Suchen Menü

Hilfe !! Mein Sohn hängt an mir selbst auf dem Klo

Hallo,
entschuldigt die kleinschreibung oder fehler, an mir hängt gerade ein affenkind.
seit er geboren ist kenne ich ihn sehr anhänglich, meine ärztin sagte immer : "ein Mimöschen". er schläft nachts nicht durch, kommt noch 3-6 mal und ist am tag fast immer nörgelig, weil ihm bestimmt der schlaf fehlt. das kenne ich nun auch schon lange, aber zur zeit ist er der absolute härtefall. er hängt an mir wie eine klette, ich kann nichts machen, wirklich gar nichts. ich nehme ihn nun schon überall hin mit, selbst aufm klo sitzt er auf meinem schoss, aber wehe mama setzt ihn runter, oh gott. er schreit das ganze haus zusammen, er brüllt sich regelrecht ein. ich muss doch auch mal was machen, den gesamten haushalt lasse ich seit tagen liegen weil es wirklich nicht geht. gestern habe ich versucht wäsche aufzuhängen und ihn letztendlich ins laufgitter gesetzt, der schreit sich verrückt, holt kaum noch luft und er hat ne super schrille laute stimme, hört man sogar draussen auf dem weg, der ist aber ca. 20 m weg und wir wohnen im 3. Stock und fenster sind zu ! Er zieht sich an meiner hose hoch und wenn man nicht gleich reagiert, fällt er rückwärts um und voll auf den hinterkopf, aua. also kann ich hin nicht links liegen lassen da tut er sich nur weh weil er sich verzweifelt an allem hochzieht und stürzt.
ich muss mich ja auch noch um meine tochter kümmern, gestern wollt ich ihr was zum essen machen, mir blieb nichts übrig als ihn in sein bett zu sperren, teil 2 folgt
Bisherige Antworten

Re: Hilfe !! Mein Sohn hängt an mir selbst auf dem Klo

er will ja auch nicht zuschauen, nein er weint, weint und schreit . er will nur laufen oder auf dem arm sein. er wiegt aber fast 11 kilo und die kann ich nicht den ganzen tag schleppen. ach mönsch, ich weiss nicht mehr weiter. Bei meinem mann ist er total lieb, mein mann kann alles im haushalt machen, da spielt er lieb. WARUM ??? mein mann hat ihn von jeher oft nicht beachtet wenn er zu schreien anfing, ich habe immer getröstet und laufe auch viel mit ihm, aber das kann doch nicht der alleinige grund sein. sobald ich ins zimmer komme zählt nur mama, niemand anderes. seine schwester darf ihn nicht mal anfassen, schon schreit er wieder, meine nerven liegen blank, völlig blank !
mein mann ist auch schon nervlig am ende, weil wenn ich da bin ist Basti echt nicht mehr zu ertragen. wir haben die idee gefasst das ich mal für 3 tage auszieh zu meinen eltern und er mal ohne mama nur mit papa ist, vielleicht ist es danach besser. gleichzeitig würde ich abstillen, da ich nachts nur am stillen bin und wir dachten das klappt besser wenn er mich gar nicht erst sieht, so nach dem motto : Mama ist nicht da, gibts keinen grund zum weinen und stillen nachts . aber niemand weiss warum er nur bei mir so ist. das macht mich sehr traurig und eigentlich finde ich es schlimm das ich ausziehen muss um mal luft schnappen zu können. warum ist er so ???
weiss jemand rat ?????????????????? Bitte helft mir........
Kathleen

Re: Hilfe !! Mein Sohn hängt an mir selbst auf dem Klo

Hi Kathleen,
... ich kann mich gut hineinversetzen in Dich, das ist ja echt eine schwierige Phase.
Ich würde es mit der absoluten
L i e b e s t h e r a p i e
versuchen, die funktioniert einfach i m m e r ( haben wir sogar an unseren Katzen in Problemsituationen getestet!!):
Liebe, Liebe, Liebe - und das total. Dein Sohn fühlt sich ja offenbar ( trotz der ständigen Zuwendung) ängstlich und vernachlässigt. Nimm ihm dieses Gefühl nun aber wirklich und gegen jeden Zweifel. Konzentriere Dich mit Freuden( das ist der Trick ) nur auf ihn. Freue Dich, wenn er nur bei Dir hängt. Mach es Dir zum Sport, ihn an die unmöglichsten Stellen mitzunehmen. Halte ständig Körperkontakt etc. Freue Dich nachts, wenn er Deinen Busen sucht. Kuschel so oft wie möglich mit ihm. Deiner Tochter und Deinem Mann würde ich das vorher erklären, ich bin sicher, sie verstehen das :-)
Es ist leichter, als es sich liest. Was Du nämlich bislang sehr oft gegen Deinen Willen und auf Kosten Deiner Nerven tust - machts Du jetzt aus Überzeugung !! Die "schwierige" Phase Deines Kindes wird garantiert schon nach wenigen Stunden behoben sein. Ich schwöre Dir: es dauert sogar nur solange, bis Dein Sohn Deine neue Einstellung erkennt und sofort beruhigt ist ;-)
Sicher gibt es auch welche, die Dir jetzt zu mehr Distanz ( Muttersöhnchen etc.) raten. Das wird aber genau das Gegenteil bewirken: Dein Sohn wird noch verzweifelter nach seiner Mama rufen.
LG Gala

an Gala

Danke für die Antwort. Ich hab auch schon oft daran gedacht und mich auch oft den ganzen Nachmittag oder Vormittag nur mit ihm beschäftigt. Ihn getragen, mit ihm pausenlos gespielt, gekuschelt usw.
Ich weiss auch nicht, sobald ich ihn absetzte, weil wir zum Beispiel rausgehen wollen, um mir mal ne Hose anzuziehen schreit er los und klammert sich sofort an mich ran. Dabei steh ich direkt vor ihm und geh nicht weg. Ich bin wirklich verzweifelt. Aber morgen bin ich mit ihm ganz alleine den ganzen Tag bis 16 Uhr, da werd ich mal ausser mich waschen und aufs Klo gehen nichts weiter tun und nur für ihn da sein (was ich ja schon getan hab aber halt jetzt noch intensiver oder bewusster tun werde) und mal sehen. Aber komisch find ich das schon, ich weiss auch nicht weiter.
Kathleen

Re: an Gala

Hi Kathleen nochmal...
vielleicht hilft es Dir ja, daß ich auch immer wieder an dem Punkt war. Ihr Verhalten hat sich dann aber eben wieder geändert. Es gibt ja diese Theorie der "Sprünge" ( auch ein Buch dazu: 8 mal steht ihr Baby Kopf). Wahrscheinlich hat er eben gerade wieder ein irres Wachstum und verliert deshalb an Selbstvertrauen ( was ja bei Babys nur heißen kann - sie verlassen sich wieder ganz auf Mama..).
Trotzdem find ichs gut, was Du machst. Wie gesagt: ich denke auch, daß so eine "Vertrauenskrise" beim Baby eher über eine "Vertrauensoffensive" behoben wird.
Nochmal liebe Grüße ( und schrieb mir vielleicht übers Profil, wenns wieder besser wird ! Übrigens - fällt mir so ein - Volmond war ja auch gerade. Das setzt meiner zumindest immer total zu...)

Re: Hilfe !! Mein Sohn hängt an mir selbst auf dem Klo

Hallo Kathleen!
Ich weiß, daß ist sehr schwierig und anstrengend. Meine 2 sind 2Jahre und 8Monate und der Kleine wird 8 Monate.
Meine Große war auch immer so.Die reinste Klette. Ich kenne auch diese Klogeschichten. Der Tip mit der Liebestherapie ist wirklich gut. Ich wußte zwar nichts davon aber ich weiß wie das ist, wenn die Kinder nerven und nerven und....Wir werden so genervt daß sich das noch mehr auf unsere Kinder überträgt und die werden noch nerviger......Und so schaukelt sich das ganze hoch. Wenn Du aber in solchen Situationen (ich weiß,schwierig) versuchst zur Ruhe zu kommen werden es die Kinder auch und alles regelt sich.
Halte durch . LG Maria

Re: Hilfe !! Mein Sohn hängt an mir selbst auf dem Klo

Hallo Kathleen,
bei uns ist es im Moment auch so schlimm, aber sag mal wie schläft denn dein Sohn? Ich kann machen was ich will, sobald Lucas sein Bett sieht fängt er an zu schreien und das wenn's sein muß 3-4 Stunden.
Er gibt erst dann ruhe, wenn ich ihn mit ins Bett nehme. Ich hab allerdings die Befürchtung das er dann gar nicht mehr in sein Bett will. Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und das dein Sohn bald wieder "normal" wird (wünsch ich mir auch).
Alles Liebe
Daniela und Lucas (10 1/2 Monate)

an Daniela

Hallo,
danke für Deine Antwort. Schlafen war noch nie Sebastians Stärke. Er schläft bis heute nicht durch, aber in den letzten Tagen extrem schlecht. Das mit dem eigenen Bett ist bei uns anders. Da er von Anfang an grosse Probleme beim schlafen machte haben wir das Familienbett eingeführt. Er schläft aber in seinem Bettchen ein, kommt allerdings dann nach 3-4 Stunden in unser Bett. Ich find das praktischer wegen des Stillens und streicheln und kuscheln und so. Sonst würd ich die halbe Nacht an seinem Bett sitzen und das tu ich mir nicht an.
Kathleen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen