Suchen Menü

Hilfe, mein Kind ist super-bissig!

Hallo Ihr Lieben
Brauche mal einen Rat. Habe gestern bei Nicholas einen neuen Zahn entdeckt (den 6.) und ihm kurz in den Mund gegriffen. Er hat mich so herzhaft gebissen, dass die Zahnspuren noch lange zu sehen waren und mir der Finger jetzt noch wehtut. Aber OK, ich habe ihm in den Mund gegriffen, da kann man das ja noch erwarten. Aber er beisst auch sonst sehr gerne. Er steckt sich alles in den Mund - ich weiss, das machen alle Babies, aber ich finde, bei ihm ist das extrem ausgeprägt. Da kommt es schon mal vor, dass er sich blitzschnell einen Arm oder eine Hand schnappt und reinbeisst, oder beim Krabbeln auch mal ein Bein.
Wie bringen wir ihm bei, dass er auf seinen Spielsachen rumkauen darf, aber nicht auf uns? Nein versteht er zwar, aber dann ist es ja meistens schon zu spät und er hat schon zugebissen, und soweit soll es ja gar nicht erst kommen.
Danke für Tipps und LG,
JJ, die im Moment sehr, sehr froh ist, dass sie nicht stillt... ;-)
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, mein Kind ist super-bissig!

Hallo JJ!
Jakob ist auch ein bisiges Kind.
Allerdings hat er noch nie in meine Brustwarze gebissen, soviel z udeinem Rückschluss, das Stillen würde dann nicht mehr funktionieren.
Irgendwie scheint er zu merken, dass das megastress bedeuten würde, wenn er sich da ranwagen würde...
Sehr gerne beißt er in meine Schulter, ich hatte dort schon mehrere Blutergüsse. Auch der Zeh ist sehr beliebt.
Was man da machen kann weiß ich nicht.
Ich sage ihm eben immer, dass ich das nicht will und zwar in der entsprechenden Tonlage und mit dem entsprechenden Gesichtsausdruck.
Von anderen Müttern habe ich schon gehört, dass das nur ein Phase ist und sich irgendwann von alleine gibt.
Bin mal auf die anderen Antworten gespannt!
Liebe Grüße, Barbara

Re: Hilfe, mein Kind ist super-bissig!

Hallo JJ

Re: Hilfe, mein Kind ist super-bissig!

So nun der 2. Versuch (habe beim ersten Mal zu früh gedrückt).
Janine wird am Samstag 1. Auch sie beisst mich immer wieder, vorallem in die Schultern. Meistens erschrecke ich dann ziemlich heftig und reagiere auch dementsprechend, d.h. ich sage ihr recht streng, dass das sehr weh tut. Manchmal merke ich auch im Vorraus,dass z.B. dieses Köpfchen an mein Bein drücken mit Beissen enden könnte und sage dann immer nein zu ihr, was bisher auch gewirkt hat.
LG Maria und Janine

Re: Hilfe, mein Kind ist super-bissig!

Hi JJ,
Keiken beißt auch, ich rette mich im Moment dadurch, daß sie vorher einen weichen Ball in den Mund kriegt, dann ist sie glücklich und ich unverletzt! Aber auf NEIN und dergleichen reagiert sie gar nicht, auch wenn ich sie gleich von mir wegsetze, kapiert sie den Zusammenghang nicht. Ich wünsch uns, daß das eine Phase ist, die bald vorbeigeht. LG Ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen