Suchen Menü

Ich bin am Ende!!!

Hallo,
ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Nico inzwischen 8 Monate alt, schlief seit seiner 5. Lebenswoche durch. Bis vor 1 Monat. In der Nacht muß ich manchmal bis zu 8 mal raus weil ich Nicos Durst löschen muß oder weil er seinen Nucki braucht. Es wäre ja alles nicht ganz so schlimm, wenn mich mein Sohn von Anfang an nicht so sehr verwöhnt hätte mit seinem durchschlafen. Und dazu kommt noch das ich ein paar Tage in der Woche arbeiten gehe.
Um 20 Uhr geht Nico ins Bett und um 6.30 Uhr ist Nico wach und will partout nicht mehr weiterschlafen. War vor wenigen Wochen auch noch anders. Da ist er immer so gegen 7.30 oder 8.00 Uhr aufgewacht. Bitte bitte ein paar Tips
LG Sandra
Bisherige Antworten

Hätte auch gerne ein paar Tips o.T.

bei mir auch und es nervt mich so, daß...

ich jetzt etwas unternehmen werde. Die Frage ist nur, was LOL Ich hab im Expertenforum gerade heute das Problem geschildert und da schrieb dann eine, mein Kind hätte mich im Griff *grummel* Stimmt ja, ich bin ja auch so blöd und renn bei jedem Weinen hin, dabei ist gar nichts. Sorry, eine Hilfe bin ich Dir auch nicht gerade, aber letzte Nacht war wieder Hölle und langsam frustet mich das tierisch. Ich werd nachher mal mit meinem Mann sprechen, was wir jetzt unternehmen und ob es nicht doch mal an der Zeit für die "Ferber-Methode" ist, zumal Yannick in 2 Wochen ein Jahr alt wird *heul* Das ist alles so frustrierend, dabei ist er tagsüber der liebste Schatz der Welt :-(
LG
Nicky, die heut nen miesen Tag hat

Re: bei mir auch und es nervt mich so, daß...

Hallo! jasmin macht das auch immoment, hatte weiter unten schonmal gepostet, habe mir jetzt das Buch jedes Kind kann... bestellt. Hoffe das das uns weiter hilft, denn bei vielen hat es ja schon erfolg gebracht.Ansonsten kann ich auch nicht helfen.
LG tina

es ist normal...

...dass kinder bis zu einem alter von 2/3 jahren nicht durchschlafen und auch nachts die nähe der eltern brauchen. nur sagt einem das vorher keiner... :-)
nico hat auch mal so 8-9 wochen lang durchgeschlafen, allerdings seit 6 (!) monaten nicht mehr. ich hab mich mittlerweile darauf eingestellt und es akzeptiert und probiere nichts mehr aus. seitdem geht es mir besser, weil mir nicht jeden abend aufs neue die hoffnung zunichte gemacht wird, dass er doch durchschläft.
mit "im griff haben" oder "tyrannisieren" hat das meiner meinung nach nichts zu tun. warum müssen wir nur immer so negativ denken? klar freue ich mich auch über jede stunde, die er länger in seinem bett schläft und wenn ich es schaffe, mal nur 2x statt 5x nachts zu stillen, aber ich werde nichts erzwingen.
man sagt immer, die kleinen lernen alles von allein, das krabbeln, das laufen, das essen - warum nicht auch das schlafen? warum meinen wir, dass wir unsere erziehungskünste beim schlafen ausprobieren müssen? wahrscheinlich, weil es einfach anstrengend ist, sich auch in der nacht um das kind zu kümmern...
ich persönlich sehe das so: nico soll sich beim schlafen wohl fühlen und nicht mit zwang dazu gebracht werden. er soll nicht mit weinen einschlafen, sondern erleben, dass schlafen etwas schönes ist. im moment bedeutet das allerdings, dass es für mich anstrengend ist, aber ich hoffe, es lohnt sich. er wird das durchschlafen schon noch lernen - von allein - irgendwann. lg janet

Kann Janet nur zustimmen...

....ich sehe das nämlich ganz genau so. Tim`s Nächte gehen auch manchmal an meine Substanz, aber es gibt dann auch wieder welche, in denen ich meine Ruhe habe. Ich unternehme nichts, ich denke, das gibt sich -wie alles andere auch- von ganz alleine irgendwann.
Lieben Grüsse von Julia mit Tim, der jetzt acht Monate alt ist und noch NIE "durchgeschlafen" hat. ;o)

Re: Ich bin am Ende!!!

Hi Sandra,
hm, so richtige Tipps kann ich dir da nicht geben, bei Dinah hatte sich das Problem mit dem nächtilichen Schnullergeben erledigt, als ich sie ihn ihr Zimmer umquartiert hatte. Manchmal wird sie nachts zwar auch 2-3 mal wach, aber das sind dann nur Phasen. Hast du schon probiert, ihm mehrere Schnuller ins Bett zu geben? Dinah hat bestimmt 4-5 im Bett liegen, da ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass sie nachts einen findet. Dass sich die Schlafzeit verkürzt ist ganz normal, dein Nico wird doch jetzt immer älter. Schläft er tagsüber denn nochmal? Ob du es mit dem Buch "Jedes Kind...." probieren willst, musst du selber wissen. Ich hatte bis vor kurzem noch das Problem, dass Dinah nicht allein eingeschlafen ist, sie ist immer wieder aufgestanden und rumgehüpft. Nachdem ich sie dann einmal mittags bestimmt 40-50 mal wieder hingelegt hatte, hat sie es endlich geschnallt. Manchmal hilft es, konsequent zu sein.
LG Jula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen