir. Nur am Nöhlen oder Weinen, wenn ich ihn von irgendwo weghole(das ist ständig), wenn er mich kurz aus den Augen verliert, ins Bett soll, die Zähne geputzt werden, ich mich nicht immer mit ihm beschäftige, wenn wir was essen und er nicht rankommt...undundund......Das war vorher nicht so.Er wird langsam recht anspruchsvoll und sehr entdeckungsfreudig, mittlerweile kommt er irgendwie an alles ran. Das mit dem Würgen macht er zwar (noch) nicht, das kenn ich aber noch von meinen Zwillingen, ein Mix aus Würgen und Husten....Ich kann Dich also gut verstehen.Aber es wird irgendwie immer wieder besser, bzw. anders.Halte durch!
LG dani

Re: Ich kann nicht mehr.........

So ein kleiner Trotzkopf!
Aber ich glaub da müssen wir durch. Die Kleinen müssen einfach lernen daß sie an manche Sachen nicht ran dürfen bzw. daß manches eben gefährlich ist. Jasmin brüllt manchmal auch vor Empörung, wenn ich ihr "nein" sagen muß, das dauert auch mal 2 Minuten, dann wird ihr das aber meist zu langweilig. Wenn sie zu verzweifelt wird, nehm ich sie aber in den Arm und tröste sie, damit sie nicht den Mut verliert immer wieder etwas Neues auszuprobieren. Ist ein schwerer Drahtseilakt den wir da zu bewältigen haben :) Wir müssen verbieten und wollen das aber so gering wie möglich halten.
Könnt ihr euch noch an die eigene Kindheit erinnern? Es war immer sooooo unfair, wenn man etwas verboten bekam ;-)
LG Callina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen