Suchen Menü

Hochstuhl kippen....(Erfahrung Tripptrapp)

Hallo, der Tripptrapp soll ja wohl relativ kippsicher sein, ist es jemanden trotzdem mal passiert, bzw. können die Kinder da drin auch aufstehen - muss man sie im Lauf der Zeit auch darin festschnallen? danke und Gruss Martina
Bisherige Antworten

Re: Hochstuhl kippen....(Erfahrung Tripptrapp)

Hallo Martina
Anna, 10 Monate stand vor ca. 1 Monat das erste Mal im Tripp-Trapp auf. Es gab
allerdings ein obermächtiges Donnerwetter und somit genügt im Moment ein NEIN!
anschnallen möchte ich persönlich nicht. Entweder sitzt jemand mit am Tisch oder
Anna wird auf den Boden gesetzt.
Regula

Re: Hochstuhl kippen....(Erfahrung Tripptrapp)

hallo martina,
uns ist letztens folgendes passiert, solina sass in ihrem t.t. und war ganz nah am tisch, mein mann hatte seinen fuss hinten auf die beine gestellt und sass daneben. als unsere maus sich dann mit ihren beinchen am tisch abdrückte wäre der t.t. fast nach hinten gecknallt.
normalerweise steht ja auch nichts auf den beinen!
ansonsten dreht sie sich ganz gerne mal nach hinten und drückt sich auch mit den beinen ab. das fussbrett ist schon tiefer gesetzt. muss man auch immer wieder mal.
ich traue diesem stuhl nicht zu 100% und lasse sie auch nicht ohne aufsicht. hab sie lieber im kiwa wenn ich in der küche zutun habe.
im grossen und ganzen sind wir aber zufrieden. bald, gaube ich, werden wir sie aber trotzdem anschnallen werden/müssen.
lieber überforsichtig sein....
lg lerna

Re: Hochstuhl kippen....(Erfahrung Tripptrapp)

Also Leon tritt sich öfter mal mit den Füßen am Tisch ab. Der Stuhl rutsch ordnungsgemäß einfach nach hinten ohne zu kippen. Aufstehen kann Leon auch da. Man muss das Fussbrett einfach tiefer setzen, oder ganz weg lassen, dann haben Sie nix zum aufstützen. Leon dreht sich auch in dem Stuhl, aber da würde auch kein Geschirr helfen, nur festtackern ;-) Alleine lassen soll man ein Kind in keinem Hochstuhl, nie!!!
LG Melle

Re: Hochstuhl kippen....(Erfahrung Tripptrapp)

Habe Jannis seit 3 Tagen mit dem Babylove-Kinderwagengurt im TrippTrapp angeschnallt. Der ist so wild, dass meine Angst, dass er es irgendwie schafft, da rauszufliegen, doch ziemlich groß ist. Das Fußbrett habe ich nach seinem ersten Hinstellen vor 1 Monat schon runtergestellt.
Jannis kennt den Gurt noch aus seinem alten Übergangskinderwagen und beschwert sich bisher nicht über das Anschnallen im TT.
Auch wenn ich ihn nicht alleine im TT lasse, in der Küche habe ich mich schnell mal umgedreht um was zu holen....
LG, Anke + Jannis

Re: Hochstuhl kippen: An Anke+Jannis

Hallo Anke,
erklärst Du mir bitte, woran am Tripp Trapp Du die Plastik-Karabiner von dem Gurt festmachst?????????????
Ich drehe und wende das Ding, aber es kommt mir keine Idee!
Bitte um Aufklärung.
Danke!S.

Re: Hochstuhl kippen: An Anke+Jannis

Bin zwar nicht Anke, aber ich fädle die Gurtenden je einmal quer durch Rücklehne und Bügel, so kann er sich auch nicht verwursteln.
LG Pek

dito o.T. ;-)

Re: Hochstuhl kippen....(Erfahrung Tripptrapp)

Also kippen kann er nicht, er rutscht dann eher nach hinten, außer Rutschen ist nicht möglich, da kippeln sie. War im Urlaub, auf Pflasterstein und es war glaub das Hauck-Modell*grübel*
Festgeschnallt ist er, da es ein Zappelphillip ist. Seitdem blaibt er schön sitzen. Aufstehen klappt vor allem wenn die Fußstütze zu kurz eingestellt ist(war letztens so)da wollen sie wahrscheinlich nur die Beine durchstrecken, da stehen sie schon*gg*
Der Stokke ist meines Erachtens, wirklich der sicherste Hochstuhl, aber 100% Garantie kann man bei keinem Hochstuhl geben, man sollte nie die Kids aus den Augen lassen.
LG Pek

Re: Hochstuhl kippen....(Erfahrung Tripptrapp)

Hallo,
also seitdem Nils aus dem Tripptrapp gefallen ist, werden meine Zwerge angeschnallt und nicht mehr aus den Augen gelassen, wenn sie darin sitzen. Ist zwar nur beim essen, aber mit Zweien trotzdem nicht einfach.im sitzt immer ganz brav und lieb und rührt sich nicht, aber Nils ist sehr unruhig und steht immer usw.
LG Carola

Re: Hochstuhl kippen....(Erfahrung Tripptrapp)

Jonah (10 Monate) stößt sich neuerdings auch immer feste ab, dann rutscht der Stuhl aber immer nur nach hinten.
Und ich denke mal, das ausfstehen kann man einigermaßen verhindern, wenn man das Trittbrett früh genug verstellt.
Anja

Re: Hochstuhl kippen....(Erfahrung Tripptrapp)

Hallo Martina,
kippsicher soll er ja sein, bisher kann ich das nur bestätigen. Doch irgendwann haben die Kleinen den Dreh mit dem Hinstellen raus (ein Meisterwerk der Gelenkigkeit und Wendigkeit *g*), ab dann muß man wirklich aufpassen. Da kannst Du dann aber jeden Hochstuhl nehmen, das Risiko kann man glaube ich nicht ausschalten. Es sei denn, man gurtet das Kind mit einem Geschirr an (was mir persönlich aber widerstrebt), ich sitze halt daneben und halte sie am Fuß fest, wenn sie wieder Anstalten macht, sich herauszuwinden. LG, Meike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen