Suchen Menü

Hilfe Stiefsohn im Anmarsch (2)

Hallo Leute!
Ich wollte euch nicht sauer machen und auch nicht als böse Steifmutter rüber kommen. Im grunde mag ich ja Felix, es ist nur die Situarion. Wenn er da ist werde ich und mein Sohn immer mit Felix und Felix` Mutter verglichen. Ich habe dann immer das Gefühl, dass ich nie und nimmer den Stellenwert erreichen werde den Felix´ Mutter bei meinem Mann hat. Ich habe mir eure Antworten sehr zu Herzen genommen und habe immer noch ganz zittrige Hände. Ich werde ein Bett in das zweite Kinderzimmer stellen in dem Felix schlafen kann. Und ich werde wie ihr mir vorgeschlagen habt einen richtig tollen Familienausflug planen z. B. in den Zoo. Denn in der Zeit wenn Felix bei uns ist nimmt sich mein Mann nichts vor und davon haben wir alle dann etwas. Ich werde es auch ganz sicher nicht an dem Kind auslassen. Danke fürs Augenöffnen. Liebe Grüße Fipsi
Bisherige Antworten

Klasse Fipsi!

Hallo Fipsi
Find ich klasse, dass Du Dir so Mühe gibst. Wie ich schon unten geschrieben habe, rate ich Dir, auf jedenfall in einer ruhigen Minute mit Deinem Mann über Deine Gefühle (das verglichen werden, der Stellenwert etc.!!!) zu sprechen, damit Ihr gemeinsam daran arbeiten könnt, dass Du wieder genug Selbstvertrauen kriegst, Dich nicht an Felix Mutter zu messen (oder messen zu lassen) und dann auch Felix wieder so lieb haben kannst wie früher! Dein Mann liebt Dich und nicht Felix' Mutter (sonst wär er ja nicht bei Dir!) und auch wenn Du manche Dinge anders als sie machst, machst Du es sicher genau so gut! Für Dich ist die Situation halt auch nach 1 Jahr noch neu, aber es wird sich sicher einspielen. Hab einfach auch mehr Vertrauen in Dich selbst! Toitoitoi + LG, Katrin

Re: Klasse Fipsi!

Hi Fipsi, ich kann mich Katrin nur anschließen: Ich finde es richtig gut(!) wie du auf die Kritik reagiert hast. Felix kann ja nun wirklich nichts dafür, und für ihn ist es bestimmt schlimm, auf einmal abgelehnt zu werden. Sieh es doch mal so: Ist doch toll, dass dein Mann ein Vater ist, wie er sein sollte: Egal, wie es um sein Verhältnis zu der Mutter steht, gehört sein Kind zu ihm, und er kümmert sich darum. Ich bin sicher, wenn du Felix wieder richtig einbeziehst, wirst du seine Besuche auch wieder genießen wie früher. Ist doch auch schön, dass euer Baby einen Bruder hat! LG, Joan

Schon viel besser :-)!

Hallo nochmal,
na, das klingt doch schon richtig gut :-)! Ich wünsche euch und besonder dir, daß ihr ein ganz besonders schönes Wochenende haben werdet.
Trotzdem solltest du mit deinem Mann über deine Gefühle sprechen. Erklär ihm, wie sehr er dich mit seinen Vergleichen verletzt. Frage ihn warum er das macht? Sage ihm klar und deutlich, daß er jetzt mit dir zusammen ist und daß das der Maßstab aller Dinge sein sollte und nicht seine Ex-Frau! Schließlich hat dein Mann hat nun dich zur Frau und nicht mehr Felix Mutter. Das wäre sicher nicht so, wenn du ihm nicht besser gefallen würdest, oder? Sprich unbedingt mit ihm darüber. Vielleicht ist er sich gar nicht bewußt, daß seine neue Famile immer mit seiner alten Familie vergleicht und daß es dich verletzt.
Liebe Grüße und alles Gute für euch!
Kerstin

Re: Hilfe Stiefsohn im Anmarsch (2)

Hallo Fipsi!
sooooooooooooooo gut! und das mit dem zweiten Bett im Kinderzimmer ist eine supergute Lösung. Und was den Vergleich angeht... Du bist doch eine wunderbare Frau und Mama, guck' doch bloss mal in den Spiegel und strahl' Dich an! Siehst Du?
Viel Spass im Zoo
Regula

Re: Hilfe Stiefsohn im Anmarsch (2)

Hi Du!
Hut ab, super Reaktion von Dir!
In der Familie meines Vaters gibt es uebrigends dauernd Krach wenn ich ihn mal besuchen moechte, er hat noch nichtmal sein Enkelchen gesehen...
Wenn Du Deinen Mann nicht unter Druck setzt und Dich wieder ein bisschen auf Felix freuen kannst kann das doch ne ganz tolle Sache werden, stell Dir vor, wenn Du fuer Felix mal eine ganz enege Vertrauensperson wirst...
Es wird bestimmt nicht leicht am Anfang, wer von uns hat noch nie unter dem Thema 'Exfrau/freundin' gelitten *ggg*, aber Du kannst mit Eifersucht nur kaputtmachen und anders soooooooooo viel gewinnen.
Alles Liebe!
Lari

Re: Hilfe Stiefsohn im Anmarsch (2)

hi fipsi,
toll!!!!!!! :-))))))))
Bist also doch nicht der Drachen aus "Aschenputtel"
Respekt, dass Du unseren harten Beiträge umzusetzen weißt...
lg, Anke + Jannis

Re: Hilfe Stiefsohn im Anmarsch (2)

Hi Fipsi!
Also wirklich, ich kann mir nicht vorstellen, daß dein Mann dich und seine Ex vergleichst. Glaubst du nicht, daß du dir das etwas einbildest??? Sei selbsbewußt!!!!!
Deinem Mann bedeutest du sicher mehr! Es ist doch klar, so toll kann die alte Beziehung nicht gewesen sein, sonst wären sie noch zusammen. Und das ist ja nicht der Fall. Ihr seid jetzt eine Familie und Felix kommt nur seinen Vater besuchen.
LG, Gloria

Re: Hilfe Stiefsohn im Anmarsch (2)

Das war eigentlich auch nicht so gemeint. Es war eher...naja. Vieleicht kannst du das verstehen. Das sind eben genau die Sachen vor denen ich mich als Mutter eines ledigen Sohnes fürchten würde. Da reagiert man wohl schnell zu emotional.
Wieso solltest du nicht den Stellenwert von Felix Mutter haben? Ein Kind hat doch nichts mit der Mutter zu tun. Das sind doch zwei eigenständige Menschen. Ihr quartiert ja nicht sie bei euch ein. Ist doch schön das er so liebevoll zu dem Kind ist. Wie gesagt, würde er euch so selten sehen würde er genauso ausflippen. So probiert er eben mit der Verwöhnerei die Zeit in der er nicht da ist auszugleichen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen