Suchen Menü

Hoffentlich bald Wochenende

Hallo!
Ich weiß echt nicht mehr, wie ich das alles packen soll. da ich ja die ganze zeit mit meinem Führerschein ( hab ihn jetzt!) beschäftigt war, kam irgendwie der Haushalt noch kürzer als sonst. Und da ich jetzt eignetlich ziemlich motiviert bin, zu putzen usw. ( weiß auch nicht wo das her kommt), hab ich heute angefangen Großputz zu machen. Aber das dauert alles Ewigkeiten mit einem knapp 1 Jahr alten Kind, das sich ständig ans bein klammert und noch nicht laufen kann. Sie sortiert mir die Wäsche um, zieht alles runter und muß auch immer mit im Raum sein. Sie krabbelt in die Dusche, wenn ich sie putzen will oder klaut sich dann doch mal schnell die WC-Bürste, wenn sie mal ausnahmsweise auf dem Boden steht.
Mein Mann hat gemeint, daß wir ja am Wochenende zusammen alles machen können. Ich hab ihm gesagt, daß ich mir von ihm einfach nur wünsche, daß er die Kleine nimmt und geht. Er kann ja 5 STd. mit Hund und Kind spazieren gehen. Ich glaub das würde mir besser tun, wenn ich auch dann alles alleineputzen müßte, aber ich wäre mal wieder ALLEINE!
Und bis Dienstag ( 1. Geburtstag!) muß es ja einigermaßen aussehen.
Wie macht ihr das denn immer? WEnn sie mittags mal schläft, dann meistens nicht lange und da komm ich zu nicht viel.
LG Speedy
Bisherige Antworten

Re: Hoffentlich bald Wochenende

Hallo Speedy, mach Dich bloß nicht deswegen verrückt. Es gibt schlimmeres als eine unordentliche Wohnung oder Haus.
Aber ich kann Dich schon verstehen. Ich kann das dann auch besser, wenn ich allein bin und wir wollen ja nicht im Dreck versinken, gelle ? Mein Mann kommt übrigens gar nicht erst auf die Idee mir zu helfen, der schnappt sich lieber freiwillig die Kleine und geht mit ihr raus. Das meiste erledige ich wenn sie mittags schläft und ich teile mir die Arbeit auf die Wochentage auf, so hat man dann nicht alles auf einmal. Sollte Dein Mann mit der Kleinen und dem Hund raus gehen, dann nimm' Dir auch eine Stunde für Dich und mach' mal was schönes (vielleicht ein entspannendes Bad mit Musik etc. ?). Das wirkt manchmal Wunder !!! Einen schönen ersten Geburtstag. LG Funny

Re: Hoffentlich bald Wochenende

Hallo Speddy,
ich kann Dich gut verstehen, geht mir auch so. Wo ich gehe und stehe muß sich meine Maus ständig an meinem Bein hochziehen oder ich muß sie von der Stereoanlage oder von den Seramis-Blumentöpfen wegholen. Sie hat nur Mist im Kopf. Ihr Spielzeug? Völlig uninteressant.
Zum Thema Haushalt habe ich noch die Frage von einer Mami von vor ca. 7 Tagen im Kopf, läßt mir keine Ruhe. Da fragte man, wie oft andere Mamis was im Haushalt putzen. Hast Du zufällig gelesen? Antwort von ganz vielen 1x am Tag Bad, 1 x im Monat Fenster, 3 x i.d. Woche saugen etc. Seitdem habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich viiiiieeeeelll weniger putze und man Mann täglich mit ran muß, sonst würde ich in dem Wäsche-, Geschirr- und Staubberg untergehen. Dabei haben wir nur 1 Kind, 10 Monate.
Wenn ich andere manchmal höre, zweifel ich an mir und frage mich, was ich falsch mache.
Dann halse ich mir auch noch so oft was auf: Freitag Besuch von Schwiegereltern, also leckeres Abendessen kochen, Sonntag Besuch von Freunden, super Kuchen, nein lieber Torte backen etc. Aber ich fühle mich auch oft einsam und freue mich über Besuch. Das versuche ich auch immer anderen zu erklären, die danach fragen, einsam aber trotzdem ausgelastet. Kann Dich also gut verstehen.
LG
Kerstin

Re: Hoffentlich bald Wochenende

ja, ich hab das z.T. gelesen. das bad wurde bei uns schon seit ewigkeiten nicht geputzt und in manche ecklen mag ich auch nicht schauen. gesaugt wird bei uns ja schon jeden tag, aber das auch nur, weil unser hund doch etwas haart. ich hab aber viel schleifen lassen und will deswegen alles mal richtig i.o. bringen, nicht wegen der verwandtschaft. danach geht dann ja auch wieder alles etwas schneller.
weiß auch nicht, wie das andere als machen. aber wir sind ja nicht andere...
lg speedy

Re: Hoffentlich bald Wochenende

Hi Kerstin, musste echt grinsen, als ich Deinen Beitrag las. Ich war nämlich auch entsetzt, als ich las, wieviel andere Frauen so im Haushalt machen. Hab mich schon gefragt, ob ich eine Schlampe bin ... :-)Meine Tochter ist auch 10 Monate und wuselt den ganzen Tag wild herum. Es ist nicht möglich, da noch mal einfach nebenbei was im Haushalt zu machen. Sie bleibt auch nicht im Laufstall. Wenn sie mittags schläft, brauche ich diese Zeit als Ruhepause für mich und um in Ruhe Mittag zu essen. Da fang ich nicht noch an rumzuputzen. Ich hab auch schon von einer Frau gelesen, die um 5 aufsteht, bevor ihr Kind wach ist, und dann alles erledigt. Ich bleib ehrlich gesagt solange im Bett, wie meine Tochter mich lässt. Freiwillig früher aufstehen? Nie im Leben, ich brauche meinen Schlaf. Oberflächlich halte ich schon einigermaßen Ordnung und Sauberkeit. Ich saug das Wohnzimmer durch, wenn sie abends im Bett ist, da man auf dem Teppich jeden Krümel sieht. Einmal die Woche wische ich die Räume mit Fliesen (meist am Wochenende, wenn mein Mann die Lütte beaufsichtigen kann). Bei Klo, Waschbecken und Dusche achte ich immer drauf, dass sie sauber sind. Gleich mal nach dem Duschen Wannenspray drauf ist kein Problem. Aber guck nicht in meine Ecken, in die Schränke oder auf meine Fenster... Alles, was nicht unbedingt sein muss, lasse ich. Ich putze auch nicht auf oder hinter Schränken. Ich will aber auch Zeit für meine Tochter haben und auch selber mal zur Ruhe kommen. Keep cool... Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen