Suchen Menü

Ich kann es nicht glauben ... jetzt vollst. Teil 1

Da plage ich mich siet 5 Monaten damit herum, dass meine Tochter mich abends nervt, nicht schlafen will, ggf. mal bei mir auf der Couch, bis ich ins Bett gehe. Und dann nur ab mit mir (oder am WE auch mit Ehegatte) ins Ehebett. Bis sie 6 Monate alt war, hat sie super geschlafen, dann war es aus. Ich habe also seit Januar keinen ruhigen Abend mehr, entweder lag Charlie auf dem Sofa und pennte, ich konnte mich kaum rühren, geschweige denn, was erledigen, oder sie turnte um mich herum. Dienstag war der Zeitpung gekommen, wo ich dachte, jetzt muss sich das ändern... ich kann nicht mehr. Also habe ich mich nach dem Motto "auch Charlotte kann schlafen lernen.." an den Schlafplan des Buches "jedes Kind kann ..." gehalten. MIr hat es davor gegraut, weil ich dachte: meine Tochter ist bestimmt die Ausnahme und schreit 3 Wochen mind. 2 Stunden.
Ich habe es also versucht am Dienstag abend: 45 Gebrüll mit meinen Zwischenbesuchen. Dann ist sie eingeschlafen, im Sitzen, an die Gitterstäbe gekrallt und hat geschnarcht. Mitten in der Nacht ging es nochmal los, das hat so 20 Minuten gedauert.
Und dann der Hammer: ... Teil 2
Bisherige Antworten

Re: Ich kann es nicht glauben ... Teil 2

Seit Mittwoch brüllt sie keine Minute mehr, wenn überhaupt. Sie kommt nach dem Abendritual (Baden, Essen, Zähneputzen) in ihren Schlafsack und fängt dann etwas an zu nörgeln. Dann singe ich 2 Strophen von "Der MOnd ist aufgegangen), wobei ich mir die letzten beiden Abende schon die letzte verkniffen habe, weil sie dabei fast auf meinem Arm eingepennt ist. Dann lege ich sie hin und was ist: nix!
Ich bin total verwundert, sie schlummert seit 3 Nächte ohne Protest friedlich in ihrem Bettchen, ist morgens total ausgeschlafen und gut gelaunt. Warum habe ich das nicht eher probiert? Ok, vielleicht hätte es dann nicht so gut geklappt. Aber jetzt bin ich MEGA-Happy, auch wenn es mal einen Rückfall geben sollte. Nur leider kann ich die Abende noch gar nicht so richtig geniessen, weil ich immer damit rechne, dass das Babyphone angeht :-) Bisher war es nur 2 mal kurz an, aber die Maus hat sich selbst wieder beruhigt.
Also, an alle, die vielleicht die gleichen Zweifel haben wie ich aber auch total entnervt sind: einfach mal probieren :-) LG, Dani

Re: Ich kann es nicht glauben ... Teil 2

Hey, Glückwunsch! So war es bei uns auch. Echt genial, diese Methode, und trotzdem hatte ich nie das Gefühl, Silas allein zu lassen - allerdings schon, nicht genau das zu tun, was er wollte. Der Gewinn an Lebensqualität ist so enorm. Mir hat noch geholfen, die Tagschläfchen in den ersten Wochen recht genau festzulegen. Gruß Mala

Re: Ich kann es nicht glauben ... Teil 2

Huhu Dani! Jaaa,wir haben es auch letzte Woche so versucht und ich bin soooooooooo begeistert. Heute abend hat Anna (8,5 Monate) zwar noch mal geweint (ca. 5 Minuten) aber es ist so klasse, nun endlich wieder durch zu schlafen. Beim ersten Versuch kam sie noch einmal in der Nacht und hat sich aber wieder von selbst beruhigt und nun haben wir echt Ruhe. Herrlich!!!!!!!! Und wie du schon sagst, selbst wenn mal ein Rückschlag kommt, wir sind ja nun total ausgeglichen und wissen, wie es geht.
Gute Nacht!!!!!!!!!! Katrin (P.S. die Tagesschläfchen haben wir auch so praktiziert, akzeptiert sie allerdings noch nicht so ganz ohne quengeln....)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen