Suchen Menü

Ich gebs zurück, ...

...mein Mutterzertifikat. Nach dem Frontalcrash vor zwei Tagen ist mir der Milchvampir heute vom Sofa gerollt - der klassische Seitenaufpralltest, würde ich sagen :-( Dabei hatte ich ihn doch so fest im Griff! Jetzt bin ich echt zerknirscht und zweifle an meinen Fähigkeiten - passiert sowas nur mir?
LG, Sonja
Bisherige Antworten

Re: Ich gebs zurück, ...

Dann wär ich aber auch dran.
Arthur ist mir mit 6 Monaten vom Wickeltisch mit dem Gesicht nach vorne auf den Fliesenboden geknallt. Nicht mal ein blauer Fleck, welch ein Wunder.
Gestern (8 Monate) konnte ich ihn nur duch einen Hechtsprung durch die Durchreiche (ehrlich - dafür hätt ich ne Medaille gekriegt) vorm Sturz aus dem Sitzsack retten (grad noch am Hosenbein erwischt).
Und heute morgen - ich im Bad, Baby neben Papa im Doppelbett (mittig), hör dass der Kleine wach geworden ist, und das nächste, bevor ich die Schwelle zum Schlafzimmer übertreten konnte - knall, plärr. Baby auf dem Boden (vom Kissen nur halb abgefangen), schlaftrunkener und sehr zerknirschter Papa im Bett. Mama hebt Baby auf - Baby grinst und ist zufrieden (harter Bursche ;)).
Und so weiter und so fort.
Man/frau kann einfach nicht immer alles überblicken.
(Dachte nie, dass der gleich wegstartet, sobald er nur die Augen aufmacht.)
Na denn, alles Liebe.
dea

Re: Ich gebs zurück, ...

Hi Sonja, fast allen Mamas passiert es früher oder später, dass sich die Kleinen mal wehtun, fallen, stossen. Spätestens wenn es mit dem Krabbeln oder Laufen losgeht. Läßt sich leider nicht vermeiden und die Kleinen sind zäher als man denkt! Mein Großer mußte mit gut 2 Jahren am Kinn mit 6 Stichen genäht werden, als er bei seiner Tanta auf dem Trampolin rumhopste. Und zwei Wochen später noch mal die Prozedur an der Stirn, als eine Metallzarge im Weg war. Grüße, Uli

Nööö, voll normal sowas...

Hi Sonja,
mir ist vor einiger Zeit der Wagen strack nach hinten umgekippt und Pauls Kopf wurde nur vom Regenschutz gepolstert...vor zwei Tagen ist er kopfüber aus der Wippe gepurzelt und ich hab`s erst gemerkt, als er mir vor die Füße gekullert ist !
Meiner Schwägerin ist das Baby vom Sofa gefallen, meiner Freundin aus dem Elternbett...man scheint hundert Augen und tausend Arme zu brauchen um die Zwerge zu bändigen ! Und ich galube - es wird noch schlimmer !
LG, Claudia

Lernen durch Schmerzen ;-))

Anders geht's scheinbar nicht. Und ich hab festgestellt, dass die Kinder, die mehr Bewegungsfreiraum hatten als Kleinkinder, ihren Körper besser einschätzen können und weniger Unfälle haben, als solche, die nie hinfallen dürfen.
Klara ist (zum Glück) noch nie irgendwo rumtergefallen. Aber als sie das rollen gelernt hat, ist sie genau 2mal mit voller Wucht auf unseren Parkettboden mit dem Kopf gerollt. Danach war sie vorsichtiger und heute sieht's richtig elegant aus ;-))
Und ausserdem sind die eh aus Gummi.
LG
Ike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen