Suchen Menü

Hier ist wieder Jörn!

Hallo,
ist ja schön das so viele spekulationen um meine person kusieren und schon gemutmaßt wird, ich müsste meinen hund noch erziehen. jetzt muss ich mich nochmal zu Wort melden. nein, ich bin nicht hausmann und habe auch keinen erziehungsurlaub genommen, sondern bin seit 2 monaten auf grund eines bandscheibenvorfalls zu hause und warte nun auf eine umschulung. die zwischenzeit nutze ich sinnvoll und schaue lea beim aufwachsen zu was mir in den ersten 5 monaten auf grund von schichtarbeit nicht möglich war (oder nur eingeschränkt). jetzt noch zu dem vorwurf ich hätte unseren hund nicht erzogen das stimmt nicht, luna ist 2 1/2 jahre alt und hört aufs wort, wir hatten vorher noch einen hund einen 4 1/2 jahre alten bullimischling den wir abgeben mussten, weil er sich die pfoten aufknabberte seitdem lea mit der mama nach der geburt nach hause kam. dieses neurosengebeutelte tier mussten wir leider abgeben und damit uns das mit luna auch noch passiert, frage ich lieber andere tierhalter mit kinder.
Mfg Jörn
Bisherige Antworten

Re: Hier ist wieder Jörn!

Hi Jörn
das mit dem Pfotenknabbern hört sich aber gemeinan. Luna kam dann also auch als großer Hund zu Euch???
Ist ja leider oft so, dass Hunde Probleme mit dem Nachwuchs haben.
Unsere Leah ist jetzt 9 Monate, Lady ist 4 und weil sie eine kräftige SpringerSpanieldame ist, habe ich mir eine gute Hundeschule gesucht!
Ich fand das nämlich garnicht so lustig, dass meine große Tochter im Schweinsgalopp mit Lady spazierengeht, obwohl sie eigentlich garnicht rennen wollte. Also gibat's jeztz das Halti!!!
Es gibt da eine ähnliche Seite,wie diese, meintier.de, vielleicht findest Du da ja Rat, da gibt es auch Experten!
Ich lasse bei Lady zuviel Leckerei auch nicht zu, finde das widerlich, deswegen der Tipp mit dem Nein - wir haben damit vor 4 Tagen angefangen und inzwischen kann ich ihr das Futter hinstellen und sie nimmt es erst, wenn ich es ihr erlaube. Früher ging es ohne Halt im Tiefflug in den Napf!
Ich hoffe, Du bekommst das in den Griff, ich kann mir gut vorstellen, dass so ein kleines Baby Stress für den Hund ist.
Ich hatte Leah immer weggezogen, sobald der Hund auftauchte, da sie sie nur über den haufen gerammelt hat, inzwischen hat essich gebessert und ich habe Lady ihr Futter gegeben, wenn ich Leah auf dem Arm hatte, der Hund hat das Baby also als das Tollste der Welt angesehen, Leah bedeutete Futter!
Liebe Grüße
und brich den Kontakt zu 9monate auch nach Deiner Genesung nicht ab!
Gute Besserung!
Monika

Re: Hier ist wieder Jörn!

Hallo!Das mit dem Knabbern war auch gemein!4 Pfoten Blutig und alles nur weil so ein winziges Baby in sein Revier eingedrungen ist; Rüden sind wohl so!Er ist aber bei einem unserer besten Freunde und letztens zu Besuch und mit Abstand (5 Monate) hat er jetzt auch das Baby lieb aber zu spät!Luna hört echt wie eine eins Nein, Aus, ... alles kein Ding!Ging mir hauptsächlich darum Luna so oft sie mag zum Baby zu lassen damit sie nicht auch noch die Krise bekommt.Luna ist aber Wohnungshund und eigentlich furchtbar sauber(O-Ton Freund: die riecht nach Couch)also muss ich mir wegen Baby und infektionen keine Sorgen machen!mfg Jörn
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen