Suchen Menü

Hiiiiiiilfe, neue Essensangewohnheit ....

Super, Leon hat immer ganz brav gegessen, bis auf das rumzappeln. Seit heute prustet er aber mit Vorliebe. Habe leider falsch reagiert und immer "nein" gesagt. Leon fand natürlich toll das Mama darauf anspringt und hat es mit noch mehr Inbrunst getan. Heute abend beim Milchbrei sah ich und meine Umgebung aus, als hätte ich mit weißer Farbe rumgesaut. Ich ignoriere das jetzt, allerdings muss ich mir ein Lachen manchmal arg verkneifen. Es sieht einfach zu süß aus, wie Leon das macht. Wer hat denn noch so Posaunen?
LG MElle *die sich schon morgen auf den Möhrenbrei freut* GGGG
Bisherige Antworten

Re: Hiiiiiiilfe, neue Essensangewohnheit ....

Hi Melle, das kenne ich :o) Als Tabea mich das erste Mal mit Spinat im Mund angeniest hat, hat mein Bruder, der mir gegenüber saß, sich fast in die Hose gemacht vor Lachen *g* Und das, obwohl meine Mutter ihm und allen anderen vorher eingeschärft hat, dass NIEMAND (NEVER EVER!!!) lachen darf, wenn sowas passiert, weil die Dame es sonst total begeistert immer wieder tut. Aber tröste dich - das Gedächtnis reicht vielleicht nicht so lange. Tabea hat nach ca. 3 Wochen (des Anniesens und Spuckens) vergessen, dass das mal für großen Applaus gesorgt hat :o)) LG, Joan

Re: Hiiiiiiilfe, neue Essensangewohnheit ....

hihi...hätte ich ja gerne gesehen... :-) das hat jonas bis jetzt zum glück nicht rausgefunden! aber dafür hat er die angewohnheit, öfter mal mit vollem mund zu niesen - hat den gleichen effekt! mal sehn, ob ich morgen erkenne, was es bei euch zu mittag gab... *gggg* kommst doch, oder?? solldich überigens schön von doc scheibling grüßen, waren ja heute zur u5. ist alles bestens und "motorisch" ist er ziemlich weit für sein alter. siehst ihn dann ja morgen live, viele grüße nina

Re: Hiiiiiiilfe, neue Essensangewohnheit ....

Hi Melle,
das kenne ich nur zu gut *gg*
Lea hatte letzte Woche so eine Phase. Nach dem Essen sah es hier aus wie auf dem Schlachtfeld. Jetzt hat sie das aufgegeben, warscheinlich wieder uninteressant geworden. Aber es war mal so schlimm, dass ich meinem Mann den Löffel in die Hand gedrückt habe zum Weiterfüttern, ich konnte echt nicht mehr. Bei uns hat es geholfen mit der Löffelrückseite vorsichtig auf ihr München zu klopfen, da war sie immer so erstaunt, das war interessanter. Jetzt hat das aufgehört.
Viel Spaß noch *gggg*
lg
lani

Re: Hiiiiiiilfe, neue Essensangewohnheit ....

Mein Leon fand es eine zeitlang toll sich während des Essens die Finger in den Mund zu stecken und anschliessend durch´s Gesicht und durch die Haare zu reiben oder die Tapete anzutatschen. Habe ihn dann wieder auf dem Arm statt im Hochstuhl gefüttert. Ohne Erfolg. Im Hochstuhl immer wieder. Gucke ihn jetzt immer ganz streng und böse dabei an und sage laut "Hör auf!". Das wirkt (noch?).
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen