Suchen Menü

Hilfe, nachts Hunger!!!

Halla an alle!
Mein Sohn ist 6 Monate voll gestillt worden. Seit drei Wochen bekommt er Brei und Gläschen. Trotzdem wird er 2 mal nachts wach und hat tierischen Hunger. Dies ist sein "Essensplan", vielleicht hat ja jemand Tipps, woran es liegen könnte.
7.00h Brust
9.00h Brust
11.30h 1 Gläschen Menu ab 4.Monat (manchmal auch etwas mehr)
15.00h 1 Obstgläschen (reines Obst)
17.30h 1 Portion Griesbrei ab 6. Monat
19.00h Brust
Naja, und dann eben nachts um 2.00h und um 5.00h ebenfalls Brust. Allerdings pupst er nachts dann auch sehr viel. Ach , ich weiß auch nicht, vielleicht hat ja jemand einen Tipp und kann mir helfen.
Viele liebe Grüße, Janina
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, nachts Hunger!!!

vielleicht später etwas geben? Ich achte darauf daß meine Tochter abends viel ißt. Die Brust (acht Monate) bekommt sie noch morgends und eventuell nachmittags. Abends bekommt sie was "richtiges" entweder (weil sie vor Hunger brüllt) Haferflockenbrei mit MIlch und Obst oder Gemüse mit Hirseflocken, Kartoffel o.ä. Du kannst ja noch zusätzlich stillen, v.a. wenn Dein Kind nicht gut trinkt. Abens nur stillen reicht wohl nicht mehr.

Re: Hilfe, nachts Hunger!!!

Danke Pata für Deine Antwort. Marvin kommt allerdings schon zwischen 18.30h und 19.00h ins Bett und davor bekommt er nochmal die Brust. Ich denke, daß er doch eigentlich total satt sein muß, wenn er eine Stunde vorher eine ganze Portion Griesbrei zu sich nimmt, oder? Naja, ich denke das kommt vielleicht auch ganz von alleine. Aber es ist so komisch, weil er vorher immer total gut geschlafen hat.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Janina

Re: Hilfe, nachts Hunger!!!

Hallo Janina,
Lisa hat sehr früh durchgeschlafen und ich habe 7 1/2 Monate gestillt - sie hatte danach aber immer Phasen, wo sie nachts eine Flasche wollte. Klar, ich habe mir dann auch den Kopf zerbrochen ob sie tagsüber zuwenig gegessen hat. Aber ich habe tagsüber nicht mehr Essen in sie reingekriegt und letztendlich habe ich für mich entschieden, ihr dann nachts auch die Flasche zu geben, da sie diese auch braucht. Lisa ist eine ziemlich zierliche und ständig in Bewegung. Zweimal hat sich das ganze dann von alleine gegeben. Sie hat dann einfach wieder durchgeschlafen. Allerdings würde ich versuchen, zumindest auf eine Mahlzeit zu reduzieren. Das wäre wahrscheinlich für Dich schon mal eine Wohltat. Und ich denke, irgendwann ergibt sich das andere dann von alleine. Auch diese Phase geht vorüber, wie all diese Phase, die oft sehr sehr anstrengend sind...!
LG Anja und Lisa *08.ß4.2002

Re: Hilfe, nachts Hunger!!!

Hallo,
daß deinkurzer nachts pupst bringt mich auf folgende idee:
tausch den Grießbrei gegen Hirse oder Reisbrei aus. Möglicherweise verträgt er den Weizenkleber vom Grieß noch nicht.
Und dann würde ich mal probieren die abend-Brust durch eine 2er Folgemilch zu ersetzen. Viel Erfolg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen