Suchen Menü

Ich brauche Trost

habe grade meine Vanessa in die Krippe gebracht.
Ich muß bald wieder arbeiten und heute ist sie für eine Stunde da. Kommt mir vor wie eine Ewigkeit.
Welche Mutti oder welcher Vati ist auch in der Situation und kann mich aufmuntern?
Danke für euer Mitgefühl
Jacqueline
Bisherige Antworten

Re: Ich brauche Trost

Hallo Jaqueline,
unser Sohn geht auch in die Krippe und ich habe festgestellt das die Kinder unter einem Jahr sich schneller und leichter eingewöhnt haben, als die, die schon etwas älter waren bzw. Laufen konnten. Am Anfang bin ich schon immer etwas früher als die eine Stunde Abstinenz wieder gekommen und habe ihn aus einem verstecktem Winkel beobachtet, wie es ihm so ergeht. Das hat mir persönlich geholfen zu sehen das es ihm gut geht. Im übrigen haben wir 4 Wochen gebraucht zur Eingewöhnung, aber jetzt rennt er morgens in seine Gruppe und fängt sofort anzuspielen, ich schaue auch heute noch ab und zu heimlich zu, was er so macht. Ich finde auch seit er in die Krippe geht hat er einen riesigen Entwicklungsschub gemacht, er malt von alleine, spielt von alleine mit anderen Kinder usw.
Also nicht den Kopf hängen lassen, die Eingewöhnung ist nicht toll, aber abzusehen und wenn das erste selbstgemalte Bild im Flur hängt, wirst auch Du vor stolz platzen.
Lg Sylvia und Marcel jetzt 14 1/2 Mon.

Re: Ich brauche Trost

Kopf hoch! Die ersten zwei Wochen sind die schlimmsten. Ich mußte Jasmin zwar nicht weggeben, arbeite aber seit dem Mutterschutz wieder Vollzeit, sie ist im Büro dabei. Ich hab die erste Woche nur geheult und mir Vorwürfe gemacht. Aber man gewöhnt sich an die neue Situation :)
LG Callina

Re: Ich brauche Trost

Hi,
ich arbeite naechste Woche wieder und meine Kleine ist diese Woche 3 halbe Tage zur Eingewoehnung weg. Vorher immer nur stundenweise. Natuerlich fehlt sie mir soooooooooooooooo, aber es tut auch gut ein klein bisschen Zeit fuer sich zu haben. Und hinterher hat man dann wieder richtig Lust sich ums Kind zu kuemmern. Ganz liebe Gruesse, es wird immer leichter werden!
Lari

Re: Ich brauche Trost

Mein kleiner Schatz ist zwar nicht in der Krippe, er wird vom Papa betreut, aber ich kenn das auch, erst mal ist es komisch ohne Baby. Aber ich bin auch froh weg zu kommen. So süß ein Baby ist, auf Dauer ist es mir doch zu stressig. Die Vormittag mit Arbeit sind mir da schon sehr wichtig.
lg bila
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen