Suchen Menü

Hilfe,meine Kleine will nachts alle 2 Stunden trin

Hallo...,
nachdem unsere kleine Tabea schon drei Monate lang durchgeschlafen hat, wird sie seit Wochen alle zwei Stunden wach und lässt sich nur durch stillen berühigen. Angefangen hat dies mit einer Erkältung, anschließend kamen die ersten Zähnchen, inzwischen ist sie jedoch wieder richtig gesund und ersteinmal auch keine weiteren Zähne in Sicht. Wenn ich oder mein Mann versuchen sie in den Schlaf zu wiegen, weint oder jammert sie und zwar mit ausdauer, nach einer Stunde habe ich kapituliert.
Aber auch das alle zwei Stunden stillen und das seit Wochen zermürbt!
Wer hat ähnliche Erfahrungen oder Tipps.
Danke schon mal im Voraus
Gruß Agnes
Bisherige Antworten

Re: Hilfe,meine Kleine will nachts alle 2 Stunden trin

Hallo Agnes,
leider kann ich dir nicht helfen. :-(
Aber mir geht´s ganz ähnlich. Meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt und seit der Erkältung ist ihr gutes Schlafveralten dahin. :-( Sie schläft schlecht ein - besonders mittags - und wacht andauernd auf.
Ich bin also genauso ratlos und warte gespannt auf die Antworten.
Viele Grüße
Kerstin

Re: Hilfe,meine Kleine will nachts alle 2 Stunden trin

Hallo Agnes,
Bei uns war das ganz ähnlich. Zuerst hat Julian prima geschlafen, dann waren wir bei Oma und im Urlaub und so langsam hatte sich ein neues Ritual eingeschlichen (von "auf meinem Arm ruhig werden" zu "auf meinem Arm einschlafen" und schließlich wieder "in den Schlaf stillen"). War eine Katastrophe, ich musste nachts 3-7 mal raus und Julian konnte nur durch Stillen wieder einschlafen.
Ich wollte dann mit Behandlungsplan aus dem Buch "Jedes Kind kann..." beginnen, konnte mich aber nicht dazu durchringen, weil ich nicht wusste, wie ich dieses verzweifelte Weinen ertragen konnte. Eines Abends war Julian selbst so ruhig, dass ich ihn wach ins Bett legen konnte ohne Stillen, nur mit Schnuller (siehe weiter oben). Das war am Samstag. Seitdem (toitoitoi) schläft er einigermaßen gut ein (manchmal ein bisschen Gejammer und wir müssen noch 1-2mal reingehen. Die ersten beiden Nächte ist er nur 1mal aufgewacht (habe ihm dann lauwarmes Wasser gegeben, als er weinte, nicht rausgenommen, nicht gestillt). Letzte Nacht hat er durchgeschlafen.
Ich hoffe, dass es bei Euch auch klappt. (vielleicht lag der Erfolg auch daran, dass ich an diesem Abend dran geglaubt habe).
Ich drück Euch die Daumen!
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen