Suchen Menü

Hilfe! Ideen zum 60. Geburtstag von Opa?!

Hallo!
Ich habe mal ein andere kleines Problem aufzuweisen: mein Papa wird in diesem Monat 60 und feiert ganz groß.Habt Ihr eine Idee, wie ich als Tochter unterstützend zum Gelingen dieses Festes beitragen kann? Unsere Kleine ist dann 10 Monate alt, die könnte natürlich auch mit eingebracht werden, wenn es passt. Wir haben ja schon einiges an Hochzeiten und somit an Hochzeitszeitungs-beiträgen und auch Spielen mitgemacht, aber zu einem 60. Geburtstag passt das nicht. Ich möchte als ( einziges Kind ) Tochter natürlich für meinen Papa auch etwas Schönes machen ( irgendeine Überraschung, ein Spiel o.ä. völlig frei ), nur fehlt es meinem Mann und mir im Moment an Ideen.
Kann mir jemand helfen?
DANKE!
Bettina
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Ideen zum 60. Geburtstag von Opa?!

Hallo Bettina
Hatte da eigentlich an ein Bild von euch dreien gedacht. Vielleicht ein Rätsel? Oder ein puzzel mit bildern von euch, oder mit einem anderen Text.Aber mehr fällt mir
nicht ein.
LG Natalie

Re: Hilfe! Ideen zum 60. Geburtstag von Opa?!

Tja, mir fällt ja auch nicht direkt was für den 60. Geburtstag ein, aber wir werden bei einem 50. Geburtstag demnächst folgendes machen:
Geburtstagskind wünscht sich Geld, also bringt jeder, der Schenken möchte irgendeinen Haushaltsgegenstand oder sonstiges mit, an den das Geld gehangen wird. Dann laufen die alle mit den Gegenständen an dem Geburtstagskind vorbei und dieser muß sich möglichst viele Gegenstände merken - so à la "Laufendes Band". Für jedes nicht gemerkte muß er eine Aufgabe erfüllen (ist individuell, je nach Person). Ansonsten führen wir noch den Mülltonnensong auf, d. h. 5 Mülltonnen und dann wird das Lied Mannamanna abgespielt und bei Mannamana kommen aus den beiden äußeren Tonnen die Köpfe, bei dibdiedibdidi aus den beiden mittleren und bei dem Solo in der Mitte. Sieht total witzig aus. Bei einem anderen Geburtstag haben wir die Lieblingslieder der Person "aufgeführt", d. h. es wurde etwas über die Person erzählt und zu passender Stelle dann eine Frage gestellt, bei der dann das Lied erraten werden mußte (mit 3 Auswahlmöglichkeiten), wenn richtig geraten wurde es aufgeführt, wenn nicht, mußte Geb.kind das falsch geratene Lied singen und anschl. wurde das richtige aufgeführt.
So, jetzt geht mir die Puste aus ... war ja nur eine Anregung. Viel Spaß beim Planen
LG Danny

Klasse Ideen-vielen Dank!o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen