Suchen Menü

Hochziehen

Hi!
Mein Sohnemann ist unermüdlich am Hochziehen. Wäre ja auch nichts einzuwenden, wenn er nicht oft loslassen und doch immer wieder mit dem Kopf auf den Boden knallen würde!!!! Das kann doch nicht gesund sein, oder? Wie macht ihr das? Seid ihr immer dahinter oder läßt ihr auch schon mal eure Zwerge fallen???
Danke, Gloria
Bisherige Antworten

Re: Hochziehen

Wir haben hinsetzen geübt: IHn an den Händen genommen und ihn langsam auf den Poppes fallen lassen. Wenn er saß ganz begeistert geklatscht. Irgendwann stand er am Sofa und ist immer wieder in den Knien hoch und runter gegangen(Babykniebeugen*g*), mein Mann hat dazu Hoch und runter kommendiert und schwupps haben wir ein neues Spiel gefunden, das ist echt der Renner. Keine Angst das gibt sich soooo schnell mit dem Hinfallen, plötzlich sind sie so geübt, daß es nur noch bei arger Müdigkeit passiert.
LG Pek

Re: Hochziehen

Ich bin dabei, lasse sie fallen wenn es nicht gefährlich ist. Fange aber ihr Köpfchen etwas ab. Also so daß sie schon noch aufkommt, aber sich nicht ernsthaft verletzen kann. Das muß ja nicht sein. Die Kleine zieht sich gerne an mir hoch, wenn ich vor ihr sitze, damit bin ich meistens auch direkt in ihrer Reichweite. Wenn ich aus dem Raum gehe für länger als einen Moment kommt sie in ihr Bettchen. Da kann nicht viel passieren...
LG Callina

Re: Hochziehen

hi,
ich habe sie höchstens dann aufgefangen, wenn die situation gefährlich hätte werden können (also wenn sie gegen eine kante geknallt wäre). ansonsten musste sie ihre eigenen erfahrungen sammelt und hat inzwischen sehr gut gelernt, sich bei stürzen abzurollen. zudem stürzt sie nicht mehr so oft und hat sich selbst beigebracht, frei zu stehen. ich denke, das ist eine erfahrungssache, die die kleinen selbst machen müsssen. viele grüsse, sep

Re: Hochziehen

linus fiel von anfang an auf den po - ohne es ihm zu
lernen! glück gehabt, aber dafür schaffen wir dann
andere unfälle :-) lg nana

Re: Hochziehen

hallo gloria,
luisa ist 4 tage auf ihren kopf geknallt, dann war sie bei ihrer oma, die den ganzen tag den popoplumps mit ihr geübt hat. also richtige tips kann ich dir da auch nicht geben.
richtig gesund ist das halt nicht und für die zeit bis er es lernt solltest du schon dahinter stehen!!!
bei teppich hab ich da ein auge zugedrückt damit sie es merkt das man sich nicht nach hinten schmeisst.
lg astrid

Re: Hochziehen

In der ersten Woche seit er es konnte, ist er ständig gefallen. Pech. Mittlerweile kann er sich vom Stand ganz eleganz auf Knie oder Popo gleiten lassen, ohne einen Tischkanten-Knaller zu machen .-)
Mel^
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen