Ich hab was Komisches herausgefunden...
Nachdem das Mäusi immer mal wieder einen Tag hohes Fieber ohne jegliche Begleiterscheinung hat, welches sich dann am nächsten Tag wieder in Wohlgefallen auflöst und auch die Kinderärztin nie was findet, habe ich Sarah nun nach ihrem letzten Fieberanfall gemessen und siehe da: Sie ist einen ganzen Zentimeter gewachsen.
Sollte unser Mäusi, grossspurig wie sie ist, uns also wohl jeden Wachstumsschub deutlich und messbar ankündigen? Naja. Es stehen ihr wohl noch einige dieser Fieber-Schübe bevor, bis sie dann wenigstens so gross (oooo keiiii- so klein) ist, wie ich.
Und dann noch was: Getz hab ich dieses Cyclotest-Dingens seit drei Tagen in Arbeit aber irgendwas mach ich falsch: Es heisst, das Ding weckt mich ab dem zweiten Tag zur selben Zeit, zu der ich am ersten Tag gemessen habe. Ja und grunze ich so laut oder sollte in meinen Genen dann doch das Murmeltier schlummern? Ich hab es nie gehört oder die Fa. UEBE formuliert hier eine ganz gemeine Lüge.
Wenn das Ding mit seiner Unzuverlässigkeit also auf meine bodenlose Unzuverlässigkeit trifft, dann wird es wohl nicht mehr lange dauern, bis ich Euch melde, dass Nummer 2 im Anmarsch ist. ES LEBE DIE NATÜRLICHE EMPFÄNGNISPLAHNUNG *pieps - enter - Temp gespeichert - pieps*!
Soweit so gut. Mehr hab ich heute irgendwie nicht zu erzählen.
Auch mal schön, wenn Rita nicht alle zulabert, gelle?
L. G. Rita & Mäusi (1 cm grösser)
Re: Ich hab was Komisches herausgefunden...
Gut, daß Mäusi nicht wirklich krank ist/war - sondern nur wächst *g*. Jajaa, die Verhütung... bin auch am Überlegen, ob ich demnächst wieder mit der Pille anfangen soll oder nicht?! Immerhin lebe ich jetzt "so ganz hormonfrei" und das ist irgendwie besser mit meinem ICH zu vereinbaren (klingt dämlich, ich weiß) - mal sehn.
Jedenfalls herzallerliebste Grüße zurück *auchliebbin* und bis demnächst - kannst mir ja mal mailen?! LG Hexle+Lena
Re: Ich hab was Komisches herausgefunden...
Das sind doch aber gute Nachrichten, ich meine, wenn sich das Fieber in Wohlgefallen auflöst, ist das doch ´ne echt gute Sache, meine ich.
DIESER Schub bei uns im Augenblick hat es echt in sich: Little Jo ist jetzt 8 Monate und 6 Tage alt und hat binnen der letzten 2 Wochen folgende Dinge gelernt:
sich allein aufsetzen;
Krabbeln;
hinstellen;
erste Schrittchen machen.
AUSSERDEM: sie hat binnen drei Tagen sichtbar 5 neue Zähne bekommen (vier oben (Schneidezähnchen plus Eckzähnchen) und ein Eckzahn unten rechts). Aber von Fieber keine Spur.
Und zum Thema Verhütung kann ich nur folgendes sagen: Wir verhüten noch immer mit Kondom, aldiwall *g* ich noch immer nicht meine Periode habe und dementsprechend die natürliche Empfängnisverhütung mit Persona z.B. nicht funktioniert.
Tja, also weiter ran an die Gummis.
Gruß nach Bayern aus NRW
Zöpfchen & little Jo
Aeh, dumme Frage, aber wie misst Du denn (die cm)
beim Lesen frage ich mich, wie kriegt sie es hin, die Kindslaenge auf 1 cm genau zu messen??? Mein Sohn wehrt sich immer heftigst gegen Messungen jeder Art, moechte nur Massband etc. benagen oder durch die Luft pfeffern. Ganz zu schweigen vom Stillhalten (was ist das?) Tips?
LG, Suse
Re: Aeh, dumme Frage, aber wie misst Du denn (die cm)
ich hab auch so einen kleinen Zappel-Philipp und das Wort Stillhalten kennt er nicht. Wir haben das Problem am Wochenende eher durch Zufall gelöst. Lars stand nämlich unter dem Schreibtisch, und wir haben festgestellt das max. 0,5 - 1 cm Platz ist zwischen seinem Kopf und der Schreibtischplatte. Also schnell das Massband rausgeholt und den Abstand vom Fussboden bis Unterkante-Tischplatte gemessen und schon wussten wir wie groß unser "kleiner" Schatz ist: nämlich 75 - 75,5 cm mit 9,5 Monaten.
Vielleicht kannst Du Max auf einer ähnlichen Art und Weise austricksen.
Viel Spass
LG Melli + Lars
Genau so!
Genau so messe ich Sarah: Sie steht am Wohnzimmertisch und fuzzelt mit ihren kleinen speckigen Fingern gerade superwichtig an der Fernbedienung rum und Mama kommt hinterrücks und ganz klammheimlich mit Massband und schwupps - der Eumel ist gemessen.
Gewusst wie! Nachdem sich offensichtlich alle Kinder in diesem Alter zur Lebensaufgabe gemacht haben, sich gegen alles zu wehren, was von Mama kommt und gemacht werden muss um dann mit Dackelaugen und frisch gewaschen auf Papa zuzufetzen, damit der sagen kann: "Ooooh, das arme arme Mäusi. Hat Dich die böse Mama wieder mit dem nassen Waschlappen gepiesakt?" *grummelundmordgedankengegenmannheg*
L. G. Rita
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen