Suchen Menü

Ich bin so traurig, das hat er nicht verdient....1

m
ontag hat unser Kleiner seinen ersten Burzeltag und niemand kommt, Geschenke bekommt er auch nicht. Es fing alles damit an das er nun auf einen Montag Geburtstag hat und meine Eltern arbeiten müssen. Mein Vater hat Spätschicht , das versteh ich. Aber meine Mutter reagierte auf meine Frage, ob sie nun komme folgendermaßen:"Montag? Was ist denn am Montag ?" Darauf ich: "Sebastians Geburtstag". Sie:"Achja, da hat er ja Geburtstag. Ich hab aber am Abend Sport und wollte länger arbeiten.Hm, muss ich mal sehen, wie das schaffe, zum Sport wollte ich unbedingt.Ich versuch mal kurz vorbeizuschauen."Sport hat sie jede Woche, aber gerade da muss sie unbedingt hin am Montag. Meine Schwiegereltern könnten erst 17 Uhr kommen für ne halbe Stunde, da meine Schwiemu arbeiten muss. Meine Grosseltern wollen nicht kommen, schliesslich wollen sie nicht nur zu Anlässen den Kleinen sehen, sondern ich könnt sie öfter mal besuchen kommen (wir haben kein gutes Verhältnis), deshalb kommt sie jetzt nicht.Ich bin so traurig, ich hatte alle zum Kaffee und Kuchen eingeladen, weil es am Abend zu spät für den Kleinen ist, er wird da schon müde und muss pünktlich Abendbrot essen und 19.30Uhr ins Bett. Er kann die Aufregung auch nicht verarbeiten, wenn alles so spät wird, er war ein Schreibaby und ist dies irgendwie noch heute. Und alle wissen dies eigentlich. Niemand geht mal ne Stunde eher von der Arbeit, alle könnten es (Gleitzeit).Aber wenn wir mal zu spät kommen, oh da wird gemeckert.
Teil 2 folgt
Bisherige Antworten

Re: Ich bin so traurig, das hat er nicht verdient.

Und dann wunder ich mich heute warum sein Geburtstagsgeschenk, bestellt bei mytoys.de immer noch nicht da ist.Wir hatten spätestens heute damit gerechnet. Aber nein, es wurde erst gar nicht abgeschickt, weil wir durch Gutscheinsverrechnung nur noch 11 Euro Bestellwert hatten, vorher 21 Euro. Und können die einem das nicht mal mitteilen? Ne Mail hätte es auch getan, die Bestellung haben sie doch ohne Probleme entgegen genommen. Ausserdem war der Wert doch 21 Euro, die können sich doch nicht an so einem Gutschein stören.
Und jetzt stehen wir da. Ohne Geschenk, ohne Gäste. Ich bin so traurig. Er ist nicht gerade pflegeleicht, meine Eltern nehmen ihn sehr ungern, meine Schwiegereltern gar nicht.Aber hat er sowas verdient ? Nein, er bleibt doch trotzdem unser Basti!!! Ich hatte nun die Idee mit ihm ins Spassbad zu fahren, weil er für sein Leben gern badet.Leider ist er krank geworden und wir hatten am Abend den Kinderarzt zu Hause.
Was mache ich denn nun ? Ich sitze hier und weine nur noch...........
Kathleen

Re: Ich bin so traurig, das hat er nicht verdient.

Oh, Du tust mir soo leid ! Ehrlich, das tut mir auch leid für das kleine Kerlchen, auch wenn ich ihn gar nicht kenne. Also ich glaub, das könnte ich meiner Mutter auch nicht so einfach verzeihen. Und vergessen auch nicht !
Es ist doch der 1. Geburtstag, der kommt doch nie wieder ?! Und dann wegen Sport...
Aber jetzt mal Kopf hoch und überleg Dir, wie Du den Tag gestaltest, damit er für Dich und Deinen Basti schön wird. Das mit den Geschenken nimm Dir mal nicht so zu Herzen, das bekommt er in dem Alter eh nicht so richtig mit. Aber Du könntest einen schönen Kuchen backen, von dem er naschen darf, er bekommt von Dir (oder von Euch, also Papa muss mitmachen!) ein schönes Geburtstagsständchen. Dann werden Kerzen ausgeblasen, vielleicht hast Du Luftballons oder Luftschlangen. Kann Dein Mann vielleicht früher nach Hause kommen ? Oder Du lädst Dir Freundinnen mit Kindern ein, damit ihr einen schönen Tag habt ! Kopf hoch ! Für Deinen Kleinen !!!
Gruss, Sandra, der das echt sehr leid tut!

Re: Ich bin so traurig, das hat er nicht verdient.

Hi Kathlee,
also ich würde sagen das schreit nach einem tollen Geburtstag unter euch!
Lass Dich von den anderen nciht unterkriegen, das mit dem Geschenkt, da fährste Montag mit Ihm ins Spielkaufhaus udn da kauft Ihr dann wa stolles zusammen, backste einen Kleinen Kuchen für Basti und dann lässte Ihn nach belieben schlemmen oder gehst hin und lümmelst viel mit Ihm rum udn anstatt Bad, wie wärs mit Streichelzoo???
Lass Dich nicht unterkriegen und wenn alle es nciht für nötig halten zu dem geburtstag zu kommen, ignoriere Ihre auch!!
Kopf hoch Ihr macht euch einen super schönen Tag!
LG Sandy *die mal ganz dolle knuddelt*

Re: Ich bin so traurig, das hat er nicht verdient.

Hallo Kathleen,
Dein armer kleiner Mann :o( Und Du Arme - das Verhalten Deiner Familie finde ich unmöglich! Selbst ein so kleines Kind freut sich doch über Besuch und merkt es, wenn es um seinen Ehrentag geht. Da wäre ich auch traurig und enttäuscht. Laß' Dich mal feste drücken! Hm, was würde ich machen? Wahrscheinlich versuchen, trotz aller Widrigkeiten einen schönen Tag für ihn zu gestalten. Mit extra viel Knuddeleinheiten, viel spielen, singen, leckeren Sachen zu essen - kurzum: ihn einfach merken lassen, daß er Euer großer Schatz ist. Und daß das Geschenk jetzt nicht da ist, ist zwar blöd, aber sicher freut er sich ein, zwei Tage später auch noch darüber. Oder könnt ihr es abbestellen und es stattdessen vor Ort irgendwo gemeinsam mit ihm besorgen gehen? Zum Glück sind die Kleinen mit einem Jahr noch nicht so weit, zu wissen, daß es am Geburtstag Geschenke geben sollte. Auch wenn das jetzt kein Trost ist, man will es ja schließlich schönstmöglich für seinen kleinen Schatz machen. Und die liebe Familie würde ich mir nach dem Geburtstag greifen und ihnen geraderaus sagen, wie enttäuscht Du von ihrem lieblosen Verhalten warst, das würde ich so nicht stehen lassen. Was hat Sebastian denn? Vielleicht ist es bis Montag ja wieder besser und ihr könnt statt des Spaßbades einen Ausflug zum Ententeich, in den Zoo o.ä. machen. Sicher wird Dir was Schönes für ihn einfallen :o) Ich schick' Euch ein paar Sonnenstrahlen und gute Besserung für das Montags-Geburtstagskind! LG, Meike

Re: Ich bin so traurig, das hat er nicht verdient.

Boah, da wäre ich aber auch stinkesauer und würde aus "Rache" aus zu niemandem mehr hingehen. Mal sehen wie die sich dann fühlen. Finde das total gemein. Wie kann denn Arbeit und Sport wichtiger sein als der 1.Geburtstag des Enkels???
Wegen dem Geschenk kannst Du ja am Montag noch vormittags losflitzen, das ist das kleinere Problem. Wegen der Feier hätte ich 2 Ideen:
1. Schnell ein paar Mütter mit Kleinkindern (Krabbelgruppe, Babyschwimmen, Pekip, Bekannte...) einladen und einen wilden Geburtstag feiern oder
2. Je nach Wetter etwas tolles unternehmen. Zoo oder Kirmes besuchen oder so.
Laßt Euch nicht den Tag verderben!!! Und laß den Kopf nicht hängen.
Knuddels
Mel & Leon

Re: Ich bin so traurig, das hat er nicht verdient....1

Hi! Erst einmal Kopf hoch. Also ich finde das auch sehr gemein von allen, der Kleine kann ja wohl nichts dafür, daß sein Geburtstag an einen Montag fällt. Meine Maus ist am 1.1.2002 geboren auch nicht gerade ein super Tag . (Silvester feiern, lang aufbleiben,....) Ich würde den Tag mit ihm zu Hause verbringen, da er ja krank ist. Aber alles das mit ihm machen, was er gerne tut. So das er merkt, daß es ein besonderer Tag ist. Backe ihm doch eine Torte, so mit Kerze und Zuckertieren. Vielleicht kann dein Mann ja früher Heim kommen und mit Euch feiern. Ich wünsche Dir ein schönes WE und Alles Gute an Deinen Kleinen schon für Montag. LG Dani & Stefanie 9 Monate

Re: Ich bin so traurig, das hat er nicht verdient....1

da wär ich aber auch sauer! und alles mit so blöden ausreden... wollen sie dann die nächsten jahre nicht zum geburtstag kommen bis er mal wieder am wochenende hat??? ich würde montags morgens noch schnelle ein geschenk kaufen (das ist der vorteil bei den kleinen, die kriegen das ja noch nicht so mit..) und für nachmittags freundinnen mit kindern zum kuchen einladen!
lass dir von der doofen verwandschaft nicht den tag verderben! ich wünsche euch trotz allem einen super schönen geburtstag, lg nina

Re: Ich bin so traurig, das hat er nicht verdient....1

Hi Kathleen! Ich schließe mich den anderen an: Vergiß den Ärger und mach dir am Montag mit deinem kleinen Mann einen richtig schönen Tag. Schmück die Wohnung, back einen kleinen Kuchen... das reicht den Kleinen schon, da wird er bestimmt staunen! Und wenn wirklich kein anderer kommt und er auch noch nicht rausdarf wg. Krankheit, dann macht doch was ganz Außergewöhnliches an diesem Tag. Beispiele: Lass ihn im Bad mit ner Dose Creme rumspielen (das lieben ja alle Kinder), dann cremt euch gegenseitig ein etc.. Oder blas ganz viele Luftballons auf und tobt damit durchs Zimmer... Naja, vielleicht hast du ja auch noch ein paar Ideem wie ihr euch nen schönen Tag machen könnt!
Und wenn das Geschenk ein paar Tage später kommt - das macht doch nichts!
Also: Wisch die Tränen ab und stürz dich in die Vorbereitungen, damit du den ganzen Montag für deinen Kleinen Zeit hast!!! Wer braucht schon so`n paar alte Omas und Opas, die um den Tisch sitzen und Kaffe trinken, wenn man doch die Mama hat, die den ganzen Tag mit einem spielt??? Oder? Na also ;-). Ich wünsch euch einen gaaaaanz tollen Geburtstag und wir erwarten deinen Bericht, was du dir ausgedacht hast... LG JAnet

ja, aber.

Hi
ich kann deine Trauer gut verstehen, warum aber hast du die Feier denn nicht auf den Sonntag davor gelegt?
Dann koennten die Famile und Freunde kommen und du haettest die Party, die du fuer Basti gerne haettest
Liebe Gruesse
Monika

Re: ja, aber.

Hallo Monika, sorry aber das finde ich ja auch blöd. Man brauch den den Geburtstag nicht eher feiern weil die gute Verwandtschaft keine Zeit hat. Und ich finde das sind ja nun wirklich keine tollen Gründe abzusagen.
Also Geburtstag vorziehen - nöööööö - der Tag an sich ist doch für das Bayb und die Mama das Besondere.
Wa rnicht bös gemeint , aber die Meinung kann ich nicht teilen.
Liebe Grüsse franzi

@franzi

Hi Franzi, du ziehst damit nicht den Geburtstag des Kindes vor, sondern die Feier fuer das Kind und das ist ein Unterschied.
Mein eigener Mann haette ja sonst nie an den Geburtstagen seiner Kinder dabeisein koennen, er kommt vor 19:30h oft gar nicht heim.
Und wenn die Goeren erst mal groesser sind, dann wirst du noch das ein oder andere Mal auf das Wochenende ausweichen, denn sonst kommen nicht nur die Verwandten nicht zum Geburtstag, sondern auch keine Freunde...und dann leidet dein Kind erst recht!!!
Liebe Gruesse
Monika
die aus reiner Erfahrung spricht, da schon 12 Kindergeburtstage hinter sich gebracht!!!

Re: @franzi

Hallo Monika, jeder so wie er es für richtig hält. Auch ich habe meine Kindeergeburtstage oft am wochenende DANACH gefeiert , aber an dem Tag wo mein richtiger Geburtstag war, waren immer meine Großeltern da.
Das ist meien ganz persönliche Meinung und ich finde es traurig das sich die Omi keien Zeit nimmt nur weil sie zum Sport muss etc.
Ich hatte mehr ein Problem mit dem davor feiern, ich finde oder habe das so gelernt das man das nicht machen soll *gg*
Aber wie schon gesagt, ich finde das okay wie du das machst aber ich habe es halt inmeiner Kindheit anders erlebt und möchte das für unsere Familie gern so beibehalten.
Liebe Grüsse Franzi

Re: @franzi

Hi Franzi
stimmt schon, ich finde es auch nicht schoen, wenn die Grosseltern keine Zeit haben...besonders, wenn es raeumlich moeglich waere.
Wir haben ja lange im Ausland gelebt und da kamen keine Verwandten zu Besuch, wenn die Kinder Geburtstag hatten, man kann sich an alles gewoehnen.
Leider kommen sie uach jetzt nicht am Geburtstag selber, denn es trennen uns schlappe 180km einfacher WEg...meine Schwiegermutter ist berufstaetig und da ist so eine Strecke dann shcon lang!!
Mal sehen, wie wir es machen, wenn wir dereinst mal die Omas sind :-)
Lg
Monika

Re: Ich bin so traurig, das hat er nicht verdient.

Hi, ich bin zwar nicht Maria aber habe gerade mal bei Euch rein geschaut und muß sagen das ich es sehr traurig finde das Familie nicht in der Lage ist, grad einen 1. Geburtstag irgendwie "zwischen zu schieben". Feier mit deinem Basti eine super Party und verwöhn ihn nach Strich und Faden. Wer braucht schon "viel gestresste, termingeplagte" Familienangehörige.LG Silke,Maria&wilde Hilde
PS: Sollten sie sich noch mal aufregen über´s zu spät kommen
dann erklärt ihnen das ihr noch dringend zum Sport mußtet oder Basti länger arbeiten müsse."augenzwinker"

Re: Ich bin so traurig, das hat er nicht verdient....1

Hallo Kathleen,
versuche es doch einfach positiv zu sehen: Du mußt nur was für Deine Familie vorbereiten und hast viel mehr Zeit für Deinen Schatz, von dem gesparten Geld kannst Du ihm noch was Schönes für den Winter dazukaufen und den Stress mit vielen Verwandten kannst Du ihm auch ersparen, da haben die Kleinen ja sowieso nicht wirklich Freude daran (es sein denn, die lieben Verwandten würden je 1 Stunde ausgiebig mit ihm spielen - aber das macht ja eh keiner oder???)
Ich würde da einfach egoistisch denken, das Wichtigste ist der Kleine! Also: nutz den "freien" Tag und mache ihn schön und unvergeßlich für den Kleinen! LG Petra

Re: Ich bin so traurig, das hat er nicht verdient....1

hallo, wenn ich das so lese kommt mir echt die galle hoch. das könnten meinen exschwiegereltern sein. sport... also ehrlich. der ist jede woche, geburtstag nur einmal im jahr. so was blödes. ich sitz hier und hab echt wut. den anderen meinungen kann ich mir nur anschliessen, wer braucht schon solche gäste, mal ehrlich. macht euch von dem gesparten geld einen suuuuper tag. back doch kuchen mit ihm oder ein kekshäuschen (nimmst normale butterkekse, rührst pudderzucker mit zitronensaft als "kleber" an und klebst die wie ein haus zusammen, zum schluss alles mit "kleber" einschmieren und verzieren, gummibärchen, smartis....) ansonsten würde ich mit ihm in einen spielzeugladen, wo er sich dann was mit aussuchen darf, je nach wetter in den streichelzoo, spielplatz oder ihr nehmt zu hause ein bad mit gaaaanz viel schaum, baut eine höhle.... macht doch einfach alles was man sonst nie macht. lasst euch den tag nicht verderben und sch.... auf die anderen. wenn sie noch mal was sagen, ihr seid zu spät, dann..... ich hätte eine passende antwort und würde mir auch luft machen. naja das hab ich ja auch mal gemacht, deswegen sind es jetzt meine exschwiegereltern *g*. ich wünsche euch jedenfalls suuuuuper gutes wetter und jetzt schon happy birthday
gruss monique

Re: Ich bin so traurig, das hat er nicht verdient....1

hallo kathleen,
ich find's auch super gemein von denen aber lasst euch den schönen tag nicht verderben. die sollten sich mal schähmen, erlich, sowas will oma und opa sein!?!?
ich würde erstmal gaaaaanz viele baollons aufblasen und in seinem zimmer verstecken dann würde ich, wenn es machbar ist, mit dem keinen raus gehen und ihn sein geschenk selbst aussuchen lassen. auf dem weg nach hause noch richtig rumblödeln evtl. enten füttern und zu hause mit seinem geschenk, welches er ja ganz schnell auspacken will in sein zimmer schicken..... und daaaaa sind ganz viele luftballons.
das wird ein spass.... der kuchen mit einer kerze sollte natürlich nicht fehlen, laute musik und fotos werden auch gemacht.
wenn die omen und open irgendwann doch ihre alten hintern hochkriegen und kommen würde ich sie trocken, ohne kaffee und kuchen, sitzen lassen und evlt. andeuten das er nun ins bett muss und sie auch gehen können. lass deine wut nur den kleinen nicht merken.
liebe grüsse und einen super schönen montag lerna und solinchen :-)))))
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen