Suchen Menü

Ich hatte schonmal geschrieben; Blutschwämmchen

im Genitalbereich *autsch*...
Ich war mit meiner Kleinen jetzt in einer Kinderklinik. Die Ärztin hat sich das Blutschwämmchen angeguckt und gesagt, dass man das nicht wegmachen muss, wenn es sich nicht von der Grösse oder der Farbe her verändert.
Puh, war ich erleichtert, denn das Vereisen an der Stelle hätte garantiert wehgetan, so sagte das auch die Ärztin, ausserdem kann es da auch nicht vernünftig verheilen.
Jetzt hab ich (oder eigentlich die Kleine) die nächsten Jahre Ruhe :-))
Gruss, Sandra
Bisherige Antworten

Re: Ich hatte schonmal geschrieben; Blutschwämmchen

Hi Sandra,
Lea ist eine geheilte "EX-Blutschwämmchen-Trägering" ;-))
Ich wünsche Euch, das es nicht größer wird. Der Kinderchirurg meinte bei uns (Lea hatte es am Kopf) das es sich u.U. Erdbeergroß verändern könne. Da sie dann sicherlich mehr Haare mit der Zeit bekäme, wäre es sehr schlecht dann wegzumachen, da dann ggf. eine OP in frage käme. So haben wir uns gleich für´s vereisen entschieden. Der doc machte bei mir den Test, weil ich genauso ängstlich war wie Du. Lea weinte nicht einmal!
Euch toi...toi...toi...
LG

Re: Ich hatte schonmal geschrieben; Blutschwämmchen

Bei Paulina ist es "nur" 3 mm im Durchmesser, also ganz klein und es hat sich bisher überhaupt nicht verändert. Das Problem ist einfach die Stelle; die Ärztin meinte, dass es an der Innenseite der Schamlippe nicht richtig heilen würde, weil es dort ja eigentlich immer feucht ist, sodass Infektionen und Enzündungen vorprogrammiert wären. Das braucht doch kein Mensch, oder ;-) ??
Ich bin erst mal froh, dass nichts gemacht werden muss.
LG, Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen