Suchen Menü

Hund und Katz

Meine Lisa gerade 10 Mon. hat die Futterschüssel von unserer Schäferhündin Lady entdeckt und ist nicht mehr davon wegzubekommen. Da Lady nur Abends gefüttert wird ist sie leer,aber zum spielen trotzdem interessant. Unser Hund ist eine gut Seele, sie hat sich nur angewöhnt bei ihrer Schüssel zu liegen und sie zu bewachen (obwohl leer) Lisa sitzt dann 2 m entfernt und schaut traurig und geht nicht mehr hin!! Dafür teilt Lisa ihr Butterbrot am Morgen mit allen Tieren die um Ihren Hochstuhl versammelt sind. Da sitzt Lady und unsere 3 Katzen und warten auf ein Brösel Butterbrot als wäre es das beste Steak!!! Für lisa eine wahre Freude *gg* LG Lisafee
Bisherige Antworten

Re: Hund und Katz

kommt mir bekannt vor.... jonas findet die hundefutterschüssel auch waaaahnsinnig interessant vorallendingen den inhalt (unser hund nero ist ein sehr schlechter esser, deshalb steht das trockenutter immer da und wasser ja sowieso)! allerdings bewacht nero (foto überigens im profil falls es dich interssiert) seine schüsseln nicht (er bewacht nämlich gar nix... *gg*). dafür steht aber immer wie ein geier am hochstuhl parat und wartet, dass was runterfällt. wenns von jonas kommt, frisst er sogar knäckebrot, reiswaffeln und vollkornkekse ohne zucker.... :-)) lg nina

Re: Hund und Katz

Hallo Lisa
sorry, Kind hat nix, aber auch gar nix zu suchen an der Hunderschüssel. Bei uns
gibt's einmal ein scharfes NEIN, dann wandert AnnA kommentarlos in den
Kinderknast. sorry, aber nicht jeder Hund überlasst dem Konkurrenten schadlos
seinen Napf. Und wie soll Kind wissen, welcher Hund jetzt da mit macht? Sorry,
aber da bin ich sehr energisch, obwohl wir einen lammfrommen Labrador im Hause
haben, aber wer weiss, wnn andere Hunde da sind?
Regula

Re: Hund und Katz

Hallo Lisafee,
glücklicherweise hält sich Rebecca von den Näpfen fern.
Allerdings haben wir so ein höhenverstellbares Teil und Rebecca fängt sofort an, reinzusteigen, wenn abends beide Näpfe weg sind. Und dann schimpf mal mit deinem Kind, wenn Du dir das Lachen verbeißen mußt, weil der Windelpopo festklemmt ;-)
Unser Hund hat auch sehr schnell erkannt, daß vom Kinderstuhl das meist abfällt. Und wehe, Rebecca läuft mit einem Keks durch die Wohnung. Wenn ich es mal schaffe, daß Franka den Keks nicht klaut, wird Rebecca ihn ihr garantiert hinhalten - Bei Spielzeug genauso. Heute hat Franka sogar Spielzeug getauscht (gebe Socke, nehme Lego).
Soviel zur Erziehung meiner beiden Babys.
LG Silke, die nur nachts Zeit für's Internet hat **g**

Re: Hund und Katz

Hallo Silke
Danke für die nette Antwort,für die Kleinen ist es schon ganz lustig mit Tieren aufzuwachsen. Habe gerade eine recht bissige Antwort von einer anderen Mami bekommen wie verantwortungslos ich handle! Gott sei Dank bleibt das eh jedem selber überlassen. Sicher ist mit klar das Lisa dem Hund gegenüber auch ihre Grenzen braucht, wenn Lady auf ihrem Platz liegt hat Lisa dort nichts zu suchen. Für den Hund ist es auch sehr wichtig die Kleine als Familienmitglied zu akzeptieren und in sein "Rudel" aufzunehmen. AUßerdem muß das Kind von Anfang an unterscheiden können, ist das mein Hund (weiß was es machen kann), oder ein fremder Hund ( Abstand halten und nicht angreifen). Das sehe ich eigentlich als das wichtigste In der Erziehung unserer Kinder (und Hunde)
Bis bald Lg lisafee
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen